Erfahrungen mit Kodi 15 auf Fire TV und Fire TV Stick?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso

elknipso

Philosoph
654
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Kodi Version 15 auf Fire TV und Fire TV Stick sammeln können?
Läuft alles 100% sauber, irgendwelche nennenswerten Probleme etc.?

Tag 1 des Kodi 15 Release - der entsprechende reddit thread hat zuerst 6, später ein paar mehr Comments. Davon ist eines brauchbar.

Leute haben keine Ahnung wie sie die Info Anzeige in Kodi aufgerufen bekommen. Leute können daher nicht einmal zwischen "liegt es am Datendurchsatz von der Quelle" oder liegt es am Decoding unterscheiden. Leute haben keine Ahnung dass sie auf dropped Frames schauen sollten.

Leute eröffnen auf Reddit Threads wo sie feststellen, dass einer ihrer drei Sticks ruckelt. Dann gibts 10 Followups zu "neuaufsetzen" und hier - meiner auch. Keiner schaut auf die Prozessorauslastung und stellt fest, dass in der ersten Zeit ein Amazon Prozess - wahrscheinlich beim Datensammeln durchdreht (selbst wenn man das deaktiviert hat). Weil man zu unbedarft ist die Prozessorauslastung abzufragen - löscht man heutzutage schon mal das ganze Setup.

Kaum jemand hat eine Ahnung davon wie man Nutzerdateien von Kodi sichert - oder updatet. Einfach nur in Nummern gesprochen. Geht ja nicht automatisch über den eingebauten App Store, also machens die wenigsten.

In diesem Forum gab es etwa ein halbes dutzend Berichte - dass etwas was sehr viele Leute hier nutzen nicht mehr funktioniert. Die sind leicht zu finden.

Ich schlage nen Tauschhandel vor. Du zeigst etwas Initiative und repostest was ich meine in diesem Beitrag - und bekommst dafür einen Erfahrungsbericht der was wert ist.

Ansonsten wart auf jemanden der gewillt ist dir "alles super" zu sagen, während du nicht weißt obs was wert ist.

Fischen - wie du es versuchst, führt nahezu nie zum erwünschten Ziel. Auf keiner der Plattformen. Es führt zur intellektuellen Ausdünnung der Antworten. Zu einer "öffentlichen Meinung". "Hey - hat jemand Lust mir alles abzunehmen und mir am Ende zu sagen was rauskommt?"

Ich machs vielleicht - und wenn dann mit viel Verzögerung. Aus nem Verantwortungsgefühl raus. Mal sehen was du auf deinen herzergreifenden Aufruf sonst noch so erntest.

Das hier war erst einmal "das Setzen der Szenenbilds".

Zuletzt bearbeitet:
Früher war das Forum hier auch mal hilfreicher, und der grundsätzliche Umgangston untereinander ein anderer. Heute sind hier offensichtlich mehr Selbstdarsteller mit Langeweile unterwegs wenn ich mir Dein Posting so anschaue. Wirklich schade diese Entwicklung.

• Danke
Reaktionen: dewa710 und black--cell
Wenn ich das mit der Langeweile zu ernst nehmen würde, wär ich hier weg.

So hast du dir hier nur meine Antwort verspielt.

"Früher waren Leute noch naiver und haben aufopfernder geholfen." Ist auch nur eine rückwärtsgewandte Perspektive.

Keine Ahnung was harlekinrains für psychische Probleme hat, aber ich kann den Kerl eh nicht ernst nehmen.
Wenn man seine letzten Beiträge mal so beobachtet, dann merkt man das er einfach nicht normal Antworten kann, sondern immer abschweifen muss, um sich in den Mittelpunkt zu drängen.

Um deine Frage aber zu beantworten:
Ich nutze die 15 schon seit der ersten Beta weil ich unter der 14er immer wieder Probleme hatte, und kann nichts negatives berichte. ;)

• Danke
Reaktionen: dewa710 und black--cell
Warum muss es immer so stark persönlich abwertend werden? Es existiert eine Grenze zwischen "Hey zeig mal selbst Initiative" und dem was du hier versuchst. Warum dränge ich mich in den Mittelpunkt, wenn wir beiden unter den wenigen sind die solche Opportunitätsfragen noch beantworten?

Warum musst du beleidigend werden, und mich als "Sonderling mit irgendwelchen Problemen" (interessant, und nettes Stigma...) darstellen, wenn ich öffentlich bemerke, dass das strukturell einfach nicht mehr sehr lange haltbar sein wird?

