Fire TV " Kein Google Play, Kein Amazonapps!!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pepes

Neues Mitglied
0
Nach eine Wochen, hin und her immer noch keine
Google Play auf Fire TV.
Habe schon SBMC Soft drauf gehr soweit aber kommen nicht weiter.

Habe Google play App Deinstalier und wider Instaliert .Apk leider ohen
Erfolg Der App startet kurzt und läuft nicht.

Amazon Firetv Utility App läuft nicht bei mir nur mit Adbfire der geht
und habe XBMC 13.2 Instaliert.

Die Box ist spweit gut nur Power Knopf feht zum auschalten fehlt finde schade.
Das die Box nach Hause Telefoniert.

Ich glaube es muss doch gehen nur brauche mann viell Erfahrung und Zeit
alles zu Probieren..

Über Amazon App kann auch nicht Installieren.

Muss die Box Gerooten sein,
wenn SBMC drauf ist ist doch gerootet oder?

mfg.
pepes
:confused2::confused2::confused2:

Hallo pepes,

willkommen hier im Forum! :)

Der Anregungsbereich war nicht ganz passend, daher habe ich deinen Beitrag hierher ins Fire TV Forum verschoben.

Gruss
SunSide

pepes schrieb:
Muss die Box Gerooten sein,
wenn SBMC drauf ist ist doch gerootet oder?
Puhh, dein Beitrag ist jetzt aber nicht gerade einfach zu verstehen.

Die Installation von XMBC/SBMC/Kodi setzt kein Root vorraus. Diese werden einfach per adb gesideloaded, d.h. über die Entwicklerschnittstelle installiert. Dafür braucht es kein Root.

Da du die Box in Betrieb genommen hast und scheinbar auch im Netz hast, wird definitiv eine Softwareversion drauf installiert sein, welche sich derzeit nicht rooten lässt.

Google Apps laufen nur teilweise, imho aber ohne Root sowieso nicht richtig, da z.B. die Google Rechteverwaltung nicht laufen dürfte.

Sory kenne mich mit dem Box nicht so aus.
Das ist auch nicht so Einfach ist eine Welt für sich.

Wenn Googla Play nicht läuft wie soll ich Apps Installieren???

Gehts nur über Umweg Computer FTP / Adbfire Amazon Firetv Utility App?

Habe auch eine Android Tablet wie kann ich die Apps kopiren in firetv?

XBMC läuft bei mir aber man braucht viell Zeit damit man was versteht.

Habe vielle Anleitung gelesen in Internet aber komme nicht weiter
mit dem XBMC.

Wollte zb TV Life schauen kommen nicht weiter.

:unsure::unsure::unsure:

pepes schrieb:
Wenn Googla Play nicht läuft wie soll ich Apps Installieren???

Gehts nur über Umweg Computer FTP / Adbfire Amazon Firetv Utility App?

Habe auch eine Android Tablet wie kann ich die Apps kopiren in firetv?
Das Amazon Fire TV hat ja mit Google auch recht wenig zu tun, bis auf die Grundlage des Betriebssystems. Das System welchen auf dem Fire TV läuft ist eine von Amazon modifizierte Version von Android. Deswegen gibt es auch kein Google Play oder so von Haus aus. Bis auf den "Kern" hat das ganze mit Google nicht viel am Hut.

Dadurch das dieser "Kern" aber auf Android aufbaut, sind viele Apps mit dem Fire TV kompatibel. Apps die auf jedenfall laufen findest du im Appstore direkt bei Amazon. Da kannst du nach Apps suchen und diese direkt auf deinem verbundenen Fire TV installieren. Dort wird dir auch direkt angezeigt, ob die App kompatibel mit dem Fire TV ist.

Apps, welche du dort nicht findest, kannst du versuchen per Sideload zu installieren. Dabei wird die APK (das ist die Installationsdatei einer Android-App) per ADB an den Fire TV übertragen. Das geht ganz praktisch mit dem Fire TV Utility (Link hier im Forum). Die so installierte App KANN funktionieren, muss aber nicht. Da hilft nur probieren bzw. auf Berichte von anderen vertrauen. Wie gesagt, die sind für eine andere Oberfläche geschrieben (Google), deswegen muss das nicht laufen. Amazon hat dem Fire TV viele Bibliotheken geklaut bzw. stark verändert im Vergleich zu einem "purem" Android (z.B. VPN, etc.). Deswegen kann dir da niemand genau sagen, was alles laufen wird.

Apps von deinem Tablet kannst du z.B. per AppMonster oder so sichern. Der macht dann daraus eine APK Datei. Diese wird dann, wie oben beschrieben, per Sideload auf dem Fire TV installiert. Auch hier hilft nur ausprobieren, ob deine App läuft.

Wenn du aber eh vornehmlich "Fremdapps" installieren möchtest, die Google Apps nutzen möchtest, etc., wieso hast du dir dann nicht einfach nen Android-Stick gekauft? Das wäre imho für dich dann die sinnvollere Variante gewesen ;)

• Danke
Reaktionen: simondo
Habe wider etwas dazu gelernt, hmmm.

Wie gesagt Fire tv Utility funkt. nicht bei mir mit Win7 6b bit auf Win xp geht auch nicht.
nur ADBfire geht..

Android Sticks hatte auch aber blöde Chinaversion hatte nur Probleme und sehr langsam habe irgendwo den HDMI stick Android im Keller, auch eine Android Box
von Amazon hate auch habe wider zurückgeschickt könnte nicht starten deswegen habe gesagt kaufe mir die Amzonbox.

Habe ein LCDTV ohne Smartv Internet.

Wo kann ich finden eine Deutschanleitung für SBMC?

Wie kann ich IPTV sehen oder HD ?

mfg
:biggrin: :wubwub:

Habe eine Android Tablet wie soll ich Amazon Google Pay kopieren auf
Fire TV?

Habe auch noch nicht geschaft.

Mit den Programm ES Explorer komme nicht zu recht...

:scared::scared:

Guten Morgen pepes,

soweit ich im Bilde bin, kann derzeit kein Google Play Store auf dem Fire TV installiert werden.

Dies hat mehrere Gründe:

a) Das Gerät muss für den entsprechenden Workaround (idR) gerootet sein. Das ist (AFAIK) faktisch derzeit mit den Geräten nicht möglich.
b) Apps setzen u.U. die Play Dienste voraus und ein im System integriertes Google Konto. Aus diesem Grund würden auch nicht alle Apps funktionieren.

Sobald sich daran etwas ändert, wird das hier sicherlich umgehend kommuniziert und man könnte darauf somit zurückgreifen.

Gruß
meet

Was ist mit diesem Weg?

Ja, vergesst es. Braucht root und das geht bei der Deutschen nicht... Sonntag halt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: