Amazon Prime Video (Deutsch) und Netflix (US) parallel auf Fire TV nutzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
junapalm

junapalm

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Moin!

Ich bin etwas verwirrt.

Nutze meinen US Netflix Account via UnblockUs ohne Probleme auf meinem Fire TV.

Nun habe ich einen Monat Amazon Prime als Test (Deutschland), kann damit aber keine Videos bei Prime sehen.

Angemeldet bin ich auf dem Fire TV natürlich über meinen deutschen Amazon Account. Ob ich die Region bei UnblockUs auf Deutschland oder USA stehen habe ist ganz egal, Prime denkt immer ich wäre in Amerika bzw. kann keine Videos starten.

Hat jemand eine Idee, wie ich beides verbinden kann oder ist es hoffnungslos?

Hi,
keine Ahnung.. aber vielleicht geht da was mit Tasker? Das DU ggf. eine Regel erstellst für das starten von Netlix mit der Cap und nach Beendigung von US Netflix die Cap wieder stoppst?

wie und ob das geht weiß ich nicht.. aber sowas ähnliches muss ja auch für Sky Go gemacht werden... nur halt nix mit ner Cap...

Evtl. als Idee / Anregung....

Greetz

• Danke
Reaktionen: junapalm
Selbe Problem hier. Schalte Unblock-Us immer aus im Router wenn Prime nutzte.

Das Problem liegt bei Unblock-US und die sind nicht in der Lage das zu beheben. Wenn man nicht ständig den DNS-Server ein- und wieder austragen will, bleibt nur die Möglichkeit einen anderen Smart-DNS-Dienst zu benutzen. Bei www.smartdnsproxy.com kann man für Netflix und Amazon Instant Video unterschiedliche Regionen definieren (z.B. Netflix -> US; AIV -> Deutschland). Damit funktioniert bei mir Netflix (US) und AIV (Deu) ohne Probleme parallel.

• Danke
Reaktionen: junapalm, bubbasworld66 und J-P
Habe das Problem immer noch mit Unblock-Us und Amazon.
Wenn das läuft geht Amazon nicht. Aber dafür Direct TV und Xfinity aus USA. Die paar mal wo ich Amazon nutzte schalt ich halt immer Unblock-Us am Router aus.

Danke an Tomcy... :)
Jetzt klappt alles Netflix Amazon und Comcast usw.

• Danke
Reaktionen: junapalm