[APP] AppStarter v4.0 | AppDrawer und Kodi / SPMC Updater für den Amazon FireTV

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, bis jetzt noch nicht. ;)

Na dann wollen wir mal.

Test beendet und ich stimme den Dingen zu, die man über FireStopper wissen muss.

Ist zwar ein guter Lösungsansatz aber praktisch nur ein Hin und Her.

Das zeigt allerdings mal wieder, wie schnell die Leute sich an manche Dinge gewöhnen.

Ständig haben sich die Leute bei Amazon beklagt, das Kodi nicht auf der Startseite auftaucht, und jetzt wo man es umgesetzt hat, ist es denen auch nicht recht. :rolleyes:

PS: Ich würde mir in der "Ihre Apps-Bibliothek" noch die Implementierung der Optionstaste wünschen, um Apps nachträglich auf den externen Speicher zu verschieben oder Daten bzw. den Cache schneller löschen zu können.

Beim laufenden Bildschirmschoner gibt es das ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, doing100 und Braintickler
Hab es jetzt mal auf nemStick vom Nachbarn ausprobiert dem ist es egal ob der Starter drauf wäre oder nicht, Amazonn Update drauf gemacht, den FireStopper drauf, und siehe da der Starter ist wieder da.

allerdings bekomme ich unter adbFire keinen Screenshot mehr hin

nicht mal mit dem adb Debug aus/An, schon probiert geht nicht mehr egal welche adbFire Version ich auch probiere.

Das mit dem Screenshot hatte ich auch schon mal, ging dann erst wieder als ne neue Version von adbFire erschienen ist.

• Danke
Reaktionen: doing100
bei mir erscheint Kodi auch nicht auf der Startseite. Ich kann es nur unter Einstellungen und dann Anwendungen starten.
Habe ich da was falsch installiert, oder was muß ich machen damit es unter meine Apps auftaucht?

haha schrieb:
Kodi erscheint bei mir nicht unter "Meine Apps", weder mit Doppelklick noch mit langem Druck auf "Home".
Wie kommt Kodi in "Meine Apps"?

Bei mir genauso

Kennt einer den Pfad zur update.bin oder wie das Teil auch heißen mag?
Backup/Lost and found/Recovery/
kann adbFire nicht downloaden, hab wohl zu viele blocker drinn, hat jemand die 0.62 für mich?

Wurde die FireStarter App dirch das Update deaktiviert oder auch deinstalliert. Finde sie nämlich nicht mehr und da ich die auch nicht mehr brauche, würde ich sie gerne auch löschen.
Das Vorgehen von Amazon finde ich trotzdem unter aller Würde.

doing100 schrieb:
Hab es jetzt mal auf nemStick vom Nachbarn ausprobiert dem ist es egal ob der Starter drauf wäre oder nicht, Amazonn Update drauf gemacht, den FireStopper drauf, und siehe da der Starter ist wieder da.

allerdings bekomme ich unter adbFire keinen Screenshot mehr hin

nicht mal mit dem adb Debug aus/An, schon probiert geht nicht mehr egal welche adbFire Version ich auch probiere.

Hier mal eine Antowrt dazu von adbFire

This is a OS5 problem. Amazon is aware of the issue. Disappointing that this wasn't addressed with 5.0.5.1

Installier dir ES Explorer damit werden die installierten apps angezeigt und damit kann man auch Firestarter deinstallieren.

Nun habe ich das Update auch auf dem Stick und muss sagen, es reicht mir aus, wie kodi und andere Apps nun gehandelt werden.
Einziges Manko: bisher habe ich durch Firestarter Kodi automatisch beim Hochfahren starten lassen. Das ist nun nicht mehr möglich, aber darauf kann ich auch verzichten.
Klimmzüge werde ich also nicht machen, nur um das wiederzubekommen.
Ich brauche keinen Firestarter mehr...

Muss nochmal nachfragen:
Erscheint Kodi denn bei Euch unter "Meine Apps"?
Bei mir steht es nicht unter Meine Apps, nur unter "Aktuell". Dort ist es aber dann ja nicht für immer aufgeführt.

Dieses Problem scheinen hier mehrere (oder sogar alle??) zur haben.
Gibt es denn User, die Kodi unter "Meine Apps" aufgeführt haben?
Und gibt es einen Trick, wie man es dort hinbekommt.

Ich habe auch noch das alte XBMC installiert, das ist unter "Meine Apps" aufgeführt, Kodi aber nicht.

Nathaniel9 schrieb:
Inwiefern schlecht aufgelöst?
Na das Kodi Icon sieht so hochskaliert aus. Mit weichgezeichneten Treppenstufen. Gaaanz früher war das knackig scharf.
Habe was gefunden, dass das Icon wohl irgendwo der apk entnommen wird und man die vor dem Installieren verändern muss. Aber das ist nicht wirklich meine Baustelle ....

@LM100

Du hast damals bestimmt auch Kodi für 0€ bei Amazon bezogen als das im store noch vorhanden war. Geh also auf die Amazon Seite unter meine apps, da suchst du Kodi und entfernst es aus deinen apps. Dann synchronisierst du dein Konto auf dem FireTv und dann müsste Kodi auftauchen wenn es per Sideloading installiert wurde.

• Danke
Reaktionen: LM100
GosyTX schrieb:
@LM100

Du hast damals bestimmt auch Kodi für 0€ bei Amazon bezogen als das im store noch vorhanden war. Geh also auf die Amazon Seite unter meine apps, da suchst du Kodi und entfernst es aus deinen apps. Dann synchronisierst du dein Konto auf dem FireTv und dann müsste Kodi auftauchen wenn es per Sideloading installiert wurde.

Danke.
Ja, ich habe Kodi damals in der Vorversion über Amazon bezogen und zwischenzeitlich mehrfach über den Fire-Starter aktualisiert.
Derzeit habe ich die Version 16.

Bleiben die Kodi-Einstellungen erhalten, wenn ich den beschriebenen Weg gehe? Derzeit läuft gerade alles so schön

Ja du löscht damit nur die Bindung zum Amazon Store. An deinem installierten Kodi passiert überhaupt nichts ;)

• Danke
Reaktionen: LM100