Bricked AFTV 2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

errut

Erfahrenes Mitglied
11
rooted, beim Versuch im TRWP das Sytem zu wipen (für ein alternatives Image) ging was daneben. Jedenfalls bleibt das System beim booten beim Amazon-Schriftzug stehen. Led geht an und aus.
Gibt`s noch eine Möglichkeit des Wiederherstellens (häuslich) oder muß ich den Fire TV begraben.

Hallo,
kommst Du noch ins TWRP?
Dann könntest Du versuchen, das komplette Image neu zu flaschen.

leider nicht, versuche es jetzt mit sloane unbrick

Hast du dein Fire TV unbricken können?

ja, habe ich . wie beschrieben bei AFTV-Hacks. Geduld ,viele Versuche und gefummele.Aber läuft wieder.

@errut
Hallo Errut,
hab hier gelesen, dass du es geschafft hast deine Fire TV 2 zu unbricken.

Hab dasselbe Problem ausgelöst durch den Versuch LineageOS zu installieren.
Die Box startet jetzt permanent neu und ich komme nicht mehr in das TWRP.

Kannst du mir vielleicht den Link der Anleitung geben, um das Teil wieder funktionstüchtig zu machen?

Vielen Dank im Voraus,
Thomas

Schon probiert?

@Nathaniel9
Danke für die Hilfe.

Das funktioniert leider nicht. Hab mit TWRP den Dalvik, Data, Cache und das System gelöscht und anschließend Lineageos 12.1 und Gapps für Google installiert. Die Installation selbst zeigte keine Probleme. Als von mir dann der Fire TV neu gestartet wurde befand ich mich im Bootloop 🤔

Hatte die Prozedur auch bei meinem Fire TV Stick 2 angewendet und da gab es gar keine Probleme. LineageOS startet ganz normal und ist um einiges schneller als FireOS.

Hast Du wie im Video zu sehen, den Krakengriff mit einer angeschlossenen USB-Tastatur probiert und es hat dennoch nicht geklappt?

Ist wie dort gesagt etwas frickelig und sollte ruhig mehrere Male hintereinander angewendet werden.

@Nathanie
Hallo,
hab das Hauptproblem schon behoben. Bin wieder in das TWRP gekommen und hab ein Back-up wiederhergestellt. Fire TV startet jetzt wieder. Allerdings nach 2–3 Minuten friert das Bild ein und die Box startet erneut. Es scheint, dass es nur eine Art Inkompatibilitätsproblem mit /cache & /data ist. Werde versuchen, diese (manuell) mit make_ext4fs in TWRP zu formatieren.