Durch Firmware Update USB als Speichererweiterung nutzbar

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cabe,

wie hast du jetzt eigentlich herausgefunden, dass es ein USB 3.0 Anschluss ist?

Das würde ich auch gerne mal wissen!

Man wieso ist bei mir noch kein Update da? :(

Kodi läuft bei mir, auch mit der neuen FW. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Herrgott wieso hat jeder schon das Update? :D

Habe einen Würfel auf die OK Taste des Fire TV mit Klebeband fixiert, jetzt prüft er alle 7 Sekunden :p

Update gerade erhalten... nur noch nicht getestet.. :smile:

Edit: mir kommt es vor, dass die apps schneller starten. USB stick wird unter Kodi erkannt.. Endlich!!! Leider nur Fat32 formatierte.

Zuletzt bearbeitet:
sergej8831 schrieb:
USB stick wird unter Kodi erkannt.. Endlich!!! Leider nur Fat32 formatierte.

Stimmt, hat jemand einen Tipp parat welchen USB Stick man gerade so nehmen könnte, bis 128 GB sollen ja möglich sein...

Miracast läuft übrigens jetzt auch (bei mir) einwandfrei. Getest mit windows 10 tablet (neuster build).

Und was hat das mit dem Thread zu tun?

• Danke
Reaktionen: Maysi2k
So viel wie dein Kommentar....

ich wollte nicht extra einen neuen auf machen.

Läuft wegen der neuen Bluetooth Unterstützung die k400r dann eigentlich ohne den USB-Stecker? Oder anders gefragt: brauche ich für die Tastatur UND einen USB-Stick bzw. Festplatte dann überhaupt noch einen Hub?

Mal blöd frag, Ntfs geht ja nicht aber was würde mit einer ext3 oder ext4 Formatierung passieren ? Könnte das mal einer testen der die Firmware schon hat. Vorteil wäre halt mehr als 4GB große Dateien.

Soweit ich weiß geht nur fat32 und nix anderes.

@gdm41
Klasse Leistung!

Probieren geht über studieren. Spaß bei Seite aber ich meine das Grundsystem ist ja normal auch eine ext4 Formatierung von daher könnte es ja sein und wenn es nur kodi erkennen würde wäre es ja schon ein Riesen Fortschritt.

Ja das stimmt, das wäre wenigstens eine Lösung, allerdings mit Riesen Arbeit verbunden wenn ich meine beiden Platten neu formatieren muss.
Hab nicht genügend platz um alles dafür aus zu lagern :D

Aber wenn ich endlich mal das Update bekommen würde, würde ich es mal am Stick probieren.

Edit: jetzt ist es gerade gekommen ;)
Wenn ich Zeit habe, teste ich es morgen ma ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir kommt leider auch kein Update sonst hätte ich es schon längst selbst probiert. Na ja evtl opfert sich ja noch einer und testet es.

Würde es auch gerne testen, aber leider auch noch nichts bekommen:(

• MacJournaled geht.
• NTFS geht bei mir ebenfalls.
• ExFat geht nicht, da will das FTV ihn umformatieren.

Bei NTFS und MacJournaled erkennt er aber nur 197mb!?

Bei FAT32 geht alles wie es soll.

Teste gleich mal meine 1TB Platte.
Edit:
Er erkennt sie zwar aber auch wieder nur 197mb, liegt wohl daran das sie ebenfalls in MacJournaled formatiert ist.
In Kodi wird sie auch direkt angezeigt, allerdings als leer.

Zuletzt bearbeitet:
Ext4? Voll fies du hast das Update und ich nicht menno ich will doch nur spielen

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung kann nur das oben genannte beim Mac wählen.