Fire TV Box 1 - Aktualisieren nicht möglich

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleinerfunke

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe mir eine Fire Tv Box gebraucht gekauft, wollte diese dann an meinen AmazonAcout anmelden. Aber leider bleibt diese Box beim Update mit diesen Bild stehen.
"Aktualisieren ihres Amazon Fire TV nicht möglich"

Die FireTV Box hat:
Software-Version
Fire OS 5.2.4.1 (573210520)
Fire Tv-Startseitenversion
5.7.3-17

Ich komme mit der App Fire Tv auf der Box und kann auf Settings alles sehen und bedienen, aber bekomme aber kein Update installiert. Genauso kann ich meinen Account nicht eingeben. Wenn ich auf Konto gehe und dann auf Amazon-Konto steht zwar anmelden, aber kann nix eingeben.
Habe die Box auch schon 3x auf Werkseinstellung gestellt, aber die Box bleibt immer bei Update mit der selben Fehlermeldung stehen. Egal ob Wlan oder Lan.

Meine beiden anderen AFTV Box 2 lassen sich aktualisieren.

Mfg

danke schon mal im vorraus :thumbup:

Anhänge

• 20171203_161903.jpg
    20171203_161903.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit einer statischen IP, falls noch nicht geschehen.

Moin
leider funktionieren alle 3 netzwerkeinstellungen nicht...egal ob ich DHCP...feste ip an der amazon box oder zuweisen vom Router nicht. Die Box macht immer kein Update. :crying:

Dann musst Du das Teil wieder an den Verkäufer zurücksenden oder ihn anderweitig kontaktieren, was mit dem Teil nicht stimmt. Vermutlich gerootet sogar und die Updates deaktiviert.

Ich vermute mal, dass Du den Schrott von iiihhhBäää (eBay) gekauft hast.

Schlecht die box wieder zurück zugeben. Hatte die auf Kleinanzeigen gekauft. Gibt es da nicht eine Möglichkeit per PC die Software (Firmware) neu aufzuspielen?

Mfg

Ich habs doch gewusst. Dürfte ich fragen, was Du dafür gelöhnt hast?

Es gibt über ADB-Debugging Befehle zum Deaktivieren des Updates. Also müsste es auch Befehle zum Aktivieren geben.

Also das sind die Befehle zum Deaktivieren
Code:
adb kill-server
adb start-server
adb connect:5555
 adb uninstall -k --user 0 com.amazon.device.software.ota
adb uninstall -k --user 0 com.amazon.device.software.ota.override

Dann müssten das hier logischerweise die Befehle zum Aktivieren sein

Code:
adb kill-server
adb start-server
adb connect localhost:5038
adb shell pm unhide com.amazon.device.software.ota

Zuletzt bearbeitet:
Hier und bei xda gab es diesen Fall schon hin und wieder mal.
Es hat seinen Grund warum die bei eBay oder Ähnlichem verkauft werden.

Wenn du dich mit deinem Account nicht einwählen kannst, dann ist da was falsch (teste trotzdem mal per adb die Update Fähigkeit).

Neue oder "heile" Firmware kannst du nur mittels root einspielen.

• Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Moin

ich hatte 30,- euronen für die Box bezahlt.

Wie fange ich das mit adbLink jetzt an? Wenn ich die Befehle eingebe schreibt die shell "adb not found"
Ich bin jetzt mit ner festen IP connectet per adbLink.

Schalte die Box aus und wieder ein, wenn jetzt die Meldung kommt, dass ADB nicht gefunden wurde.

Vorher mal schauen in den Einstellungen, ob ADB-Debugging aktiviert ist. USB-Debugging darf nicht aktiviert sein. Sonst funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langen testen, zwar ohne Erfolg habe ich festgestellt dass die Box unter Bueller läuft. Bei der shell kommt "shell@bueller:"
Und wenn ich in der Box ADB-Debugging aus und an schalte kommt die Befehlszeile "adbLink:"

Wie verfahre ich mit der Box jetzt weiter.
Am liebsten wäre mir den ganzen Kram runter und das orginale Image drauf.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2017-12-11 18-13-34.png
    Bildschirmfoto vom 2017-12-11 18-13-34.png
    5,3 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht ohne root. Und das bekommt man mit der Firmware nicht hin. Ist aktuell der Amazon Account des Verkäufers drin?

Ne der Account ist raus...bekomme auch keinen neuen angemeldet. Dann wäre es mir ja alles egal und würde die box nutzen. Am liebsten Updatesuche deaktivieren und Account anmelden. Das würde reichen...egal ob neue Software.
Aber ich denke der hat die box einfach auf werkseinstellung gesetzt. Und gut

Google sagt, dass Amazon die Seriennummer des Gerätes mit deinem Account verknüpfen soll. Probier das mal.

Ansonsten hat dir jemand mit Absicht nen Briefbeschwerer verkauft

Wenn ich wüsste wo in welcher Datei die Box den Account speicher, würde ich es da eintragen und gut.
Wie meinst du soll ich die Seriennr. bei Amazon eintragen?

Anrufen