Emulator auf dem Fire TV?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie bin ich wohl zu blöd. Wo kann man denn die Controllertasten mappen? Gibt es da eine GUI?

Ich hab einige Emulatoren ausprobiert.. epsxe, fpsx MAMEdroid usw. aber hab keinen mit irgend einem Game zum laufen bekommen.. Bin anscheinend auch zu doof...

Also retroArch klappt wunderbar mit GamePad (bei mir xBox360 Controller)
Unter Settings, Input, Controller Slot 1 konfigurieren und schwupp, Super Mario, MarioKart und andere N64 Spiele klappen wunderbar. Die controllereinstellungen sind nach dem splashscreen voll funktionsfähig.

Vom Amazon Controller bekomme ich die R/L 2 Tasten nicht gemappt. weiss da wer Abhilfe?

morning, hat irgendwer schon erfolgreich eine WiiU Emulator installiert?

Gibt es alternativen zum Dolphin Emulator Alpha?

Cheers
PX80

Hallo,
hab soeben den MAME4droid am FireTV installiert.
Weiß aber nicht wie ich nun die ROMS installiere. - Kann mir da einer helfen wie ich da vorgehen?

Danke
Sun

Moin,

Also Snex9x funktioniert einwandfrei für mein AFT. Habe Xiaomi Controller MDZ-11-AA oder so.

Allerdings n64oid funtioniert nur mit einem Controller weil ich die beiden im Emulator nicht trennen kann. habe quasi zwei Pads für Player 1 :(

Mit RetroArch habe ich mir Mame4droid installiert und dort funktionieren auch beide Controller seperat. Habe aber an RetroArch was auszusetzen:

1. Ist der Sound miserabel, ist bei n64oid perfekt
2. kompliziertere Menüführung und das binden den Controller hat auch lange gedauert, aber das klappt dann wenigstens im gegensatz zu n64oid
3. Andere Cores (Emulatoren) Funtionieren nur bedingt über Retroarch

Kann mir vielleicht jemand wegen dem binden unter n64oid helfen ? wie trenne ich die beiden Controller voneinander so dass jeder weiß ob er 1er oder 2er Player ist ?

Liegt wahrscheinlich an meinen Pads aber die originalen sind mir deutlich zu teuer

Danke im Vorraus
Euer inge

Also wenn ich schon alte Konsolenspiele zocken will am FireTV, dann brauche ich auch einen Controller dafür. Mit der Fernbedienung würde es auch gehen, wenn ich die Gamepadtasten damit konfiguriere aber das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

RetroArch 1.0.0.2 seinerzeit von mir eingedeutscht nehme ich nicht mehr, da nur 60 Hz ausgegeben werden, egal ob das Spiel in PAL oder NTSC ist.

Seither verwende ich folgende Emulatoren.

Für Master System, Mega Drive und Sega CD nehme ich MD.emu 1.5.28.

Für Super Nitendo Spiele nehme ich Snes9x EX+ 1.5.28.

Für Nitendo64 Spiele nehme ich Mupen64Plus AE 2.4.4.

Für Sega Saturn Spiele nehme ich SaturnEmu 1.5.27.

Für Playstation 1 Spiele nehme ich ePSXe 1.9.40.

upload_2016-1-15_0-56-13.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hi,

also ich habe jetzt mal Mupen64 Plus AE 2.4.4 probiert und es läuft perfekt. Es gibt nur das Problem mit dem binden der zwei Controller

Wie binde ich die beiden Pads ? also auch das der eine Player 1 ist und der andere Player 2 ist. Und die Tasten Z und Start bereiten mir Kopf schmerzen

MFG

ich bin bei mir damals folgendermaßen vorgegangen.

Zuerst habe ich die Tastenbelegung für Spieler 1 zugewiesen und über das Menü Profil als Spieler 1 gespeichert.

Danach habe ich bei Multiplayer den Spieler 2 mit einer Bluetooth-Maus eingeschaltet (Logitech k400 Wireless Tastatur inkl Touchpad geht auch) und als Tastenbelegung das Profil von Spieler 1 geladen, damit ich nicht manuell nochmal alle Tasten belegen muss.

Inwiefern bereiten Dir die Tasten Z und Start Probleme?