[APP] AppStarter v4.0 | AppDrawer und Kodi / SPMC Updater für den Amazon FireTV

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal Danke an sphinx02 für die neue Version und die damit verbundene Arbeit. So langsam wird dieser Launcher zum Must have für FireTV-Nutzer.

Wegen der Transparenz hätte ich es eigentlich lieber so gesehen,

gvi8bpai.jpg

wenn eine App markiert ist.

Oder eine Funktion mit der man die Schriftfarbe und/oder Größe unter den App Icons entsprechend verändern kann. Bei Hintergründen wie meinem mit Farbverläufen, sieht der schwarze Balken ein wenig ... naja. Ist nur ein Vorschlag. Dieser Launcher ist bisher der Beste für den FireTV. :)

Hab es jetzt auch auf meinen Fire Tv2, läuft 1A.

Nachdem der Fire TV UHD auf den Softwarestand 5.0.2.2 gebracht wurde, habe ich die FireStarter App erstmalig installiert. Ich habe die App so eingestellt, dass Kodi mit einem Doppelklick auf den Homebutton gestartet wird.
Leider führte das nur zu einem schwarzen Flackern. Nur wenn ich den Doppelklick mit der FireStarter App belege und dann "darin" Kodi starte, öffnet sich Kodi problemlos.

Danke, fast wie auf dem Tablet ;)
firetvdesktop.png

Kodi startet sauber mit Doppelklick auf dem Homebutton bei mir, auch vom Amazon Homescreen.

Zuletzt bearbeitet:
@PON-H das Flackern war tatsächlich ein FireOS5 spezifisches Problem. Ist in dem neuen Bug-Fix Release behoben. Viel Spaß mit v3.1.1 :)

Changelog (siehe auch Eingangspost..)
v3.1.1
  • Fixed flashing screen / start app problems (disabled JumpbackWatchdog for FireOS5).
  • Updated translations

Bedanke dich wenn es dir gefällt! :)
Oder kauf mir eine Tasse Kaffee, Spenden-Links auf GitHub

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bitman, J-P, -FuFu- und 6 andere
A little Cup of Coffee for you
wink.gif

Bestätigungsnummer: 8BA6874760918984T

Danke
smile.gif

• Danke
Reaktionen: sphinx02
Läuft auf Fire-Box I&II :thumbup:

mir ist noch was aufgefallen, wenn ich Magine TV über die Amazon Oberfläche Starte kommt das hier:

wenn ich es über den Starter starte, kommt das hier:

Das muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen mit der MagineTV App..

• Danke
Reaktionen: doing100
Seit Fire TV starter 3.x gibt es die Funktion neu starten nicht mehr. Gibt es hierfür eine andere Appddie das kann? Die Tastenkombination ist mir bekannt.
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich würde die Standartmethode empfehlen.. Select+Play

bensch80 schrieb:
Ich würde die Standartmethode empfehlen.. Select+Play
Wie gesagt ist mir die Tastenkombination bekannt. Aber die Frage ist ob es dafür eine App gibt, die den Fire TV neu starten lässt?

Meine Frage, nach dem warum dafür eine App, klingt vielleicht blöd. Weil ich persönlich das hinterfragen hasse aber es könnte die Suche nach solch einer App vereinfachen.

Ich hab auf die schnelle keine App (gegooglet) gefunden. Wahrscheinlich braucht man root?

Hat schon mal jemand "Tasker" probiert oder shell scripts. Evtl. geht es über ein Terminal mit "reboot".
Sorry aber das ist mein erstes Gerät mit Android was (noch) nicht gerootet ist :D

Neu starten kann man doch via FireStarter!

Audionymous schrieb:
Neu starten kann man doch via FireStarter!
Seit der Version 3.x halt leider nicht mehr!
[DOUBLEPOST=1445343639,1445343596][/DOUBLEPOST]
sgs9000A schrieb:
Meine Frage, nach dem warum dafür eine App, klingt vielleicht blöd. Weil ich persönlich das hinterfragen hasse aber es könnte die Suche nach solch einer App vereinfachen.

Ich hab auf die schnelle keine App (gegooglet) gefunden. Wahrscheinlich braucht man root?

Hat schon mal jemand "Tasker" probiert oder shell scripts. Evtl. geht es über ein Terminal mit "reboot".
Sorry aber das ist mein erstes Gerät mit Android was (noch) nicht gerootet ist :D
An Tasker habe ich auch schon gedacht, vlt kann ja mal hier jemand forschen und uns Bescheid geben! Danke!!
[DOUBLEPOST=1445343703][/DOUBLEPOST]
PON-H schrieb:
Nachdem der Fire TV UHD auf den Softwarestand 5.0.2.2 gebracht wurde, habe ich die FireStarter App erstmalig installiert. Ich habe die App so eingestellt, dass Kodi mit einem Doppelklick auf den Homebutton gestartet wird.
Leider führte das nur zu einem schwarzen Flackern. Nur wenn ich den Doppelklick mit der FireStarter App belege und dann "darin" Kodi starte, öffnet sich Kodi problemlos.
Wie bzw. wo hast du das eingestellt, dass Kodi via Doppelklick gestartet wird?

Trialer03 schrieb:
Seit Fire TV starter 3.x gibt es die Funktion neu starten nicht mehr. Gibt es hierfür eine andere Appddie das kann? Die Tastenkombination ist mir bekannt.
Vielen Dank für eure Antworten!
Hallo @Trialer03,
es wäre doch sehr interessant zu wissen, warum du unbedingt eine reboot-option ohne die bekannte Tasten-Kombination brauchst!
Die Funktion wurde aus die App entfernt, weil das nur per ADB möglich ist. Eine normale App ohne ADB Verbindung kann keinen reboot auslösen (zumindest nicht ohne root-rechte). Da sich die App mittlerweile ja auch gänzlich ohne aktiviertes ADB nutzen lässt, habe ich die Neustart-Funktion komplett entfernt. Sie würde nämlich bei der Home-Detection-Methode ohne ADB sowieso nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße,
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P und sgs9000A
Trialer03 schrieb:
Wie bzw. wo hast du das eingestellt, dass Kodi via Doppelklick gestartet wird?
In den FireStarter Einstellungen.

Also wer Kodi zum laufen bringt sollte doch auch jede andere App mit viel weniger Einstellungsmöglichkeiten bewältigen können.

Es geht hier nicht darum wer was bewältigen kann. Ich habe leider nicht die Zeit mich genau mit den Fire starter auseinander zu setzen. Und habe daher auf kurzen wege gefragt, ob du es mit kurz sagen kannst.
Vielen Dank für deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue v3.2 bringt dieses Mal die Möglichkeit Kodi direkt zu installieren und zu updaten. Außerdem wurde die Lesbarkeit bei hellen Wallpapern weiter erhöht. Mein Dank geht hierbei an attilaszasz und semitop7 für ihre Mitarbeit an der App!

Changelog (siehe auch Eingangspost..)
v3.2
  • Added possiblity to install / update Kodi (see Updates section). Thank you very much attilaszasz for your contribution!
  • Made "Background for App Names" a bit brighter. Thanks semitop7 for your contribution!
  • Added semi-transparent background for system, updates and settings section if the "Background for App Names" setting is enabled. Thanks semitop7 for your contribution!

Bedanke dich wenn es dir gefällt! :)
Oder kauf mir eine Tasse Kaffee, Spenden-Links auf GitHub

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, cybordelic, bensch80 und 5 andere
colle Sache :thumbup: