Cyanogenmod auf Fire TV portieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DanielGiGi

Neues Mitglied
1
Hidiho,

ich finde die Box an sich hat coole Specs und ein tolles Potential. Leider gibt es noch keine Roms für die Box und XBMC reizt das Ding allein auch nicht aus.

Wäre jemand bereit mit mir an einem Port zu schrauben? Muss ja keiner sein der sich damit 100% auskennt, aber schon jemand der sich da auch 100% mit einlesen mag usw.

Ich fände es cool und würde es echt begrüßen, weil allein mache ich das nicht.

Gruß,
Daniel

• Danke
Reaktionen: dm101
Was genau versprichst du dir von CM auf dem AFTV?

Was verspricht man sich von cm auf anderen Geräten?

Ich möchte Zugriff auf die Box haben. Playstore Apps laden die auch sauber funktionieren.

FTV ist nur zum Video gucken.

Wenn CM drauf ist kannst du die Box halt für alles nutzen.

Dann kann ich dir nur den Ratschlag geben, dein Firetv zu verkaufen und dir eine Android Box zu kaufen welche das von Haus aus mitbringt.

Weil dafür ist die Firetv Box eigentlich nicht gedacht. Damit wären alle Features der Box weg.

Sowas hier wäre das richtige Gerät für dich:

Xtreamer Wonder - What is

Klar ist der Wunsch verständlich.

Solange aber keiner die aktuelle Firmware hacken kann, werdet ihr nicht in der Lage sein ein CM oder welches Rom auch immer darauf zu installieren.

Ich würde sagen: solange keiner root auf dem Ding hat, wird auch daraus nichts.

hallo DanielGiGi, hallo Mitlesende...

ich habe mich bzgl. dieses Threads mal mit Kollegen unterhalten....

hier mal ein paar Anmerkungen von frank_m

... aber man sollte sich darüber klar sein, dass es ein Berg Arbeit ist. Einfach nur aus der Community unseres Forums heraus wohl nicht zu schaffen. Er braucht meines Erachtens Unterstützung erfahrener CM Porter, und die findet man eher bei xda als bei uns.
CyanogenMod basiert auf den Android Sourcen, die frei verfügbar sind (AOSP => Android Open Source Projekt). Aber um ein AOSP ROM auf einer existierenden Hardware zum laufen zu bringen, ist viel Arbeit erforderlich. Kernel müssen angepasst werden, die ganze Hardware muss eingebunden werden (Display, WLAN, Mobilfunk, Touchscreen, Tasten, Sensoren, ...). Viele Treiber sind nicht als OpenSource verfügbar, dafür muss man Workarounds finden. Häufig müssen beim Boot noch Firmwaredateien ins Modem geladen werden usw. Dafür ist teilweise Reverse Engineering der vorhandenen Firmwares erforderlich, um sich anzuschauen, wie der Hersteller es gemacht hat. Ich schätze den Aufwand, ein CM auf ein frisches Gerät zu portieren, auf 3 - 6 Personenmonate - wenn man Erfahrung hat.
mfg

J-P

Wäre dann mit CM eine Unterstützung von 24p möglich?