Fire OS 5 für FireTV 1 kommt im Februar

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wann bin ich “planmäßig“ dran?

Wie sieht es mit PLZ 21 aus?

Smurf131 schrieb:
Und wann bin ich “planmäßig“ dran?

Bei diesem Update ist das kein direkter Plan, sondern eine Einschätzung, welche auf früheren und aktuellen Prozessabläufen beruht und sich aufgrund zahlreicher Meldungen von Usern stützt, die das Upgrade (AFTV1) bzw. Update (AFTV2) bereits erhalten haben.

humiboy schrieb:
Wie sieht es mit PLZ 21 aus?

Vom 14.02.2016 bis Anfang März sollte es auch bei dir 1x ausgerollt sein.

Nachtrag:

Die Mitarbeiter im Support-Forum bzw. im Chat von Amazon geben aus gutem Grund nur eine ungefähre Richtlinie an.

Auch ich tue das, wenn auch etwas genauer, da mir mehr Informationen zur Verfügung stehen.

Durch die zahlreichen gestrigen Rückmeldungen ist das neue Fire OS bereits bei 30% der Nutzer in Deutschland eingespielt worden.

Der Grund, warum sich die Aktualisierung bei den einen oder anderen so lange verzögert ist einfach der, dass es sehr viele Amazon fire TV Boxen der ersten Generation gibt, bei denen das Upgrade von der Größe her größer ist, da ja hier auch das Android Betriebssystem auf die neue Version 5.1 aktualisiert werden muss.

Ich sage nur Schlange an der Supermarktkasse. Da hat der eine oder andere mehr im Wagen als der andere und daher dauert das dann an der Kasse auch länger und für einem selbst, bis man an der Reihe ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smurf131
Dann frage ich einfach auch mal: wann ist PLZ 99 ca. dran?

Oh 99. Du wurdest schon 1x überrannt. Das war gleich am Starttag aber da waren die Server auch sehr überlastet. Nächste Chance je nach Auslastung heute bis 00:00 Uhr, ansonsten ab 14.02. bis Mitte März.

Voraussetzung dafür ist, dass die Box am Netz bleibt.

• Danke
Reaktionen: RocknRalph
Und ich? PLZ: 12

Einfach die Box per LAN möglichst ständig bis Mittwoch nächster Woche mal dranhängen und öfter mal die Update Prüfung von Hand ausführen, da der von Dir genannte Bereich noch immer ausgerollt wird. Im Prinzip hättest Du schon längst aktualisiert sein müssen. Also kannst Du vermutlich nur einen AFTV1 haben richtig?

Wegen den temporären Traffic-Problemen, besonders am Wochenende bzw. in den USA zum Super Bowl, welchen man u. a. auch über Amazon schauen konnte, hat sich die Zeitspanne erstmal um 1 Monat verlängert.

Danke, ja ich habe AFTV 1 Box und Stick.
Box ist per LAN angeschlossen und Stick natürlich per WLAN.
Aber beide sind nur bei bedarf am Strom.

Ich hab eine Box und einen Stick. Sind beide permanent an und im Netz. Außerdem wird täglich nach Update gesucht. Überrant kann ich mir da gar nicht erklären.

Ja klar, solche Fälle gibt es auch. Also bleibe weiter am Ball. ;)

• Danke
Reaktionen: J-P
Meine PLZ wäre 85XXX. Wann kann ich denn mit einem Update für die Box und Stick rechnen (jeweils Version 1)

Hi Nathaniel9,

81 PLZ Bereich mit Firetv 1st gen (hab ich direkt noch nicht im thread gesehen ) - auch bis 14.2 oder her später?

Thx
Cosmic

Zuletzt bearbeitet:
Sind nach dem Update auch japanische Untertitel in Netflix verfügbar?

Bei "Atelier" werden mir die auf dem Ipad und im Web angeboten, nur nicht auf dem Fire TV.
Der Netflix-Chat-Support meinte, nach dreimaligem Nachfragen bei irgendeiner Stelle, dass es nach dem Update des Fire TV wohl funktionieren sollte.

cosmic_child schrieb:
- auch bis 14.2 oder her später?

Ja, wobei von Dienstag bis Freitag immer die besten Aussichten bestehen. Einfach abwarten.

@Kausr: siehe Startposting

• Danke
Reaktionen: cosmic_child
Da steht aber doch nur allgemein, dass die japanische Sprache unterstützt wird, nicht das es explizit Auswirkungen auf Netflix hat.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es doch bei Netflix um japanische Untertitel oder etwa nicht?

Um diese anzeigen zu können benötigt man natürlich die entsprechende Systemsprache.

Und diese Sprache wurde neben den bereits vorhandenen Sprachen Englisch und Deutsch hinzugefügt.

Demzufolge greift Netflix auch auf diese Sprache zu, wenn man diese in den Einstellungen dort aktiviert.

Genau.

Nur weil es dann möglich ist, heißt es nicht das Netflix es dann auch macht. ;)
Wäre nett, wenn jemand nachgucken könnte, ansonsten muss ich mir etwas anderes überlegen.

Ich habe keine Ahnung was die Netflix App intern macht, allerdings sehen die japanischen Untertitel auf dem Ipad ganz anders aus als die der anderen verfügbaren Sprachen. Die Japanischen sind nicht dunkel unterlegt und tauchen an verschiedenen Stellen auf dem Bildschirm auf, daher ging ich von einem anderen Videostream mit eingebrannten Untertiteln aus.

Muss dann jemand machen, der entsprechende Zugangsdaten hat. :(

Bin gerade woanders und hatte kurz die Möglichkeit mich mit einem FireTV Stick (5.0.5) bei Netflix einzulogen. Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: