Controller Problem FireTV 2

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andy200877

Neues Mitglied
1
Hallo heute ist auch mein FireTV 2 angekommen. Programme habe ich alle soweit installiert.

Jedoch bekomme ich meinen XBOX360 Wireless Kontroller (mit USB Empfänger) sowie meine Microsoft Funktastatur nicht mehr ans laufen. :-(

Wurde da etwas bei der V2 geändert ?

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe den Original Microsoft USB Empfänger. Am PC geht alles bestens. Am Fire TV bleibt auch die Kontrollleuchte am USB Empfänger aus.

Gestern Abend habe ich mal den Kundenservice von Amazon angeschrieben, mal sehen was die Antworten.

Is doch klar das Amazon das mit der neuen Version unterbunden hat. Die wollen eben nur noch ihr Controller verkaufen.

Doof nur das der neue Controller erst am 22. Raus kommt. Und die Antwort von Amazon kenne ich schon. "Gerät wird nicht unterstützt. Sie benötigen Firetv controller"

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich herausgefunden, dass es bei mir nur auftritt, wenn ich über Kabel mit der Box im Netz bin. Sobald ich über wlan verbunden bin und den Xbox 360 Wireless Receiver anschließe, nachdem ich den Fire Tv gestartet habe, funktioniert es. Mir schwant hier Übles, nämlich dass bei gleichzeitigem Betrieb des ethernet- und des usb-Ports letzterer nicht ausreichend mit Strom versorgt wird, so wie wenn man bei einem aktiven Usb-Hub den Stecker ziehen würde und er nur noch passiv läuft. Natürlich nur eine Theorie.

Dann müsste es ja gehen wenn man einen aktiven Hub dazwischen klemmt ;)
Probiert doch das mal.

Könnte man mal testen, richtig. Habe aber leider keinen im Haus. Mich würde erstmal interessieren, ob das Problem bei anderen auch nur bei Lan-Verbindung auftritt, wenn nicht ist meine Theorie eh Mist ;)

Bei mir geht der Game Controller jetzt auch. Allerdings wie von dir beschrieben nur wenn kein Netzwerk Kabel eingesteckt ist und der Wireless Receiver erst angeschlossen ist wenn die Box schon gestartet ist.
Dann geht auch am Receiver direkt die LED an und die Verbindung klappt.

Habe aber leider auch keinen aktiven USB Hub hier.

Wäre aber echt schon traurig wenn die Stromversorgung so knapp wäre.

Das wäre nicht nur traurig, das wäre ein massiver Konstruktionsfehler. Jetzt ist die Frage, ob das alle Boxen betrifft oder wir einfach nur Pech haben. Vielleicht ist es ja auch ein Softwarefehler, der sich irgendwie beheben lässt, wenn nicht werde ich meinen Fire TV wohl zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja zurückschicken werde ich meinen wohl nicht. Habe einen wlan ac router 5m weiter weg stehen und die firetv Dinger gehen ja eh nicht in den standby oder so. Werde es nachher mal über wlan probieren und die tage mal mit einem aktiven hub. Werde dann nochmal eine Rückmeldung geben..

Morgen,

so ich habe jetzt einen aktiven Hub dazwischen. Leider bring der auch keine abhilfe.
Der Empfänger wird am Hub vom Fire TV gar nicht erkannt. Ist allerdings auch ein alter Hub aus 2006.
Am Pc funktioniert dieser aber einwandfrei.

Glaube fast das hier doch de Fehler in der Software vom Fire TV liegt??

Amazon hat bisher auch noch nicht geantwortet auf meine Anfrage.

Ich denke mal das ist egal das er so alt ist, Strom gab es ja 2006 schon :D

Wird wohl wirklich die Software sein, schlimmsten Falls ist es die Hardware.
Da aber das 2er eh noch mehr Baustellen hat, sollte man einfach beim ersten bleiben ;)

Danke fürs Ausprobieren mit dem Hub. Wäre super wenn du uns informierst, wenn amazon dir geantwortet hat!

Bei mir geht es mit einem aktiven Hub auch nicht (D-Link DUB-H7 3A) :-(
Mich würde es auch mal interessieren was amazon dazu sagt.

Amazon hat bisher nicht auf meine Frage geantwortet.
Sowas ist dann auch kein Kundenservice gar keine Antwort zu senden.

Melde mich aber fals sich noch was tut.

Ruf doch an, wer weiß wie viel emails die die letzte Zeit bekommen haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback zum neuen Fire TV. Diese ist optimiert für den Amazon Fire TV-Gamecontroller; die meisten Spiele sind allerdings kompatibel mit anderen Bluetooth-Controllern. Der USB 2.0 hat die üblichen Funktionen; sollten diese nicht mehr ausreichend sein, werden weitere Updates möglicherweise dem Thema entsprechen. Als zusätzliche Erweiterung haben wir einen microSD-Slot bereitgestellt.

Derzeit kann ich Ihnen keinen konkreten Zeitpunkt für ein Update nennen, aber seien Sie versichert, dass wir regelmäßig an Verbesserungen arbeiten.

Ihr Feedback ist wichtig für uns, damit wir die Funktionen den Kundenwünschen anpassen können. Ich habe Ihre Rückmeldung an das zuständige Entwicklerteam weitergeleitet.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben genommen haben uns zu schreiben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Das ist die Antwort die ich innerhalb von wenigen Stunden bekommen habe...

Danke für die Rückmeldung! Vielleicht kann man ja softwaretechnisch doch noch was machen. Habe von einem Update am 22. gelesen, mal schauen was das bringt.

Hallo zusammen,

ich hab es grad nochmals mit dem Original Xbox 360 Empfänger probiert als auch mit dem Original Xbox One Empfänger (gibts jetzt neu für den PC). Beide funktionieren am PC einwandfrei, aber am FireTV 2 leider gar nicht! Einen PS4 Controller bekomme ich ohne Probleme über Bluetooth mit dem FireTV 2 verbunden (dieser reagiert jedoch sehr verzögert und hat schlechte keymaps).
Hat wer schon eine weitere Lösung gefunden?

Danke!

Hallo Zusammen,

bei mir funktioniert der Xbox 360 Wireless Controller nicht an der Fire TV 2 Box.
Der Empfänger leuchtet auch nicht.
Fire OS 5.0.3.1
Hat jemand von Euch eine Problemlösung gefunden wie der Controller erkannt wird.
Ich bin per Wlan verbunden, hab ihn angeschlossen bevor die Box hochgefahren ist und später danach hat alles hat keinen Erfolg gebracht.
Auch ein zweiter Kabelgebundener Xbox Controller läuft nicht.