Buffering Probleme

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn ein non-root mount?

Bei mir klappt es bisher leider nur, wenn ich im FTV über Dateien ins NFS navigiere. Scrape geht so auch, aber Zugriffe über die in mysql gespeicherten Filmeinträge geht nicht.

frankenmatze schrieb:
Was ist denn ein non-root mount?
musste auf meinem Freenas diese Option einschalten, um nicht root usern Zugriff zu erlauben.

bei mir funktioniert das Scrapen als auch das Abspielen aus der Filmdatenbank (falls du das mit mysql meinst). nur leider noch nicht ruckelfrei.

frankenmatze schrieb:
...aber Zugriffe über die in mysql gespeicherten Filmeinträge geht nicht.

Wenn du komplett auf NFS umsteigen willst, dann musst du die PATH Einträge in der MYSQL Datenbank anpassen. Dummerweise werden die mit dem Verbindungsweg gespeichert.

Hier der MySQL Code für das Update.

Code:
update path set strPath = replace(strPath,'smb://serveradresse/pfad/','nfs://serveradresse/pfad/');
update movieview set c22 = replace(c22,'smb://serveradresse/pfad/','nfs://serveradresse/pfad/');
update art set url = replace(url,'smb://serveradresse/pfad/','nfs://serveradresse/pfad/');
update episode set c18 = replace(c18,'smb://serveradresse/pfad/','nfs://serveradresse/pfad/');
update episodeview set c18 = replace(c18,'smb://serveradresse/pfad/','nfs://serveradresse/pfad/');
update episodeview set strShowPath = replace(strShowPath,'smb://serveradresse/pfad/','nfs://serveradresse/pfad/'); 
update tvshow set c16 = replace(c16,'smb://serveradresse/pfad/','nfs://serveradresse/pfad/');

PS:
Entweder bennenst du den NFS Export identisch zum Samba Share. (dann nur SMB in NFS ändern)
oder
Einen neuen Namen vergeben und den dann eintragen (nfs://server/neuer_pfad_name)

Zuletzt bearbeitet:
rumeon schrieb:
musste auf meinem Freenas diese Option einschalten, um nicht root usern Zugriff zu erlauben.

bei mir funktioniert das Scrapen als auch das Abspielen aus der Filmdatenbank (falls du das mit mysql meinst). nur leider noch nicht ruckelfrei.

Leider ging mein Post wohl verloren. Hier nochmal die Zusammenfassung meines Setups - vielleicht hilft es dir:

• Median auf NAS (QNAP) via FTP oder NFS angebunden
  • Gigabit Netzwerk - alles verkabelt
  • Buffermode 1
  • Memcachebuffersize: ca. 75MB
  • Hardwarebeschleunigung: Alles aktiviert

ftp war bei mir die Lösung! Zumindest bei Dateien kleiner als 14GB.

Hey hab die xml von Beitrag neun genommen. Jetzt laufen zwar die großen Filme, aber leider kann ich nicht mehr spulen!
Wenn ich es ein paar Mal hintereinander versuche, schmeißt er mich aus dem Film.

Weiß einer was das ist?

Edit:
Hat sich erledigt, der Buffer war wohl zu groß eingestellt, somit war der RAM voll.
Er war 1GB, hab ihn jetztwas auf 300mb geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg