Durch Firmware Update USB als Speichererweiterung nutzbar

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die hab ich auch!

Und das ist auch die Version, die bei aftvnews.com angegeben wird. Die kam wohl kurz nach der 515012720, weil diese wohl einen bug hatte.

Ich warte dann mal weiterhin fröhlich auf das Update!

surfer0815 schrieb:
Aber wie das Ubdate verteilt wird ist mir ein Rätsel ,einige haben es schon lange - andere warten ewig ( ich auch - kommt nichts an )

vielleicht anhand einer internen Nummer (Seriennummer/was auch immer?).

Mein Update kam vor ca 10 Mins

Bei mir auch noch kein Update

Doof, dass man Spiele/Apps nicht direkt auf den externen Speicher laden/installieren kann. Oder... Asphalt 8 zum testen installiert. Auf n USB Stick verschobenen. Spiel gestartet, aber die zusätzlichen Spieldaten konnte ich nicht runterladen, da im internen Speicher zu wenig Platz war(kodi schluckt ne riesen Menge bei mir). Gleiches gilt für KOTOR. Das Game benötigt gut 2,5 GB an Daten. Von dem her - nicht so toll gelungen das ganze.

Sag ich doch. Totaler Schwachsinn was Amazon da gemacht hat.

Wozu soll USB dann gut sein wenn damit nix geht?

Da musst du Amazon Fragen ;)

Mittlerweile sehe ich es schon als Vorteil an, dass ich das Update noch nicht erhalten habe. Dann muss ich mich wenigstens nicht darüber ärgern! ;)

Amazon würde ich nicht fragen. Die setzen als Anforderung USB 3.0 voraus, obwohl ihr Gerät nur USB 2.0 hat. Was ich im übrigen eh nicht so ganz verstehen kann, dass man heute noch solche technischen Geräte mit USB 2.0 oder 100Mbit auf den Markt bringt...

Seit das Update raus ist brodelt die Gerüchteküche:
1. USB Storage auf 128 GB begrenzt - widerlegt
2. Sideloaded Apps laufen nicht - widerlegt
3. Kodi nicht aus lagerbar - widerlegt
4. Nur FAT32 möglich - EXT4 könnte funzen, kannst du mit deinem Applekram aber nicht testen....

Haben dir aber andere User auch schon gesagt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
1. Das wurde nie behauptet! Amazon empfiehlt halt einfach 128gb mit mehr könnte es Probleme geben.
2. Das war in der Tat so! Amazon hat aber direkt mit einem 2ten Update nachgebessert.
3. Ist nach wie vor aus lagerbar, allerdings wie gesagt nur Kodi selber und das sind nur 100mb, der Cache bleibt auf dem internen Flash.
4. Hätte, würde, könnte... Teste es doch selber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander,

in unserem Forum pflegen wir einen freundlichen und vor allem respektvollen Umgang miteinander. Unser Anspruch als Fachforum beinhaltet auch, dass Diskussionen fachlich fundiert ohne jeglichen persönlichen Angriff "anders Denkender" erfolgt.

Auch wenn ihr mit den Aussagen anderer Users nicht einverstanden seid, so gibt es euch kein Recht, diese verbal so anzugreifen.

Da ich persönlich kein solches Gerät besitze, somit den "Wahrheitsgehalt" der Post nicht überprüfen kann, kann ich hier nur den Forenregeln konform moderierend eingreifen.

Ihr seid gerne eingeladen, mit eurem Wissen und euren persönlichen Erfahrungen anderen Usern mit Tipps und Tricks weiter zu helfen.

Anfeindungen persönlicher Natur werden ab sofort kommentarlos gelöscht und verwarnt.

Mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Immer noch kein Update bekommen! Dafür aber eins für die Fernbedienung. Will mich Amazon verarschen???

omg geduld dich einfach man könnte fast meinen die Welt geht bei dir unter weil du das update noch nicht bekommen hast.

Naja, man kann ja wohl mal die komische Update Politik von Amazon hinterfragen!

Es werden ganz einfach nicht alle Geräte aufeinmal mit dem update versorgt. Nach und nach bekommt es jeder ob jetzt direkt sofort oder in 2 Wochen is doch egal, dein Gerät funktioniert von daher einfach geduld haben und das schöne Wetter genießen und entspannen ;)

Ich konnte es ehrlich gesagt auch nicht erwarten :D
Aber das einzige auf das ich nicht mehr verzichten will, ist das Schnellwahl Menü, das ist wirklich spitze.

Startet mal das Gerät neu, danach hatte ich das Update.

Hier sollten doch gestandene Android Nutzer unterwegs sein.
So ziemlich jeder Hersteller außer google hängt mit Updates hinterher in irgendeiner Form.
Daran solltet ihr doch mittlerweile gewöhnt sein :biggrin:

Ich denke mal das Amazon das so komisch verteilt, damit die Server nicht so heftig belastet werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich kann morgen mal ext3/4 testen. Bei mir läuft sowieso überall Linux. Sogar auf einem Mac, da er zu betagt ist für die neuesten OSX Versionen