[APP] AppStarter v4.0 | AppDrawer und Kodi / SPMC Updater für den Amazon FireTV

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lansamur schrieb:
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zum FireStarter und der Fernbedienung:...........

mache ich auch so, aber die home taste habe ich zur verfügung...liegt hier auf menü bei der one.
nicht vorhanden ist die optionstaste.

ein weiterer punkt ist das sich in apps wie z.b. dem "es datei explorer" das firetv textfeld nicht öffnet, wenn man entsprechende eingaben tätigen muss...aber das gehört nicht hier zum thema.

Welchen USB-Fernbedienungs-Dongle hast Du am Fire TV angeschlossen?
Bzw. welches Gerät hast Du in der Harmony eingerichtet?

Auf die Options-Taste könnte ich verzichten, die brauche ich nicht so häufig wie die Home-Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Modell schaue ich mir mal an.
Der weiter oben genannte flirc-Dongle scheint zwar alle Tasten zu können, aber dafür ist er auch deutlich teurer als Deiner.

Nathaniel9 schrieb:
Was aber noch nützlich wäre, dass der FireStarter die App-Übersicht nach der Installation von Apps automatisch aktualisiert, damit neue Apps sofort angezeigt werden. Bisher muss ich immer in ein anderes Menü und wieder zurück zur App-Übersicht wechseln, bevor ich die neuen Apps zu Gesicht bekomme.
Bei mir aktualisiert FireStarter die Apps nach der Installation per ES Datei Explorer oder App2Fire. Muss nur kurz warten, dauert immer ein paar Sekunden, bis die App in der Übersicht angezeigt wird. Habe einen AFTV.

Wo Du es gerade schreibst, bei meinem alten AFTV der 1. Generation war es das gleiche. Da musste ich auch immer erst in ein anderes Menü und zurück, bevor neue Apps in der App-Übersicht auftauchten.

Nun installiere ich auch nicht wie ein Weltmeister immer neue Apps, aber ich dachte mir damals, sprichst es einfach mal an. Denn sicher lässt sich das mit einem Aktualisieren-Befehl nach der Übertragung im ADB-Modus lösen und dieses kleine Problemchen wäre auch behoben. ;)

hallo habe mir heute auch den FireStarter auf mein FireTV installiert. soweit alles ok auch mit home doch habe ich ein probelm möchte das Kodi startet wenn der firetv aus dem Ruhstand kommt oder neustartet und das geht einfach nicht was mach ich flasch?

Komm wir essen Opa.
Satzzeichen können leben retten.

• Danke
Reaktionen: Cirno
Hier mal ein paar Zahlen zur optimalen Layout-Einstellung über die Einstellung "App Icon Größe" in FireStarter.

Diese dienen als Richtlinie, um die installierten Apps im Blick zu haben, ohne unnötig scrollen zu müssen bei maximal möglicher Größe der App Icons.

"App Icon Größe" = 200, bringt 6 Icons (3 Icons/Zeile bei 2 Zeilen) mit eingeblendeter linker Auswahlliste gleichzeitig auf dem Bildschirm. Bei ausgeblendeter linker Auswahlliste sind es dann 8 Icons (4 Icons/Zeile bei 2 Zeilen). Diese Einstellung ist nur für User interessant, die wenige Apps installiert haben, da bei mehr als 6 bzw. 8 Apps sonst weitere Apps abgeschnitten werden.

"App Icon Größe" = 143, bringt 12 Icons (4 Icons/Zeile bei 3 Zeilen) mit eingeblendeter linker Auswahlliste gleichzeitig auf dem Bildschirm. Bei ausgeblendeter linker Auswahlliste sind es dann 15 Icons (5 Icons/Zeile bei 3 Zeilen). Mit dieser "App Icon Größe" können noch weitere Apps angezeigt werden, da diese nicht abgeschnitten und daher erst beim Scrollen sichtbar werden.

"App Icon Größe" = 138, bringt 15 Icons (5 Icons/Zeile bei 3 Zeilen) mit eingeblendeter linker Auswahlliste gleichzeitig auf dem Bildschirm. Bei ausgeblendeter linker Auswahlliste sind es dann 18 Icons (6 Icons/Zeile bei 3 Zeilen). Mit dieser "App Icon Größe" können noch weitere Apps angezeigt werden, da diese nicht abgeschnitten und daher erst beim Scrollen sichtbar werden.

