Bildschirmtastatur deaktivieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Destroyer83

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

ich habe bei der Suche leider nichts gefunden. Ich wollte mal fragen, ob man beim FTV1 (nicht gerooted) irgendwo die Bildschirmtastatur deaktivieren kann. Wenn ich z.B. mit der Logitech K400 im Firefox eine Adresse eingebe, öffnet sich manchmal auch die Bildschirmtastatur. Das ist sehr nervig, weil die Eingabe dann nicht richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kein Fall bekannt, dass im ungerooteten Zustand die Bildschirmtastatur ausblendbar wäre, wenn es nicht entsprechende Einstellungen in den jeweiligen Apps, z. B. den Firefox geben könnte die dies ermöglichen.

Aber da man selbst mit einer modifizierten Settings.apk auf einer nicht gerooteten Box, nicht auf deren Einstellungen zugreifen kann, habe ich in deinem Fall keine adäquate Lösung für dein Problem.

• Danke
Reaktionen: Destroyer83
Alles klar. Aber habe ich es richtig verstanden, dass man eventuell auch das FTV1 mit OS5 rooten kann? Dann könnte ich es ja damit versuchen. Allerdings warte ich bei meinem FTV1 immer noch auf das Update. :(

Ja, das fire TV 1 kann mit der derzeit aktuellen Version 5.0.5 über eine chinesische Software namens KingRoot entsperrt werden. Allerdings wird dabei auch unnötige Software (Bloatware) mitinstalliert.

Daher soll man lieber auf eine vorgerootete Software Version 5.0.5 zurückgreifen, sobald diese von Rbox zur Verfügung gestellt wird.

• Danke
Reaktionen: Destroyer83 und J-P
Alles klar, gerade habe ich das Update endlich erhalten. Dann werde ich jetzt erstmal alle Updates URLs im Router blocken.

Hallo, komme gerade nicht weiter. Ich habe auf der ersten Fire TV Box, gerade das Update auf Android 5.1 gezogen. Öffne ich nun den Firefox Browser, um meine Mails abzufrufen, klappt die Eingabe nicht mehr. Meine Tastatur ist eine Logitech K 400. Wie komme ich nach der Eingabe des Benutzernamens, in das Feld für das Passwort ? Werde noch verrückt........

Play/Pause auf der Fernbedienung drücken?

Funktioniert das Touchpad?

Nathaniel9 schrieb:
Play/Pause auf der Fernbedienung drücken?

Funktioniert das Touchpad?
Ja, das Touchpad geht. Gebe ich meinen Benutzernamen ein, und drücke dann die Play/Pause Taste, kann ich nicht mehr das Passwort eingeben. Die Amazon Tastatur liegt fett auf dem Display. Was mache ich falsch.....?

Nach Eingabe des Benutzernamens und Drücken von Play/Pause müsste eigentlich der Amazon Dialog für das Passwort kommen. Auch diesen schließt man dann wieder mit der Play/Pause Taste, woraufhin dieser verschwindet.

Mach mal mit adbFire einen Screenshot. Es ist schlecht, sich das Endergebnis auf Basis eines Zwischenzustandes vorzustellen.

Zum Checken von Emails gibt es doch auch Apps.