Amazon hat mehr als 100 mit FireOS 5 inkompatible Apps gelöscht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nathaniel9

Nathaniel9

Dauer-User
731
Nur zur Information an alle FireTV Nutzer:

Amazon hat jetzt 116 Apps, die wegen ihrer Inkompatibilität mit FireOS 5 von den Nutzern gemeldet wurden, aus seinem App-Store gelöscht.

Folgende Bereiche sind betroffen.

Bildung (1), Spiele (60), Gesundheit (1), Kinder (8), Lifestyle (4), Filme & TV (4), Musik & Audio (7), Nachrichten (2), Neuheiten (16), Foto & Video (1), Produktivität (1), Sport (6), Reise (2), Nützliches (2) und Wetter (1).

Ja ,aber DG Weather Info Fire TV Edition die ich mit einem Stern (keiner geht leider nicht) bewertet habe da sie nicht funzt, haben sie drinnen gelassen. Geld kriegt man nicht wieder - nicht kaufen!

Hast Du es mal mit einer drahtlosen Verbindung probiert? Apps, die Standortinformationen übertragen wollen, funktionieren nur bei einer WLAN bzw. Mobilfunkverbindung.

Kontaktiere mal Amazon zwecks Rückerstattung des Kaufpreises und führe die Gründe an.

Ich habe nur WLAN an der Box. Daran kann es nicht liegen. Die App meldet keine Internetverbindung.

Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Apps genau betroffen sind?
Und besteht die Hoffnung auf ein Update der betroffenen Apps?
War nämlich am XCOM zocken auf Fire TV Gen1 bevor ich zu Gen 2 gewechselt bin.
Schon etwas ärgerlich bei ner 10€-App.

Androidfighter schrieb:
Ich habe nur WLAN an der Box. Daran kann es nicht liegen. Die App meldet keine Internetverbindung.

Ich habe mal die normale App im PlayStore gekauft und getestet auf meinem Mobile Phone.

Fazit: Keine Funktion.

Also entweder an Amazon oder an den Autor wenden zwecks Rückerstattung wegen Inkompatibilität bzw. fehlender Funktionstüchtigkeit.

Ich habe mich wegen dieser App an den Kundenservice gewandt. Abwarten. ....
Kundenservice hat sich gemeldet und nach Werkreset (Standardmaßnahme ) ein Ticket eröffnet. Jetzt heißt es weiter warten.....

Zuletzt bearbeitet:
Sooo...App wurde aus dem Store genommen da fehlerhaft. Geld gab's zurück. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den überaus freundlichen und schnellen Kundenservice von Amazon.

Na also, geht doch. :thumbsup: