Fire TV mit Bildrauschen / Hardwaredefekt?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo, seit ein paar Wochen, spinnt meine Box rum. Wenn ich einen Film schaue, fängt die Box plötzlich an, ein buntes Schneegestöber zu zeigen. So wie früher bei den Glotzen nach Sendeschluß, nur halt bunt. Dachte erst, es liegt am Wlan, doch tritt das Problem auch über LAN auf. Machmal fängt sich die Box wieder, meistens muss ich aber wieder auf Play gehen. Filme laufen über Amazon Prime.

Auf der Box ist die neuste Firmware. Hat die Box einen Defekt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Abend Kalle72,

Ich habe mal die Threadüberschrift geändert, in der Hoffnung, dass der Threadtitel deinem Problem nahe kommt.

Mit "Hilfe" oder "spinnt rum" werden suchende sicherlich nicht auf deinen Thread aufmerksam.

Ich hatte mich hieran Bildrauschen orientiert.

mfg

J-P

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
kalle72 schrieb:
Auf der Box ist die neuste Firmware. Hat die Box einen Defekt ?
Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Passiert das "nur" bei Amazon, oder auch bei anderen Streamingapps (Zattoo, ZDF Mediathek, etc.)?

Hört sich aber für mich stark nach nem Defekt an..

Tritt auch über XBMC auf.

Da es wohl nur beim Streaming aufritt und nicht in Menüs oder dergleichen, kann man denke ein defektes HDMI-Kabel oder so ausschliesen. Deshalb würde ich stark drauf tippen, dass die GPU ne Macke hat. Da wird wohl leider nur ein Umtausch helfen.

Montag mal Amazon kontaktieren

Zumindest per eMail dürftest du die auch heute noch erreichen können.
Hab vorgestern Abend ne Mail bzgl. des Fire Sticks geschickt, dass war um kurz nach 2000h. Da hatte ich auch innerhalb von 30 Minuten ne Antwort.
Was das angeht, ist Amazon eigentlich immer Top.

Hallo Kalle72,

Ich habe auch ein Bildproblem mit meinem Amazon TV,
Kannst du mir sagen ob Amazon stellung zu diesem Fehler genommen hat ?
Bzw. kannst du mir deine Config veraten also wo du was angeschlossen hast.

Im Folgendem Link, zeige ich meinen Fehler:
https://www.youtube.com/watch?v=Kmrl_JppMQ8&feature=youtu.be
Amazon TV ist wie folgt angeschlossen:

Amazon TV via HDMI 1.4a Highspeed an HDMI eingang einer BOSE lifestyle T20 5.1 Anlage von dort geht ein HDMI 1,4 Highspeed Kabel an meinen Samsung UE48 6270

Vielleicht hat ja einer eine idee

Soll bis zum 06.12 Bescheid bekommen, wie es weitergeht. Mein Bildfehler schaut etwas anders aus. Bpx hängt direkt am 7 Jahre alten Sony LCD. Melde mich.

N1gh7H4wk schrieb:
...
Im Folgendem Link, zeige ich meinen Fehler:
https://www.youtube.com/watch?v=Kmrl_JppMQ8&feature=youtu.be
Amazon TV ist wie folgt angeschlossen:

Amazon TV via HDMI 1.4a Highspeed an HDMI eingang einer BOSE lifestyle T20 5.1 Anlage von dort geht ein HDMI 1,4 Highspeed Kabel an meinen Samsung UE48 6270

Als erstes solltest du mal versuchen dein AFTV direkt an den Fernseher zu stecken und schauen was dann passiert!
Wenn das nichts ändert: Kabel wechseln
Wenn das auch nichts hilft: Kabel und TV wechseln (Schlafzimmer, Freunde)
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, AFTV reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Problem auf der Arbeit heute auch Herausgefunden, die Bose Anlage kann wohl den Handshake nicht so gut :D

Jetzt muss eine Ander lösung her :cursing:

Dann geh doch per hdmi in deinen fernseher und per optical in deine Anlage

Danke für den Tipp ! Hier scheitert es daran dass ich nur einen Anschluss habe an der Bose Anlage und das umschalten total umständlich ist . ps4 macht auch Probleme an der anlage , daher werde ich mir Überlegenheit ein switch zu kaufen das auch audio heraus filtert und es via optical an die bose Anlage weiter zu geben.

Dann würde ich vorschlagen, dein Bose gegen was vernünftiges ein zu tauschen:flapper:

Naja an Bose habe ich sonst nichts zu meckern ! Der klang ist super
Selbst manche Onkyo Anlagen können sich hier eine Scheibe abschneidern. Da nicht der Bass einen Filmgenus ausmacht sondern der Klang. HIFI Freaks sind hier leider immer auf den Bass Fixiert. Kenne die Vorurteile:D

Aber nichts desto trotz finde ich es von Bose eine Frechheit ich bezahl kanpp 2500€ für eine haltbarkeit von 2 Jahren :D an der Hotline bin ich ausgeflippt:thumbsup:
Habe mir eine Toslink Matrix bestellt, mal sehen was sich damit anstellen lässt.
Danke euch für die Hilfe

Als eingefleischter Heimkino- und HiFi-Freak muss ich vehement widersprechen. Für mich ist der naturgetreue Klang wichtig, nichts sonst. Bose produziert seit Beginn nicht HiFi, sondern Sound. Da werden Frequenzen zurechtgebogen und Laufzeiten manipuliert, da wird reflektiert, da wird vor allem spektakulärer Klang produziert, nicht die möglichst originalgetreue Reproduktion des Originals. Das mag gefallen, hat aber mit hochwertigem HiFi nichts zu tun.