S
Schnuerschuh86
Neues Mitglied
- 1
Hallo liebes Forum,
es gibt einige Beiträge, auch in anderen Foren, die ähnliche Probleme bei der Horizon-Box von UM beschreiben, leider ab nicht dieses. Vielleicht habt Ihr eine Hilfestellung für mich:
Problem:
Bei der Nutzung des Fire TV bricht in regelmäßigen Abständen die Internetverbindung ab (Sowohl über LAN via Powerline, als auch über WLAN). Nutze ich den Fire TV nicht, läuft die Verbindung sauber.
Rahmenparameter:
Fire TV:
25.12.16
22:54:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [...]
25.12.16
22:54:22 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...]
25.12.16
22:54:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...]
25.12.16
22:54:22 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 98178/20000 kbit/s
25.12.16
22:53:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98178/40267 kbit/s).
25.12.16
22:52:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.12.16
22:52:24 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.12.16
22:52:24 Internetverbindung wurde getrennt.
25.12.16
22:52:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ich habe bereits über mehrere Foren eine Lösung erhalten. Wenn ich im Menü der Fritz!Box IPv6 deaktiviere und nur eine IPv4-Adresse zugewiesen bekomme, funktioniert der Fire TV uneingeschränkt. Es scheint also am IPv6 zu liegen, ich weiß nur nicht, ob dies ein Fehler vom DSL-Anbieter (1&1), von AVM (Hersteller Fritz!Box) oder dem Fire TV ist.
Habt Ihr eine Lösung für das Problem? Ich würde gerne IPv6 nutzen, schon alleine der Zwangstrennung wegen.
Ich freue mich auf eure Ratschläge
es gibt einige Beiträge, auch in anderen Foren, die ähnliche Probleme bei der Horizon-Box von UM beschreiben, leider ab nicht dieses. Vielleicht habt Ihr eine Hilfestellung für mich:
Problem:
Bei der Nutzung des Fire TV bricht in regelmäßigen Abständen die Internetverbindung ab (Sowohl über LAN via Powerline, als auch über WLAN). Nutze ich den Fire TV nicht, läuft die Verbindung sauber.
Rahmenparameter:
Fire TV:
- Fire OS 5.2.1.1 (kein Update verfügbar)
- Fritz!OS: 06.50
25.12.16
22:54:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [...]
25.12.16
22:54:22 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...]
25.12.16
22:54:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...]
25.12.16
22:54:22 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 98178/20000 kbit/s
25.12.16
22:53:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98178/40267 kbit/s).
25.12.16
22:52:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.12.16
22:52:24 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.12.16
22:52:24 Internetverbindung wurde getrennt.
25.12.16
22:52:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ich habe bereits über mehrere Foren eine Lösung erhalten. Wenn ich im Menü der Fritz!Box IPv6 deaktiviere und nur eine IPv4-Adresse zugewiesen bekomme, funktioniert der Fire TV uneingeschränkt. Es scheint also am IPv6 zu liegen, ich weiß nur nicht, ob dies ein Fehler vom DSL-Anbieter (1&1), von AVM (Hersteller Fritz!Box) oder dem Fire TV ist.
Habt Ihr eine Lösung für das Problem? Ich würde gerne IPv6 nutzen, schon alleine der Zwangstrennung wegen.
Ich freue mich auf eure Ratschläge