AGK AFTV Side Loader

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
badticket

badticket

Stamm-User
111
Hi,

so viel Spam hier...über ruckelnde Kodi / Plexes etc. das man wichtige Dinge mal schnell überliest :unsure:

AKG Fire TV ist eine App für das Smartphone was Apps von dort sehr sehr einfach an die AFTV via Sideload übertragen kann. :thumbsup:

Das geht recht einfach (im Gegensatz zu hier bereits vorgestellten App "Craze"). Sieht intuitiv und ideotensicher aus was die Bedienung an geht..

AGK AFTV Side Loader

Greetz

P.S. Ich hatte jetzt keine geeignete Telefonnummer parat... aber Whatsapp ließ sich ohne Macken installieren... beim Dialog mit der Telefonummer eingeben... wurde angezeigt... das an mein Gerät eine SMS versendet wurde... meine 3 SIM Karten... kann ich allerdings nicht mehr in irgendein Smartphone reinstopfen... da Micro und so... aber könnte ggf. funktionieren ?

Edit: o.k. geht nicht (telefonische Code Eingabe durchgeführt) aber... kein Adressbuch vorhanden... und keine kontakte... aber hey... grundsätzlich geht das...
Ich habe jetzt meine private Telefonnummer eingetragen in mein Google Profil eingetragen... also Festnetz... und habe vom Handy mir eine Whatsapp geschickt... die AFTV hat auch einen Klingelton von sich gegeben... und ich konnte mein Whatsapp Profil Bild vom Handy & meine Handy Nummer + Message am TV sehen...

Was bringt mir das ? Meine private Nummer haben zwar die meisten Kontakte von mir auch...... hmmmm... eigentlich müsste ich doch nur eine Gruppe mit dieser Nummer zusätzlich einrichten zusätzlich ... dann ... ich teste das mal weiter... :)

Edit 2:
Da das Adressbuch nicht implementiert kann man halt keine neuen Kontakte hinzufügen... aber da ich eh mit den häufigsten Kontakten nur über Gruppen kommuniziere (z.B.: Gruppe Freundin + Smartphone + Whatsapp PC + Whatsapp Tablet) kann ich jetzt die AFTV Nummer (mein Festnetz) mit in die Gruppe aufnehmen. Dadurch kriege ich über die Chatverläufe auf der AFTV neue Kontakte rein und bin auf allen Geräten (PC, Handy, AFTV, Tablet) wo ich Whatsapp nutze immer gleich syncron. Einzig die blauen Doppelhaken kann ich in der Gruppe nicht sehen...
Grundsätzlich ein wenig umständlich (weil vermutlich eh das Handy neben der AFTV Fernbedienung liegt...) aber wann will ja Grenzen austesten, bzw. neue Möglichkeiten schaffen.... im Rahmen meiner / unserer bescheidenen Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet: