Fire TV 1 oder Fire TV Stick besser für Kodi?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bahadinho

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Habe den Amazon Fire TV1 vom Arbeitskollegen ausgeliehen bekommen und habe gleich mal Kodi drauf gemacht. Ich bin begeistert!!!

Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich ihn fragen, ob er mir das Ding verkauft oder kaufe ich lieber ein Fire TV Stick, der kleiner und praktischer aussieht?

Hat der Fire TV 1 Vorteile gegenüber dem Stick?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die BoxI ist auf jedenfall schneller als der Stick, und die BoxII hatt sogar noch mehr Power, ich persönlich würde mir nur die Boxen holen nicht den Stick.

Super, danke für die schnelle Antwort.

Besitze sowohl einen stick als auch die Box, und performancemäßig gibt's da doch deutliche Unterschiede. Würde definitiv ebenfalls zur Box raten, ist den Aufpreis allemal wert. Denke schon drüber nach den stick durch eine zweite Box zu ersetzen, soviel besser ist sie.

mir geht es hier wie bluepowder.
der stick hat Probleme im wlan, während die Box rennt.

Wir stehen auch extrem auf die Performance-Vorteile des großen Fire TV 2 - aber auch in der ersten Box ist so viel mehr Dampf als im Fire TV Stick. Im Normalbetrieb kaum zu spüren, aber gerade wenn man mit Kodi rumspielt und ein paar Apps wie FireStarter oder die Remote Mouse am Laufen hat merkt man doch öfters ein Ruckeln nicht nur in der Videoanzeige sondern auch in der Bedienung.

Das heißt aber nicht, dass der Stick in Kodi stinkend lahm ist. Einen Raspberry Pi 1 hängt er locker ab, zum RaspiPi2 würde ich sagen gibt es nur noch geringe Unterschiede - dafür hat der Stick (und die Boxen natürlich auch) eine 1A Integration von Netflix und natürlich Amazon Instant Video.

Absolut, über einen raspberry hab ich nicht eine Sekunde ernsthaft nachgedacht. Übrigens hatte ich am stick zb in der youtube app nach einiger Zeit regelmäßig buffering und sogar Abbrüche, in der Box null dergleichen. Wie gesagt, kein Vergleich, kann mich nur wiederholen.