Fire TV als Chromecast?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janosch13

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Gibt es aktuell eine App, die man per sideload installieren kann, die es erlaubt, den Fire TV als Chromecast Empfänger zu nutzen?
Wie gut funktioniert Allcast-Receiver mit dem Fire-TV?

Ich möchte Kinocast und die App von bs to (mit Allcast) nutzen.

Allcast funktioniert recht gut. Du musst es vor dem streamen auf dem Fire-TV starten, dann findet allcast auf dem Phone bzw Tablet den Fire-TV und kann streamen

Danke. Ich werde auch mal localcast testen, das soll auch ganz gut gehen.

Du könntest auch die App von bs per sideload installiere und direkt vom FireTV starten..

Die BS-App ist nicht voll nutzbar auf dem FireTV: scrollen und Favoriten setzen funktioniert nicht...

Auf dem aktuellen Fire TV funktioniert es einwandfrei. Nur auf dem Fire Stick macht es etwas Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Nochmal testen - danke

Meint ihr das hier?

das läuft teilweise auch mit der FB.

Eben jenes. Was funktioniert denn nicht?

Es funktioniert nicht:

Bei Serien (z.B.: Law and Order) mit mehr als 5 Staffeln ist die Auswahl darüberhinaus, also Staffel 6,7,8,.... Nicht möglich.

Bei Alphabetischer Reihenfolge, ist nach einer gewissen Anzahl an Serien Schluss mit scrolling-Absturz der App. Umgehe ich aber damit, das ich mich anmelde und dann per Smartphone App meine Favoriten zusammenstelle.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Hol dir mouse toggle für fire tv. damit kannst du die fernbedienung als maus verwenden. einfach doppelklicken auf play und man kann die maus funktion an und abschalten. Man munkelt man könnte die sich die app auch gratis irgendwo holen.

Ich möchte nochmal auf die Eingangsfrage eingehen, bzw. sie nochmal stellen:

Gibt es eine APP die einen Chromecast auf dem Fire TV imitiert, sodass ich am PC im ChromeBrowser auf den Fire TV casten kann?

Gibt es! Schau mal bei xda zu diesem Thema