Aktuelle FW Amazon Fire TV JB möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StuffLeader

Neues Mitglied
0
hallo zusammen

ich wollte mich kurz mal informieren ob die aktuelle FW 51.1.4.1 auf dem Fire TV zu jailbreaken ist.

Danke für die Rückmeldung.

MfG

StuffLeader

Nein, ist nicht möglich

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung.

Heißt also sobald der Root wieder freigeschaltet ist kann ich wieder jb!?

Moin!

Was verstehst du überhaupt unter Jailbreak? Ich kenne das nur von Apple-Geräten...

Bei Android gibt's halt root, und wenn du das hast, kannst du bis auf ein neues ROM einspielen (dazu brauchste Bootloader-Unlock) alles machen.

Und seit der 1. Auslieferung der Box in Deutschland wurde noch kein neuer root-Exploit gefunden (außer der Hardware-Hack).

MfG
MrFX

Ja ich bin bissel Apple Geschädigt :smile:

Ich würde gerne Kodi usw draufspielen wie beim Apple TV2.

Macht man das alles mit dem Tool adbFire?

Gruss

Kodi und andere Apps (soweit mit der Fernbedienung bedienbar) kannst du auch ohne Root über Sideload installieren.
"jailbreak" hat in der Android-Welt keine Bedeutung.
Für vereinfachtes sideloading nimmst du die "Amazon Fire TV Utility App" oder das von dir besagte adbfire-Tool.
Sind beides PC-Programme, auch wenn das eine als "app" bezeichnet wird.
Google hilft...

Aha ok danke für den Hinweis und wofür soll so ein Root gut sein?
Sorry ich bin Anfänger auf diesem Android Gebiet da ich eigentlich fast nur Apple Sachen habe.

MfG

Hallo und guten Abend StuffLeader,

herzlich Willkommen im Amazon Bereich des Android Hilfe Forum.

Wir gestehen dir gerne zu, dass man als Neuling im Android Bereich sehr viele Fragen zum Thema hat.

Trotzdem oder gerade deshalb erwarten wir von einem Neuling, dass er sich die Basics von Android zu Eigen macht, bevor er sein Gerät verändert.

Also bitte zunächst einmal Android Basic lernen, dann die Hinweise zum eigenen Gerät im Fachforum aufmerksam lesen.

Sollten es dann doch noch offene Fragen deinerseits geben, sind wir gerne bereit, dir weiter zu helfen, damit dein Gerät nicht beschädigt oder unbrauchbar wird.

In diesem Sinne viel Spaß, aber zunächst einmal Ausdauer für dein Eigenstudium.

EDIT: Der Begriff Jailbreak wird von diversen E-Bay Anbietern fälschlicherweise genutzt! Letztendlich werden nur die hier im Forum beschrieben Möglichkeiten Kodi. XBMC, SPMC auf den Fire TV aufgespielt.

Root (Jailbreak), was nicht mehr als uneingeschränkte adminsitrative Rechte bedeutet, ist zur Zeit auf den in Deutschland erhältlichen Geräten NICHT Möglich.

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Kodi ist doch mittlerweile im Amazon App Store zu bekommen.......

Nix neues, und zudem läuft es auch nicht auf dem FTV ;)
Muss also dennoch über Sideload installiert werden.