Fire TV Firmwarebug Ton?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefanZ

StefanZ

Dauer-User
516
Firmwarebug? Gestern das Fire TV bekommen und anfangs war ich auch total begeistert .... als ich ihn dann abends aus dem Standby weckte, war der Ton verzerrt. Besserung brachte erst das Rücksetzen auf Werkseinstellungen, weshalb ich von einem Softwarebug ausgehe, und nicht von einem Hardwareproblem. Hat das noch jemand?

Problem gelöst, war nicht das AFTV, war ein defektes HDMI-Kabel ...
Edit: Leider doch nicht, Problem tritt immer noch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden. Konntet ihr das Problem inzwischen schon lösen? Stehe vor dem gleichen Problem, ein Austausch des FireTV brachte leider keine Abhilfe.

Nein, noch nicht. Ich teste gerade ein anderes Vorgehen, nämlich alle anderen Geräte, die über HDMI am Tv hängen abzuschalten, wenn ich das AFTV nutze ... Bis jetzt keine weiteren Aussetzer mehr mit einer Ausnahme in 14 Tagen.

Edit: Wenn sie auch nicht ganz verschwinden, werden die Aussetzer gefühlt weniger ... Zwei in fast drei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
So, um das Thema mal abzuschließen: Es lag am TV (Panasonic TH-42 PX 80 EA) - andere Besitzer eines TVs aus der Serie hatten die gleichen Probleme. Seit ich nun einen neuen Fernseher habe (Samsung LED), ist das Problem weg.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss sich trotzdem um ein FW Bug handeln.
Das Problem war zwischenzeitlich weg, ist aber durch die neuste Firmware wiedergekommen.

Gleichzeitig habe ich ruckler bei MKV wiedergabe via Kodi. Hab sogar das Update auf 15 beta 2 vorgenommen.
Leider ohne Erfolg. Echt nervend. Das ist alles durch das letzt Update gekommen.

Glaube kaum dass das durch das Update gekommen ist, bei mir läuft nach wie vor alles gleich!

Mag sein, das es subjektiv am Update liegt.

Die Vermutung liegt nah, da die Hardware keinen mm bewegt worden ist und
an der Software keine Veränderungen vorgenommen worden sind ... Außer dem Update.

Am Netzwerk kann es auch nicht liegen, da die Puffer gut und schnell gefüllt werden (extra VLAN für die FireTV´s aufgebaut).
Da einzige was ich mir vorstellen kann, dass es am 24p Material liegt und die beim Update irgend einen Wert / Parameter
für die 24p Verarbeitung angepasst oder eingebaut haben.

Wenn das so wäre, wäre es nicht subjektiv und jeder würde es merken ;)

Mag sein. Warten wir einfach ab, ob die Probleme mit Android 5 (wegen dem 24P) weg sind.

Sind sie garantiert, weil Android 5 mit 24p umgehen kann und Kodi seit Isengard auch.

Weiss jmnd, wann das 5er Update fürs 1.Gen FTV kommen soll?