Nathaniel9
Dauer-User
- 731
GerritN schrieb:Zu den Dateioperationen: Der vorhandene Ordner "sdcard" funktioniert nicht mehr? Ich werde mal nachsehen, ob es ggf. eine Pfadvariable für die SDCard gibt, da es aktuell hardcodiert auf sdcard festgelegt ist.
Bei FireTV 1 ist die sdcard der interne Speicher und extUsb der externe USB-Speicherstick.
Bei FireTV 2 ist die sdcard der interne Speicher und sdcard1 der externe Micro-SD-Kartenslot. Und dann könnte man an den USB-Anschluss noch einen Stick oder eine Festplatte ranhängen, die dann als UsbOTG erkannt werden.
GerritN schrieb:Welches Programm verwendest Du, um Deinen Downloadordner anzuzeigen?
Ich kann bei meinem Mobile Phone entweder direkt über die App "Downloads" oder über einen Dateimanager wie dem Root-Explorer auf meine Downloads zugreifen. Wie bereits geschrieben, wenn ich einen Ordner samt Inhalt mit Deiner App von meinem FireTV2 herunterladen möchte, erfolgt zwar eine Erfolgsmeldung aber hinterher ist der angeblich heruntergeladene Ordner nicht im Downloadordner meines Mobile Phones zu finden.
Bei Dateien funktioniert es aber.
GerritN schrieb:Bei der "Getrennt von ..." kommt in der Tat normalerweise noch der FireTv-Name, welcher vergeben ist. So ist es zumindest für die 1. Gen umgesetzt. Werde ich mir auch mal ansehen, ob sich die Variable dafür geändert hat.
Ich musste in den Einstellungen zuerst auch noch die IP verändern.
Falls es eine automatische FireTV-Erkennung in Deiner App gibt, hat diese nicht funktioniert, sodass ich die IP in den Einstellungen manuell ändern musste.
Dort stand was von 192.168.0.100 und meine vom FireTV2 ist 192.168.0.70.
Interessant war z. B. bei AGK Fire, dass er plötzlich meinen FireTV2 2x gefunden hat. Einmal unter 192.168.0.70 und einmal unter 192.168.1.49. Sehr viel später habe ich dann herausgefunden, dass letztere IP irgendwie mit Kodi verknüpft war, aus welchem Grund auch immer. Ich habe so eine IP nicht vergeben.
Ich habe zwar keinen Router sondern nur ein Basis-Kabelmodem aber ich weise meinen Geräten immer statische IP-Adressen zu, um sie besser auseinander zu halten.