Warum kann man diese Antworten dann plötzlich nicht mehr ernst nehmen?

Ich werde nie einfach nur politisch korrekt sein wollen, wenn ich an der Entwicklung etwas auszusetzen habe. Dass der erste Reflex dann immer das Auslöschen dieser Meinung sein soll, steht irgendwie auch für sich selbst.
-

Wenn du mich in der Sache angreifst - muss ich sachlich reagieren, und der OP hat wieder das erreicht was er wollte. Gratulation und ich habe bereits verloren.

Bestimmte (etwas exotischere) auf live streaming ausgelegte Codecs funktionieren nicht mehr - es gibt Soundaussetzer. Die devs sind sich noch nicht sicher wer dafür Verantwortung trägt und es fixen soll.

h264 720p60 dropt, aus meiner Erfahrung heraus, auf dem Fire TV Stick mehr Frames als zuvor - bei einer höheren Prozessorauslastung. Ich schiebe das auf die neuere ffmpeg Version, und habe es zukünftig im Auge. Für mich waren diese beiden Aspekte ausschlaggebend auf den Fire TV Sticks wieder auf 14.2 downzugraden - ich schau es mir beim nächsten Release dann noch einmal an.
-

Wenn hier nicht die Egos hochgekocht wären - wäre das die Antwort gewesen die ich morgen hier hineingeschrieben hätte.

Und der OP hätte vielleicht erst einmal selbst nach der ersten Hälfte dieser Antwort gesucht. Und sie bereits eigenständig gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Geb ihm einfach ne normale Antwort wie jeder andere und gut ist.
Und hör auf mit deinen Kilometer langen Texten die eh keiner liest.
Du brauchst jetzt auch keine Diskussion mit mir anzufangen, denn von solchen Trollen wie dir halte ich mich eh fern, das geht meistens nicht gut aus.

• Danke
Reaktionen: dewa710
Das will ich ja nicht.

Ich versuche im Moment irgendwie eine Balance zwischen "Warum sollen wir nochmal aus Idealismus alle, manchmal auch sehr oberflächlichen Anfragen "lösen"" und "der generelles Wissenstand dieser (Streaming Sticks und Boxen) Community ist - international - ziemlich niedrig, und der Wille sich selbst tiefergehend damit zu beschäftigen beinahe nicht vorhanden" zu finden, auch ein Stock weit herzustellen.

Manchmal schlage ich damit etwas über die Stränge - mag sein. Den Hinweis darauf brauchts vielleicht wirklich nicht jeden Tag.

Audionymous schrieb:
Um deine Frage aber zu beantworten:
Ich nutze die 15 schon seit der ersten Beta weil ich unter der 14er immer wieder Probleme hatte, und kann nichts negatives berichte. ;)

Danke für Deine Einschätzung.

Werte Userinnen und User,

auch wenn die Frage letztlich (m.E.n. zufriedenstellend) beantwortet wurde, so möchte ich kurz auf eure Diskussion eingehen!

Es ist zu keinem Zeitpunkt zielführend sich persönlich anzugreifen. Auch sind etwaige Spitzfindigkeiten unangebracht!
Solltet ihr also zukünftig ein Problem mit einer Person oder seiner Ausdrucksweise haben, so könnt ihr persönlichen Kontakt (via PN) suchen oder euch an einen Moderator eurer Wahl (bzw. unsere Mediatoren) wenden, solltet ihr damit nicht "weiter kommen".
Sich hier nun öffentlich zu demontieren, anzugreifen oder sonstige persönliche Befindlichkeiten zu kommunizieren, fördert weder die Diskussion, noch den Lesefluss und letztlich auch nicht das Klima in der Community!
Weiter sollte der Umgangston stets freundlich sein. ;)

Mit der Bitte um Berücksichtigung meiner Worte, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

meetdaleet

• Danke
Reaktionen: Urs_1956
Ich habe auf Kodi 15 Isengard (kodi-15.0-Isengard-armeabi-v7a.apk) upgadatet.

Seit dem habe ich kein KODI-Startsymbol auf der Startseite.
Das mehrmalige Amazon-Konto Ab- und Anmelden hat nichts gebracht.
Ich hatte vor Monaten den Kodi bei Amazon "gekauft".

Gibt's eine Lösung oder muß ich dafür "Llama" benutzen?

Danke und VG
Tenker

Llama, da Kodi erst mal NICHT mehr im Amazon App Store erhältlich ist