Desktop o. Browser auf AFTV streamen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trans_Am

Trans_Am

Dauer-User
517
Hey,

ich suche nach einer Lösung um:

- meinen Desktop auf den AFTV zu streamen (Windows7 64bit, Thinkpad Notebook))
ODER
- meinen Browserinhalt auf AFTV zu streamen (Chrome)

Ich habe die Chromeerweiterung SPARK getestet, bei mir funktioniert es nicht. Es wird kein Device angezeigt.
XBMC ist schon drauf, falls das von Hilfe wäre.
Ansonsten habe ich ein 300MBit WLAN, alle Geräte auf 5GHz, AFTV läuft mit 1080p problemlos.

Any Idea ?

Gruss maat

Hey,

du willst / musst vom PC Chrome rüber "streamen" ja ?

Kannst Doch die Chrome.apk via Sideload auf die AFTV bringen... die Bedienung klappt zu 100% mit Maus bzw. mit Logitech K400R Tastatur.

Aber es muss unbedingt "streamen" sein ?

Greetz

• Danke
Reaktionen: maatik
Das wäre ein cooler workaround !
Streamen weil meine Gute ab und an RTLNow schauen will was offensichtlich noch schlechter auf die box zu kriegen ist. Mal sehen ob die box mit chrome sideload dann eingebettete Videos abspielt. Das Problem würde ich beim screen streamen ja umgehen.
Aber echt guter Hinweis , danke dir dafür.

Gruss maat

Laufen die NOW Addons nicht in XBMC auf dem aftv?

Kannst du mir eines genau nennen ? Ich habe mal durch die video addon seite innerhalb xbmc geklickt und keins gefunden was dem nahe kam, das war aber gestern und ich muss zugeben das ich erstmalig durch den AFTV mit XBMC in Komtakt kam.

Hi,

die Flash APK habe ich dann von hier genommen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher... ich habe RTL Now auch mal getestet und auf dem Smartphone laufen lassen dann via Bubble UpNp oder so oder Allcast zur ATFV rüber "gestreamt"... meine aber das Bild ist stark verpixelt und schrottig... plus Aufteilung in Parts.. (Teil 1, 2, 3 & 4... bla) was nervig war...Kann aber auch sein, das ich das mit der RTL App verwechsele... habe mal ein verpasstes DSDS Finale über den Weg am TV geschaut ... (war aber grottig von der Stream Quali).

Stopf einfach das HDMI Kabel vom PC in den TV und gut iss... :) / Den PC kannst dann via Unified Remote vom Handy aus bedienen... Viele Wege führen nach ROM...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

RTL Now läuft problemlos unter XBMC... da brauchste keinen Browser, habe ich gestern erst installiert und probiert (genauso wie 7TV):

https://code.google.com/p/addonscri...=repository.addonscriptorde-beta.zip&can=2&q=

laden, auf'm NAS oder lokal ablegen und dann unter XBMC unter Einstellungen-AddOns installieren (lokal von zip-Datei).

Im Repo kannste dann unter Video die folgenden Mediatheken installieren (und auch auf den Hauptbildschirm bringen):

ARD
Arte
ATV
DMAX
Eurones
MTV
MySpass
N24
NOW
ProSiebenSat.1 Media
South Park
Spiegel TV
Tele5
TV Today - BEst of Mediatheken
VEVO TV
Welt der Wunder
ZDF

MfG
MrFX

• Danke
Das klingt auch sehr gut und kann ich ja parallel mal machen. Bevor ich am WE das installiere ein paar grundsätzliche Fragen:

MrFX schrieb:
Moin!

RTL Now läuft problemlos unter XBMC... da brauchste keinen Browser, habe ich gestern erst installiert und probiert (genauso wie 7TV):

https://code.google.com/p/addonscri...=repository.addonscriptorde-beta.zip&can=2&q=

laden, auf'm NAS oder lokal ablegen und dann unter XBMC unter Einstellungen-AddOns installieren (lokal von zip-Datei).

Ok, verstehe ich.

MrFX schrieb:
Im Repo kannste dann unter Video die folgenden Mediatheken installieren (und auch auf den Hauptbildschirm bringen):

....

Was meinst du mit REPO ?
Ist diese Installationsmöglichkeit erst gegeben wenn ich oben verlinktes
ZIP installiert hab? Was genau macht das ZIP ? Mit Hauptbildschirm ist was genau gemeint ?

Gruss maat

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

badticket schrieb:
Stopf einfach das HDMI Kabel vom PC in den TV und gut iss... :) / Den PC kannst dann via Unified Remote vom Handy aus bedienen... Viele Wege führen nach ROM...

Greetz

Genau das wäre zwar der einfachste Weg und bisher stelle ich meinen Laptop an den TV und mache das auch genau so aber ich sitze weit weg vom TV und die Lösung mit Laptop zum TV stellen oder ein 10m HDMI-Kabel verlegen will ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Repo(Repository) ist eine Zusammenstellung von Addons.

Um diese Addons nutzen zu können, musst du die Zip installieren,
denn diese Addons sind nicht in der XBMC Standard Datenbank enthalten.

Am besten legst du dazu die Zip in einem Freigegeben Ordner auf deinem PC oder Nas, Den du auch in XBMC eingebunden hast, dann kannst du
in der Addon Verwaltung die Installation machen.

Alles weitere findest du in einem XBMC Forum!

Was genau willst du denn mit deinem Browser auf dem AFTV machen?
Doch nicht wirklich surfen?
Vielleicht gibt es eine andere Lösung, du muss nur genau schildern was du vor hast.

• Danke
Hallo,
ich klinke mich hier auch mal ein...
Ist es auch möglich, den Inhalt des Desktops (PC, Laptop) auf den AFTV zu "streamen" / übertragen ?
Ich nutze derzeit Splashtop, um die Inhalte meines PC´s z. B. auf einem iPad oder WindowsPhone anzeigen zu lassen ! Wenn diese Inhalte via AFTV auf den großen TV kommen könnten, und dann noch per Maus und Tastatur bedienbar wären, wäre das grandios

Probier es aus und berichte uns dann!

BaSch schrieb:
Was genau willst du denn mit deinem Browser auf dem AFTV machen?
Doch nicht wirklich surfen?
Vielleicht gibt es eine andere Lösung, du muss nur genau schildern was du vor hast.

Nein, nicht wirklich browsen. Es ist ja so das man auf dem AFTV für jeden Kram ne APP braucht. Da mein W7 Laptop ALLES abspielt wäre es eben das Beste meinen Laptop-Screen auf den AFTV zu streamen.
Ausgangspunkt war das Scheitern von "wie bekomme ich RTLNow auf den AFTV".