Durch Firmware Update USB als Speichererweiterung nutzbar

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mal gespannt ob das geht.

Hatte eben kurz Zeit. Ext4/ext3 funktioniert leider ebenso nicht. Nach dem anschliessen sagt mir das Fire TV das es ein inkompatibles Format ist .

Dachte ich mir schon. Schade dann bleibt es wirklich nur für die Speichererweiterung :(

Weiß einer vielleicht ob man mit dem neuen Update und einem angeschlossenen USB-Stick seine Fotos, welche bei Amazon hochgeladen wurden, auf den Stick ausgelagert werden können?
Die werden ja immer direkt auf den fire TV geladen um sie ohne ladezeit ansehen zu können, verbrauchen aber den kompletten Speicherplatz des Fire TV :(

Versuch es doch einfach mal!?

Würde ich gerne machen habe das Update aber noch nicht bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, hab leider keine Fotos von daher kann ich es auch nicht testen, aber das was ich bisher getestet habe, war nicht so toll. Er hat immer nur die App selber ausgelagert und nicht den Appspeicher.
Von daher glaube ich nicht das es gehen wird.

HFS/HFS+ funktiniert auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon versucht Live Tv auf Stick, Hdd nun aufzunehmen?

Leider wieder ein inoffizieller weg. Manche kommen mit nem Terminal einfach nicht klar.
Wäre schön wenn das Amts. Anders geregelt hätte.

Ich teste es aber mal nicht, hab gerade erst kodi neu gemacht :D
Glaube auch kaum dass das so gut ist oder?

Audionymous schrieb:
Leider wieder ein inoffizieller weg. Manche kommen mit nem Terminal einfach nicht klar.
Wer es geschafft hat, Kodi auf dem Fire TV zu installieren sollte eigentlich auch damit zurecht kommen.

Eine ADB-Shell kann man über adbfire aufmachen, dann muss man nur noch die Befehle copy&pasten.

Klappt übrigens wunderbar mit der Anleitung und ist deutlich weniger Stress als die Kodi-DB deshalb auszulagern.

Ok das ist gut. Aber ich müsste alle Platten umformatieren und ich kann das nicht Zwischenlagern.
Darum bleib ich beim Netzwerk ;) is sowieso leichter da neue Filme drauf zu schieben. Bei usb muss man immer umstecken.

Muss ich das jetzt verstehen?

Ob die DB jetzt intern auf dem Fire TV oder auf einem angeschlossenen USB-Stick liegt hat doch damit nichts zu tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer redet hier von einer Datenbank? Es geht um Filme für was braucht man denn sonst so viel Speicher?

Das ist eine gute Anleitung. Denke jeder der Copy Paste beherrscht sollte es packen. Danke Audio :)

Audionymous schrieb:
Wer redet hier von einer Datenbank? Es geht um Filme für was braucht man denn sonst so viel Speicher?

Du kannst in den Video Addons doch einstellen, wohin der Download gehen soll!?
Oder verstehe ich hier was falsch? :confused2:

Was für ein Download?
Es geht hier um Filme auf der Festplatte!