Fire TV Box Brick

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xyttas

Neues Mitglied
1
hallo, meine Box mit der Version 5.1.1 startet nicht mehr, nach dem Amazon Logo bleibt das Logo schwarz. habe die Vermutung dass die Box beim update unterbrochen wurde, gibt es noch Ticks oder Möglichkeiten?

Kriegst du eine adb Verbindung hin?

• Danke
Reaktionen: Xyttas und J-P
ich weiß nicht was adb ist, kann aber die Box mit USB oder LAN verbinden

Nathaniel9 schrieb:
Lade Dir die App "Easy Fire Tools – Android-Apps auf Google Play" auf z. B. Dein Mobile Phone und lasse nach Deiner Box suchen. Wenn eine IP gefunden wurde, ist ADB-Debugging noch aktiviert.
ja kann mich verbinden, also gibt es noch Möglichkeiten

habe mich mit abdlink verbunden, und screenshot machen lassen, auf diesen sieht alles normal aus

Zuletzt bearbeitet:
Die hättest Du mit den Easy Fire Tools auch machen können (siehe hierzu das Kamerasymbol im Taskmanager).

hat noch wer einen Vorschlag? der TV erkennt danach keinen HDMI Signal....

Ups, da hab ich verpasst zu antworten.
Kannst du mit "rechts+zurück" Tasten für 10 Sekunden einen Werkreset starten?

Was machen die Screenshots per Easy Fire Tools?

ja habe Werkreset gemacht alle updates gemacht, und ging dann 1 Tag doch, heute auf einmal wieder nicht mehr....

Das Bild im recovery mode ist auch verschoben, also besonderheit...

Schon nen anderes Kabel benutzt?
Immerhin haste keinen Brick. Das ist doch was positives

anderes kabel? nein habe kein anderes...
aber dass amazon logo kommt ja also geht es ja, mit dem gleichen kabel habe ich das Notebook drangehangen
ich glaube mit der Auflösung stimmt was nicht...
weil das Bild auch verschoben ist im recovery mode

Nathaniel9 schrieb:
Haltet dazu auf dem Amazon Fire Home Bildschirm die Tasten "Zurückspulen" (unten links auf der Fernbedienung) sowie die Richtungstaste des Steuerrings "Oben" für ca. 5 Sekunden gedrückt.

Teste das mal

Cirno schrieb:
Nathaniel9 schrieb:
Haltet dazu auf dem Amazon Fire Home Bildschirm die Tasten "Zurückspulen" (unten links auf der Fernbedienung) sowie die Richtungstaste des Steuerrings "Oben" für ca. 5 Sekunden gedrückt.

Teste das mal
passt nix

Xyttas schrieb:
ich glaube mit der Auflösung stimmt was nicht...
weil das Bild auch verschoben ist im recovery mode

Mach mal ein Foto. Screenshots sehen sicherlich normal aus.

1920x1080 @60hz laut TV

einmal 16:9 und 4:3

Anhänge

• 20171009_221830.jpg
    20171009_221830.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 629
  • 20171009_222124.jpg
    20171009_222124.jpg
    1 MB · Aufrufe: 468
Wie lange ist dieser Bildschirm schon zu sehen?

Ansonsten befolge das was dort steht, wenn die Box nach wenigen Minuten nicht von alleine neu starten sollte. Nämlich den Netzstecker ziehen und wieder reinstecken. Ich empfehle 30 Sekunden zu warten.

Hast Du an Deinem Fernseher eine Bildschirmkalibrierung, um dieses Manko kurzzeitig auszugleichen?

Falls nicht, musst Du so dort durch die Menüs hangeln oder falls die EFT es erlauben, vorher Screenshots machen, um dann nach diesen vorzugehen.

Nathaniel9 schrieb:
Wie lange ist dieser Bildschirm schon zu sehen?

Ansonsten befolge das was dort steht, wenn die Box nach wenigen Minuten nicht von alleine neu starten sollte. Nämlich den Netzstecker ziehen und wieder reinstecken. Ich empfehle 30 Sekunden zu warten.
gemacht keine Veränderung

Nathaniel9 schrieb:
Hast Du an Deinem Fernseher eine Bildschirmkalibrierung, um dieses Manko kurzzeitig auszugleichen?

Falls nicht, musst Du so dort durch die Menüs hangeln oder falls die EFT es erlauben, vorher Screenshots machen, um dann nach diesen vorzugehen.

im normalen Menü gibt es keine Bildschirmkalibrierung, mit anderen Geräten wie mein Notebook geht es Wunder am nur mit der TV Box eben nicht.
EFT ist damit das Service Menü gemeint?
besitze ein samsung Ue40B6000

Die App (E)asy (F)ire (T)ools war mit dieser Abkürzung gemeint. Wenn darüber auch vom Recovery Menü bereits Screenshots angefertigt werden können, stehen die Chancen gut, ans Ziel zu kommen.

Ansonsten die Box an einem anderen Bildschirm anschließen.

kann keine Bild mehr machen... anscheind ist jetzt nach dem zurücksetzten, Debug ist wahrscheinlich jetzt aus...

Dann bleibt bloß noch, die Box an einem anderen Bildschirm anzuschließen in der Hoffnung, dass dort das Bild nicht verschoben wird.

Aber vielleicht findest Du im Internet bebilderte Tutorials, die Dir ebenfalls bei der Navigation helfen können.