"App Icon Größe" = 103, bringt 24 Icons (6 Icons/Zeile bei 4 Zeilen) mit eingeblendeter linker Auswahlliste gleichzeitig auf dem Bildschirm. Bei ausgeblendeter linker Auswahlliste sind es dann 28 Icons (7 Icons/Zeile bei 4 Zeilen). Mit dieser "App Icon Größe" können noch weitere Apps angezeigt werden, da diese nicht abgeschnitten und daher erst beim Scrollen sichtbar werden.

"App Icon Größe" = 78, bringt 40 Icons (8 Icons/Zeile bei 5 Zeilen) mit eingeblendeter linker Auswahlliste gleichzeitig auf dem Bildschirm. Bei ausgeblendeter linker Auswahlliste sind es dann 50 Icons (10 Icons/Zeile bei 5 Zeilen). Mit dieser "App Icon Größe" können noch weitere Apps angezeigt werden, da diese nicht abgeschnitten und daher erst beim Scrollen sichtbar werden.

Allerdings ist diese letzte Einstellung nur was für Adleraugen bzw. wenn der fire TV am Computermonitor angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, akb, sgs9000A und 2 andere
sgs9000A schrieb:
Komm wir essen Opa.
Satzzeichen können leben retten.
Danke für diese einwandfreie Antwort, aber leider hat diese mich nicht zum Ziel geführt. Hast du noch bessere Ideen!

Seit dem Update des FT1 auf 5.0.5 ist die Anzahl der ADB-Verbindungen auf 1 limitiert, richtig? D.h. solange Firestarter läuft kann ich keine Apps per Sideload-App auf den FTV schicken. Wie kann ich Firestarter möglichst schnell beenden?
Momentan starte ich die FTV Einstellungen, gehe auf Alle Apps und dann auf beenden. Ist aber recht umständlich. Habt ihr einen schnelleren Vorschlag?

Nein, nur die Anzahl gleichzeitiger Sideload-Datenverbindungen.

Du kannst also beruhigt FireStarter aktiviert lassen, wenn Du z. B. über adbFire oder einer App eine Datenverbindung aufbaust.

Beide Sideload Anwendungen gleichzeitig verwenden würde nicht gehen, da immer nur eine Sideload-Datenverbindung aufgebaut werden kann.

Google hilft mir nicht oder ich suche falsch ;) . Seit kurzem habe ich diese Eingabemaske für die PIN, diese wird dann auch noch angezeigt, wo bekomme ich die alte Anzeige her?
Lösung: ES explorer löschen, Neustart, weg :)

Anhänge

• 20160322_090047.jpg
    20160322_090047.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 342
  • 20160322_090140.jpg
    20160322_090140.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn du auch SPMC in die Update Funktion einbringen könntest :)

SPMC by koying

• Danke
Reaktionen: doing100
Die neue Version bringt den vielfach gewünschten Updater für SPMC und beinhaltet einige Pull-Requests wie z.B. die Chinesische Übersetzung. Ich hoffe euch gefällts :)

Changelog (siehe auch Eingangspost..)
v3.2.3
  • Added SPMC updater (possibility to install and update SPMC).
  • Added simplified chinese translation (thx lostindark).

Bedanke dich wenn es dir gefällt! :)
Oder kauf mir eine Tasse Kaffee, Spenden-Links auf GitHub

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, bensch80, sgs9000A und 6 andere
Mit dem neuen FireOS 5.0.5.1 welches derzeit ausgerollt wird, werden FireStarter Nutzer ausgesperrt.

Es soll mit der neuen Version allerdings möglich sein, mit Hilfe eines Doppel-Klicks auf den Home-Button direkt in die neue Apps-Rubrik zu springen.

Und wenn man die Home-Taste gedrückt hält, erscheint ein Popup-Fenster mit "Meine Apps" als Verknüpfung zusätzlich zu den bereits existierenden Verknüpfungen.

Ausserdem wird durch das neue Update das Rooten mit KingRoot geblockt.

Solltet Ihr also mit einem dieser Punkte nicht einverstanden sein, müsst Ihr halt die automatischen Updates in den Einstellungen bis auf Weiteres deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und fsi09
Ähhm, wo in den Einstellungen unter 5.0.5 geht das deaktivieren des Updates?
ohhhh, man, 4|7 Einstellungen/Anwendungen /Appstore/Automatische Updates/ Aus? Dachte das betrifft nur Apps und nicht das System.

Zuletzt bearbeitet:
@Nathaniel9

FireStartee bleibt weiterhin installiert, lässt sich aber auch nicht durch den ES Datei Explorer starten :-/
Vielleicht hilft es ja, die App unter einem neuen Paketnamen zu veröffentlichen ?
Lächerlich was Amazon gemacht hat, einfach die App sperren und die Funktion selbst übernehmen!