AFTV vs Apple TV

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

therealbadboy

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich bin am überlegen, mir AFTV zu kaufen. Ich nutze im Moment die Kombi IPad 4 und Apple TV, um über Spotify Musik zu hören.

Jetzt meine Frage. Ist es genauso komfortabel mit der Kombi IPad, AFTV, Spotify?

Also,im moment mache ich Apple TV an, AirPlay am IPad und dann meine Anlage.

Bevor ich Apple TV jetzt verkaufe, wollte ich erstmal fragen:flapper:

Alles was du möchtest ist möglich! AirPlay ist über eine zusätzliche App oder Xbmc /kodi möglich. Mirroring nur durch jeweilige App im Amazon AppStore. Keine Ahnung ob die spotify android apk funktioniert Aber Xbmc hat ein spotify addon mit einer gewöhnungsbedürftigen gui. Zum Thema AirPlay kann ich sagen zu 90% läuft alles gut und stabil. Trotz alledem ist das ist das atv dem aftv 4 Fach unterlegen

Das Apple TV ist de AFTV in Sachen Funktionen sicherlich unterlegen. Aber ich denke es ist letztendlicher simpler und daher einfacher zu bedienen. Und gerade in deiner Kombi das i Tüpfelchen daheim. :)

Für das AFTV gibt es eine eigene Spotify Connect App. Dies Funktioniert Super bei mir mit IPad Air2, AFTV und Yamaha Receiver.

Hat man bei Spotify über AFTV ein Menü? Oder wird das auch direkt über Handy bzw IPad gesteuert?

Nur bedingt. Man benötigt zwingend das handy oder tablet.
Die App auf dem AFTV ist im Prinzip eine reiner Player, der aber mit der Fernbedienung gesteuert werden kann.
Play,Stop,vor/zurückspulen geht mit der FB. Aber die Playlist kann man nur am Handy/Tablet auswählen.

Soweit ich mich erinnere ist dies beim ATV aber genauso.

Ja bei ATV ist das genau so. Muss man denn zwingend den TV dabei anhaben, oder reicht es, die Box einzuschalten?

Das TV ist eigentlich beim ATV nicht nötig da dieses das Abspielen sofort startet wenn man es vom Handy oder Tablet aus startet.
Beim AFTV ist der TV nur kurz nötig um die entsprechende App zu starten, danach benötigt man den TV auch nicht mehr.

Sofern bei beiden ATV/AFTV der Ton über einen Receiver ausgegeben wird und nicht über das TV.

OK, danke für die Info..

AirPlay kannst Du auf dem Fire TV nicht gebrauchen, viel zu instabil - egal bei welcher App.
Die Spotify App müsste aber alles von Dir gewünschte liefern. Wenn es also nicht AirMirroring oder Übertragung von Watchever via AirPlay sein soll (Kopiergeschützte AirPlay Inhalte kann zur Zeit nur das Apple TV), dann kannst Du Dein Apple TV verkaufen.

Habe Apple TV jetzt verkauft und mir AFTV gekauft. Sollte heute geliefert werden. Bin mal gespannt..

so, kurze Berichterstattung

Fire TV läuft, Spotify geht ohne Probleme, finde ich sogar besser als auf Apple TV:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir läuft Airplay mit den Apple 4s super, mit dem Ipad Air ist es instabil.

Video oder Audio?

Video,
IOS 7
SKYGO läuft auch top, aber mit Jb.

Bei mir geht es mit iPhone 5 und iPad mini. Audio hat halt ne Latenz, das ist nervig.