Fire TV II Rootbar

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doing100

doing100

Erfahrenes Mitglied
113
Das war die 1. Nachricht dazu vor paar Tagen

The second generation Amazon Fire TV 2 has been Hardware Rooted

amazon-fire-tv-2-2nd-gen-2015-root-rooted.jpg

The new second generation Amazon Fire TV, released only a month ago, has been rooted for the first time. XDA forum member zeroepoch has successfully developed a hardware rooting method to be the first one to root the new Fire TV. Similar to the hardware rooting method which has been used to root the 1st-gen Fire TV and the Fire TV Stick, this rooting method invloves soldering wires directly to the Fire TV’s circuit board, to directly access the eMMC storage chip, in order to modify the device’s file system. Not many people will be proficient and/or brave enough to use this method since one can easily ruin their Fire TV, which zeroepoch did himself when he fried his first Fire TV. For the brave among you, zeroepoch says he’ll be packaging up his scripts and releasing all the details of his rooting method soon. This method is currently very specific to software version 5.0.3.1, so if you want to use his scripts unmodified, you should update your Fire TV to software version 5.0.3.1, which is currently the latest version, and then block software updates.

I’ve been in contact with zeroepoch and he has been able to extract his complete boot image, and has sent it my way. A complete boot image is necessary to try to replicate the new Fire tablet software rooting method with the 2nd-gen Fire TV. My initial experiments have not been promising, since I’ve been unable to boot the 2nd-gen Fire TV using zeroepoch’s unmodified boot image, which would be the first step to applying the Fire tablet’s rooting method to the Fire TV 2. It’s still early days, so once zeroepoch releases more details about his rooting method and the community gets their hands on his extracted images, we may see progress in software rooting the new Fire TV.

Die neue zweite Generation Amazon Feuer TV, erst vor einem Monat veröffentlicht, hat zum ersten Mal ein. XDA Forum Mitglied zeroepoch eine Hardware erfolgreich entwickelt hat Wühlen Methode, um die erste, die die neue Feuer TV root sein. Ähnlich wie bei der Hardware-Wühlen Verfahren, das verwendet wurde, um auszurotten die 1.-gen Brand TV und das Feuer TV-Stick, diese Verwurzelung Verfahren invloves Löten Drähte direkt an die Brand Fernseher Leiterplatte, um direkt auf die eMMC Speicherchip, um zu ändern Dateisystem des Geräts. Nicht viele Menschen beherrschen und / oder mutig genug, um diese Methode zu verwenden, da kann man leicht ruinieren ihre Feuer TV, die zeroepoch selbst tat, als er seine erste Feuer gebraten TV. Für die Mutigen unter euch, zeroepoch sagt, er werde bis Verpackungen, seine Drehbücher und Freigeben der Informationen seiner Verwurzelung Verfahren bald. Dieses Verfahren ist derzeit sehr spezifisch auf die Softwareversion 5.0.3.1, wenn Sie also, seine Skripte nicht modifizierten verwenden möchten, sollten Sie Ihr Feuer TV zur Software-Version 5.0.3.1, die derzeit die neueste Version zu aktualisieren und dann zu blockieren Software-Updates.

Ich habe in Kontakt mit zeroepoch gewesen, und er war in der Lage, seine vollständige Boot-Image zu extrahieren, und es schickte meinen Weg. Eine komplette Boot-Image ist notwendig, um zu versuchen, um die neue Feuertablette Software Wühlen Verfahren mit der 2. Generation Brand TV replizieren. Meine ersten Versuche nicht vielversprechend, da ich nicht in der Lage, um die zweite Generation Feuer TV booten mit zeroepoch der unmodifizierten Boot-Image, das der erste Schritt zur Anwendung Verwurzelung Methode der Feuertablette bis zur Brand TV 2. Es ist noch früh wäre, Tage, zeroepoch so einmal Mitteilungen mehr Details über seine Verwurzelung Verfahren und die Gemeinde bekommt ihre Hände auf die extrahierten Bilder, können wir Fortschritte in der Software-Wühlen das neue Feuer-TV zu sehen.

