Emulator auf dem Fire TV?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Biosman

Biosman

Erfahrenes Mitglied
36
Hi Leute,

Hat jemand von euch schon einen Emulator vernünftig zum laufen bekommen?

Habe von dem Retroarch gehört und auch ausprobiert. Blos auf dem Controller von Amazon gibt es ja keinen "Start" Knopf in dem Sinne... Da scheitert es auch schon.

Das einstellen soll wohl recht Kompliziert sein? Gibt es sonst noch andere gute Emulatoren?

Gruß

Retroarch ist ein großer mächtiger Emulator der fast alles kann aber genau das kotzt mich auch an aber man kann die Tasten auch anders belegen oder man nutzt die FireTV Remote für bestimmte Tasten

Unter welchen einstellungen ist das denn zu finden?

Hatte grade einen anderen Emulator für SNES Spiele... eigentlich total Sparsam von den einstellungen her doch dort gab es für alle Tasten eine möglichkeit der auswahl.

Wenn das mit dem Retroarch geht wäre ich sehr zufrieden. Doch unter welcher einstellung? o.O

Ich nutze für das Snes auch andere emulatoren nur für die Sega Geschichten habe ich noch nichts besseres gefunden. En du alles auf einen usbstick auslagerst und du die emulatoren in den Rom Collection Browser einbaust siehst du auch nichts mehr von den emulatoren sondern nur noch die artworks der Spiele. Wenn du nicht weißt wovon ich spreche einfach mal googln und einfach alle emulatoren austesten die es gibt und deinen Favoriten wählen. Sich bloß nicht abhängig von einer App machen ist meine Meinung.

Mir geht es ja nur darum das ich z.b auch N64 Spiele mit dem Amazon Controller Spielen kann.

ODER die Tasten nachträglich einstellen kann.

Wo geht das beim Retroarch?

Oder mit welchem Emulator funzt das?

Kennt jemand nen Emulator für SNES und PS 1 der mit der FB gespielt werden kann?

Mit keinem Emulator kann man mit der Fernbedienung spielen! Es sind einfach zu wenig Tasten auf der Fernbedienung

Der SNES Controller hat doch auch nicht mehr! Müsste also gehen.

Nes, ok aber leider kann man ja die home Taste nicht belegen dadurch fällt wieder ein Knopf Weg. Sonst kann man ja die Fernbedienung belegen wie man möchte.

Ps: wenn man noch softwarebuttons hinzufügen möchte wie beenden des emulators oder ein Knopf für das Emulator Menü braucht man wieder mehr Tasten. Mit Start und select ist es ja meist nicht getan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingentlich bräuchte man bei SNES ja nur die 4 knöpfe und dann noch den Start Knopf, das sind 5 stück.
So viel hat die FB - dem Home. Die Schultertasten brauche ich nicht unbedingt.

Wenn du nicht mehr benötigst, dann einfach einstellen und los geht's...

Aber bei welchem Emu geht das nun?

Dann frag das doch! :)) kann ja keiner wissen das du ein Emulator suchst ;) ich kann einfach nur sagen das ich noch nie irgendwelche Probleme mit dem snes9x ex+ hatte und dieser auch sehr schnell ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Dann frag das doch! :)) kann ja keiner wissen das du ein Emulator suchst ;) ich kann einfach nur sagen das ich noch nie irgendwelche Probleme mit dem snes9x ex+ hatte und dieser auch sehr schnell ist.

Im Emulator key/gamepad Input Setup. Die Fernbedienung quer halten und Tasten belegen. Selbstverständlich ist die tastenbelegung dann nur im Spiel und nicht im Menü. Evtl. Die Grafik noch weich zeichnen und die Touch Buttons aus dem Screen entfernen und Spaß haben.

Ps: ich glaube mit der Fernbedienung ist man nur am kotzen da man oft auf den Homepage Button kommt :))

Ähm ich hab das doch gefragt!
Audionymous schrieb:
Kennt jemand nen Emulator für SNES und PS 1 der mit der FB gespielt werden kann?

Ok danke werde ich mal testen.

Lang, lang ists her...:D ps1 habe ich leider noch nicht getestet denn das ist mir zu pixelig aber der ps portable funktioniert sehr gut mit gta auf dem FireTV. Jetzt ist das speicherproblem auch endlich behoben :)

Das geht aber nicht mit dem snes9x ex+ oder?

Nein, der größte Emulator ist retroarch und ich glaube mit dem gehen alle Konsolen aber leider kriege ich den pad nicht perfekt dort eingestellt daher nutze ich den nicht. Snes9x ist nur für das Super Nintendo Entertainment system. Ich habe auch noch keinen wirklich guten Emulator für Sega gefunden...:( einfach suchen ich kann das programm racoon empfehlen für den Mac um alle emulatoren aus dem playstore zu saugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke SNES reicht mir erst mal ;)

Eigentlich müsste Retroarc alle Bedürfnisse befreidigen, ich krieg es aber nicht hin den FireTV Controller zum N64 Emu kompatibel zu machen; es fehlt der Startknopf

Ich hab mir einfach die Play Taste vom FireTV Controller als Start Taste gemapped (In Retroarch)