Buffering Probleme

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein dh verstehst mich falsch. Ich wusste auch nicht wie ich das einspielen musste. Hab dann einfach ein Kabel angeschlossen und gut war der Rest interessierte mich nicht mehr

Achsoo, OK :D

Hallo,

habe jetzt seit 2 Tagen den Fire. Habe anfänglich bei HD MKV starke Ruckler gehabt. SD MKV ruckelfrei.

Problemlösung war für mich, Abschaltung der Hardwarebeschleunigung.

Hardware:
1 GB Router (Fritzbox) + NAS + GB-Switch + alle Verbindungen über Lan-Kabel + Kodi 14.0

Ich kann Ruckelfrei abspielen: MKV SD, MKV HD, MKV 3D

Es funktioniert alles.

Ausser der Abschaltung von Beschleunigung habe ich nichts umgestellt am Fire TV.

Gruß
thekatz

Wo hast du die denn abgeschaltet?

Ich kann weder beim FireTV noch in den Kodi-Einstellungen etwas von der Hardwarebeschleunigung finden :(

@Maysi2k
Zu.... xml Dateien. Lade dir adbfire 1.15 herunter und gebe deine IP Adresse vom fire TV ein. Drücke connect damit du verbunden bist. Dann rechts im Fenster auf userdata gehen und auf Pul drücken. Nun kannste dir die passende xml aussuchen und auf den PC laden. Mit Push schiebst du sie wieder zurück. Gruß Kugel

• Danke
Reaktionen: Maysi2k
Maysi2k schrieb:
Wo hast du die denn abgeschaltet?

Ich kann weder beim FireTV noch in den Kodi-Einstellungen etwas von der Hardwarebeschleunigung finden :(

In den Einstellungen von Kodi.
Man kann es aber nicht abschalte, sondern nur wählen zwischen software, und hardwarebeschleunigung.

Experteneinstellungen im Menü unten freischalten...

Hi ich habe ein ähnliches Problem wie OneProdigy

über LAN kann ich keine Filme schauen (zumindest nicht via SMB) er puffert ständig.

Jetzt habe ich das ATV mal über WLAN eigebunden und siehe da, es funktioniert. Das kann doch nicht sein oder?

Und das kann ja dann auch nicht an der advancedsettings liegen oder?
(habe noch keine erstellt)

Stimmt da etwas mit meinem ATV nicht?

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wäre für jede Hilfe dankbar...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Ach ja, habe jetzt KODI installiert anstatt XBMC und habe hier genau dasselbe Problem...

Fritzbox?

Nein mit der Fritzbox und einer angeschlossenen USB Festplatte hat es komischerweise funktioniert.
Jetzt habe ich eine WD My Cloud dran hängen und es geht nicht mehr...
Die Fritzbox fungiert im Moment nur noch als Router...

Durchforste mal die Einstellungen der Fritzbox. Vielleicht bremst die Daten im Netzwerk aus?

Ich schau mal, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich sehr gute Übertragungsraten habe wenn ich vom Laptop irgendwas auf die MyCloud kopiere...
Und mit der USB 2.0 Festplatte an der Fritzbox hat es auch funktioniert (obwohl das eigentlich viel langsamwer sein müsste).

Komischerweise funktioniert es über UPNP auch!

Nur SMB geht nicht. Wenn die Fritzbox bremst, dann dürfte es über UPNP ja auch nicht gehen oder?

Da gebe ich dir Recht.
Aber mittlerweile traue ich den FBs alles zu.

So ich habe jetzt extra ein zweites nagelneues Fire TV ausprobiert und ganz frisch KODI installiert.

Genau dasselbe Problem!

Also liegt es schon mal nicht am Fire TV...

Kann es nur noch an der My Cloud oder an der FritzBox! liegen. Verstehe aber nicht wie das gehen soll, da die MyCloud im Netz eigentlich eine sehr gute Performance zeigt...

Bin langsam echt am Verzweifeln. Probiere das jetzt mal mit der AdvancedSettings...

Noch jemand ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Hmm habe jetzt folgende advancedsettings.xml verwendet:

<advancedsettings> <network> <buffermode>1</buffermode> <cachemembuffersize>1000000000</cachemembuffersize> <readbufferfactor>1.0</readbufferfactor> </network> </advancedsettings>
und es funktioniert. Hoffe dass es jetzt auch dauerhaft geht!

Aber warum??? Warum ging es ohne die advancedsettings im WLAN ohne Probleme und im wesentlich besseren LAN braucht er die?

Das soll einer verstehen....

Versteht das jemand??????

Habe mir jetzt auch einen AFT zugelegt und wird heute Abend getestet.
Leider bin ich erst jetzt drauf gestoßen, dass soviele Leute Probleme damit haben.

Bisher habe ich einen alten Laptop für XBMC bzw. Kodi verwendet (ca. 5 Jahre alt :biggrin: ). Router Fritzbox 7490 und Synology DS415play. Damit konnte ich sowohl über Wlan als auch über dlan FHD Mkvs ca. 28 GB anschauen, alles ohne Probleme. Allerdings war bei mir standartmäßig im Router eine Eco-Schaltung für die 4 Gigabit-Lan Anschlüsse drin. Vielleicht hat jemand von euch versehentlich diese Einstellung noch drin? Damit hatte ich auch Probleme, danach allerdings WLan und Dlan keine Probleme :thumbsup:

Ich werde heute Abend am neuen AFT nur XBMC installieren und testen. Falls es nicht klappen sollte, dürfte es am AFT liegen...

Am AFT liegt es auf keinen Fall, denn bei anderen geht es ja auch!

Habs jetzt getestet... Läuft bei mir nicht, sämtliche XML Dateien versucht, von XDA und hier, nur XBMC installiert, sonst nichts... Avatar 1080p MKV Zwischenspeichern alle 30 Sekunden, bei anderen XML startet er gar nicht bzw. läd nur. Synology Nas hängt per Gigabit an einer Fritzbox 7490. Weder Wlan noch Dlan gehen am Fire TV. 5-6 Jahre alter Laptop noch mit 2 Gb Ram spielt es ohne Probleme über Wlan und Dlan...

Werde den AFT zurück schicken obwohl das für mich die perfekte Lösung gewesen wäre...

Edit: Habe jetzt doch noch Helix installiert, wollte Gotham wegen einem bestimmten Theme...
Jetzt gehts:biggrin: , ohne XML und Hardwarebeschleunigt ohne mediacodec...

Zuletzt bearbeitet:
Kodi läuft bei mir auch besser! Wurde wohl ans ATV angepasst.
MediaCodec ist bei mir auch aus.

Werde wohl auch noch die Woche alle BluRays testen, bis jetzt läuft alles einwandfrei... Schon komisch, bei 13.2 Gotham konnte ich 1080P teilweise nicht mal starten, oder buffering sprang im 3 Sekunden Takt um 1%... Jetzt kann ich sogar große Sprünge in der Wiedergabe nach vorne spulen und da buffert überhaupt nichts mehr:flapper:

Dem Ace-Theme trauere ich doch trotzdem extrem nach :sad:

Ich hab das Titan mediabrowser Skin.
Hatte vorher auch Ace, aber sobald das wieder angepasst ist, kommt jEs ja wieder rein ;)