Quelle: Fire Blog

Und das die von Heute:

The Amazon Fire TV 2 has been Software Rooted

fire-tv-white-table-back.jpg

As a result of his hardware manipulation, zeroepoch has successfully developed a software rooting method for the 2nd-gen Fire TV. To root the new Fire TV 2 using this method, your device must be on software version 5.0.3.1. The rooting instructions are only outlined for Linux computers right now, but can work on Macs with some modifications. You will also need an A-to-A USB cable to use to connect the Fire TV to your computer.

This new rooting process is not trivial and not easy for a novice user to attempt. This is why I haven’t written a guide for this rooting method yet. As additional experienced Linux users use this method to root their Fire TV 2, issues surrounding this process should be ironed out which should make it accessible to more people, at which point I will write a guide. In the meantime, if you want to root your 2nd-gen Fire TV, you should let it update to software version 5.0.3.1 (534011720) as soon as possible and then block software updates. Once Amazon releases a newer software update, you will not be able to update to 5.0.3.1, and it’s not clear right now if this rooting method will work for future software versions.

Als Ergebnis seiner Hardware-Manipulation, zeroepoch ein Software-Wühlen Verfahren für die 2. Generation Brand TV erfolgreich entwickelt hat. Zur Ausrottung der neuen Feuer TV 2 mit dieser Methode, muss Ihr Gerät auf Software-Version 5.0.3.1 sein. Die Verwurzelung Anweisungen sind nur für Linux-Computer jetzt umrissen, kann aber auf Macs mit einigen Änderungen zu arbeiten. Sie müssen auch einen A-zu-A-USB-Kabel verwenden, um die Feuer-TV an den Computer anschließen.

Diese neue Verwurzelung Prozess ist nicht trivial und nicht einfach für ein Neuling, um zu versuchen. Das ist, warum ich nicht einen Leitfaden für diese Verwurzelung Methode geschrieben. Als zusätzliche erfahrene Linux-Anwender verwenden diese Methode, um ihre Feuer TV 2 verwurzeln sollten Fragen Sie diesen Vorgang umliegenden ausgebügelt werden, die es für mehr Menschen, an welcher Stelle ich eine Anleitung zu schreiben machen sollte. In der Zwischenzeit, wenn Sie zu root Ihre 2. Generation Brand TV wollen, sollten Sie lassen Sie es auf die Softwareversion 5.0.3.1 (534.011.720) so bald wie möglich und dann Block Software-Updates zu aktualisieren. Sobald Amazon veröffentlicht eine neuere Software-Update, werden Sie nicht in der Lage, auf 5.0.3.1 aktualisieren, und es ist nicht klar, gerade jetzt, wenn diese Verwurzelung Methode wird für zukünftige Software-Versionen funktionieren.

Siehe auch hier im XDA Forum: der Link zu XDA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Genauere Deutsche übersetzung folgt noch, hab jetzt erst mal die google übersetzung rein, thx J-P für die Info.

• Danke
Reaktionen: J-P
Coole Sache. Danke für die Info. Scheint sich zu bestätigen das Fire OS 5 leichter zu rooten ist. Schade das es bis jetzt nur mit Linux/Mac möglich ist. Das schreckt mich persönlich noch etwas ab. Scheint ja ziemlich tricky zu sein. Andererseits muss man sich evtl. schnell entscheiden. Kann ja mit dem nächsten Amazon-Update schon wieder anders aussehen.

Fire TV Root: Das Fire TV 2 wurde geknackt

fire_tv_root.png

Das Fire TV 2 wurde geknackt! Rund sechs Wochen nach dem Release ist es dem Nutzer zeroepoch aus dem xda-developers.com-Forum gelungen, eine Methode zu entwickeln, mit der das Fire TV 2015 per Software gerootet und von seinen Schranken befreit werden kann. Durch den Fire TV Root bekommt man ganz grundlegenden Zugriff auf das Fire TV sowie die Software und kann Modifikationen und Anpassungen vornehmen, die eigentlich nicht vorgesehen sind. Dabei handelt es sich definitiv um eine Sache, die nur etwas für erfahrene und experimentierfreudige Nutzer ist und durchaus die Gefahr mitbringt, das Fire TV dauerhaft zu bricken, also zu beschädigen und unbrauchbar zu machen. Zudem ist die Methode aktuell noch ziemlich kompliziert und sie funktioniert lediglich unter Linux und unter Zuhilfenahme eines USB A-zu-A-Kabels.

