Buffering Probleme

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Speedtest App funktioniert denn auf dem Fire TV?

Also der von Ookla (Speedtest.net) funktioniert schonmal nicht. Er startet zwar aber man kann die App nicht steuern.

Lese meinen Text genauer :)
Edit: Haben wir uns zeitlich überschnitten, jedenfalls brauchst eine Maus, einfach in den USB Port vom FireTV stöpseln.

Ich danke Dir vielmals. Dann versuche ich das nochmal mit ner maus.

und volles DSL erreicht?

Ne leider nicht. Ich erreiche nur 10 Mbit mit dem Fire TV.
Am Rechner erreiche ich 90 Mbit mit einer 100 Mbit leitung von Unitymedia.

Ich habe testweise mal ne Dlan Verbindung aufgebaut um die Leitung auszuschließen (geht über zwei Etagen unterputz) ist aber genau das selbe.

Ich hab auch im Router diverse Einstellungen geändert...alles ohne Erfolg.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie schon gesagt, ich ziehe das Netzwerkkabel aus der (funktionierenden) BoxeeBox raus und stecke es in das Fire TV.

Mit der BoxeeBox spiele ich 35GB Files ab inklusive untoched stream und da stottert, ruckelt nichts. Kapitel vorspringen, Vorspulen usw. alles kein Problem. Kein Buffering oder ähnliches.

Evtl ist doch etwas kaputt am FireTV.
Würde resetten, es nochmal testen und dann umtauschen.

Im Moment bin ich etwas frustriert. Vielleicht versuche ich es morgen nochmal. Aber trotzdem danke für die Hilfe. Schönen Sonntag noch.

Odhinn77 schrieb:
Ne leider nicht. Ich erreiche nur 10 Mbit mit dem Fire TV...

Ich habe testweise mal ne Dlan Verbindung aufgebaut um die Leitung auszuschließen (geht über zwei Etagen unterputz) ist aber genau das selbe...

Hast du ersatzweise mal das Netzwerkkabel rausgezogen und bist über WLAN an den Router gegangen?
Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Was hat eigentlich so komischer Speedtest für mobile Geräte mit der Geschwindigkeit im Netzwerk zu tun? Das Ergebnis sagt doch null aus....

Wenn man mit dem Netzwerk verbunden wird doch diese Geschwindigkeit gemessen

Wie kommst du denn darauf? Es wird die Geschwindigkeit zu einem Server gemessen.
Die Werte sind bei mir mit dem Handy im WLAN und der Box im LAN identisch.
Der Schwachpunkt ist die DSL Anbindung, bzw. die des Servers.
Im eigenen Netzwerk kommen ganz andere Werte zu stande.
Messen lässt sich das wohl am besten mit einer 100MB Datei die man auf den ATV schiebt.

Naja er hat eine 100mbit Kabelleitung, da macht der Speedtest schon sinn.
Natürlich könnte man es mit iPerf etc lokal testen, die App war der einfachste Weg :)

Wenn der Server auch nur annähernd diese Geschwindigkeit erreicht.

Nahend zusammen. Ich hab mal wieder ein wenig rum probiert.
Ich kann jetzt wenigstens die aftv dazu bringen so zu funktionieren wie ich das möchte.

Wenn ich die aftv ausschalte (Stromkabel abziehen) und das Netzwerk Kabel abziehe und danach den Strom wieder anschließe und das Netzwerk Kabel einstecke funktioniert xbmc einwandfrei. Alles wird abgespielt ohne die Settings xml zu bearbeiten.

Mache ich jetzt einen Neustart mit der Tasten Kombi auf der Fernbedienung tritt der Fehler wieder auf. D.h. Sofortiges Zwischenspeichern kein abspielen eines Filmes möglich.

Ich hab jetzt jedes Kabel hier ausgetauscht hat nichts geholfen.

Ich hab meinen Router in Verdacht weil das selbe passiert auch bei meinem alten a-110 von popcornhour. Nur die boxeebox rennt wie Teufel.

Im Moment hab ich noch den alten 1043nd von Tp-Link. Ich hab mir jetzt mal nen anderen Router bestellt. Mal sehen ob das was bringt. Ich hoffe den bekomme ich morgen dann meld ich mich nochmal.

Für weitere Ideen bin wie immer sehr dankbar .

Gruß odhinn77

• Danke
Reaktionen: Karock
So ich bins nochmal.

Der Router war wohl defekt. Habe heute den neuen Router bekommen und direkt installiert. Die aftv rennt wie der Teufel. Alles ist perfekt. Kein ruckeln, Zwischenspeichern oder ähnliches.

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen.

Gruß odhinn77

• Danke
Reaktionen: Karock
Hi,

dann kann dieses Thema als "gelöst" markiert werden......

:thumbsup:

Greetz

Bei mir hing das AFTV bis vorhin per Gigabit-LAN an einer Fritzbox 7390 und auch hier pufferte er ständig bei HD-Videos unter Kodi -> nicht anschaubar. :(
Die Videos liegen auf einem HTPC (Win7x64), auf den per SMB zugegriffen wird - Datendurchsatz normal so um die 120MB/s.

Habe auch schon alle Lösungsvorschläge hier versucht und letztendlich hat nur die Umstellung auf WLAN (300Mbit/s) geholfen. Seitdem läuft die Wiedergabe ruckelfrei und ohne ständiges Puffern.

Hier scheint noch ein generelles Netzwerkproblem im Zusammenspiel AFTV und Kodi/XBMC/SPMC vorzuliegen...

Ich habe bei der Wiedergabe über KODI keine Probleme.
Das AFTV hängt per LAN im Gigabit Netzwerk.

Bei mir gibt es Probleme bei der PRIME Content wiedergabe.
Z.B habe ich bei der wiedergabe von "The Walking Dead" permanent microruckler. Meine Online Verbindung ist von KD und hat 32.000 mBit.
(KD Probleme sind nicht vorhanden. Bin sehr zufrieden mit der Leitung)