zeroepoch beschreibt den Vorgang im xda-developers.com-Forum ziemlich ausführlich. Aber wie gesagt: Abseits der generellen Gefahren, ist der Vorgang derzeit noch sehr kompliziert und umständlich. Außerdem funktioniert der Fire TV Root aktuell ausschließlich mit der Firmware-Version 5.0.3.1, ob und wie es in zukünftigen Softwareversion möglich sein wird, bleibt offen. Amazon wird mit Sicherheit ein gewisses Interesse daran haben, der Sache einen Riegel vorzuschieben, schließlich werden in der Regel (Sicherheits-)lücken ausgenutzt, um den Fire TV Root zu realisieren.

Ich selbst bin noch hin- und hergerissen. Einerseits bringt ein Fire TV Root mit Sicherheit viele Möglichkeiten mit, mit denen man noch mehr aus dem Fire TV herausholen kann. Andererseits habe ich den Root-Zugriff bei der Streaming-Box von Amazon bisher noch nicht vermisst, weil das System mir durch das Amazon-Ökosystem (Prime Instant Video, Instant Video, App-Shop) und das Sideloading eigentlich alles bietet, was ich für die tägliche Unterhaltung brauche.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
USB A-A-Kabel soeben bestellt! Möchte PARAGON NTFS installieren und dann eine NTFS-Platte am USB-Stick betreiben, hoffe das klappt ...

Und? Hat es funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: keine Voll-/Direktzitate verwenden....
Gestern auch durch Zufall die Nachricht von root beim 4k mitbekommen und gleich eine Box und ein USB-Kabel in den Warenkorb gehauen. Somit kann endlich mein Stick in Rente gehen und ich kann mich von dem shit wlan verabschieden und habe den Playstore. :D
Morgen wird gebastelt. ;)

wenn ihr das mal probiert habt, könnt ihr berrichten ob es geht?!

Also das Flashen lauft. Dauert aber ewig und die Hälfe geschafft, aber bis jetzt alles reibungslos.

Fazit:
02.12.2015, 12:07 Uhr

Läuft ohne Probleme, ist nicht schwer aber dauert paar Stündchen.

Bis jetzt weiß ich noch nicht, was mit root beim AFTV anfangen soll (Playstore läuft noch nicht) aber besser haben als brauchen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Karlson_87 und doing100
jetzt würde noch ein Custom Rom dafür fehlen.

Ich hab mal eine kurz eine kleine Anleitung zusammengeklöppelt -> http://goo.gl/IeT8Ij

Fragen, Anregungen, Probleme?

• Danke
Reaktionen: J-P und doing100
Hallo und guten Tag Bodo,

magst du die Anleitung hier bei uns als HowTo einstellen?

@Bodo
Hallo !
Habe es mit deiner Anleitung und google auch geschafft zu rooten . Google Play läuft bei mir nicht . Gibt es da nen Trick ? Ich habe doch jetzt SuperSu .
Habe das Belkin-Kabel von Saturn genommen .

Zuletzt bearbeitet:
Playstore bracht auf der Box ein xposed script und xposed läuft wohl auf dem 4k noch nicht.

Neues Update ist da. 5.0.4. Hat schon jemand eingespielt? Ich traue mich nicht :rolleyes2:

Aber mit der aktuellen Software ist das Ding ja fast nicht zu gebrauchen. Gestern ist wieder Surround abgeschmiert. :thumbdn:

EDIT: Egal, ich habe mal gedrückt und jetzt läuft das Update.

EDIT2: Root ist weg, Plex kann immer noch nur 2.0 aber dafür scheint jetzt DTS zuverlässig zu laufen. Auch beim wechsel von Prime DTS zu Kodi und DTS.

Zuletzt bearbeitet: