AFTV-Update auf 51.1.5.0_user_515020820 - Neuerungen - Probleme

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Audionymous
na eben nicht, die Frage ob eine externen Festplatte kompatibel ist hast du nicht beantwortet. Auf einschlägigen Seiten wird beschrieben, dass Kodi und VLC auf die Videodateien zugreifen können. Externe Festplatten können nicht! ausgelesen werden, nur flashbasierte USB Speicher mit maximal 128 GB.
Nichts für ungut, aber hast du eigentllich das Update oder beruht dein Wissen aus Vermutungen?

Ich habe das Update schon seit Release also nichts für ungut ;)
Das mit den 128gb ist nur eine Warnung von Amazon.

Alles klar, habe es aus deinen Posts nicht entnehmen können oder habe es schlicht überlesen.:biggrin: Gut, dann werde ich mich hier erst wieder melden, wenn ich das Update bekomme und alles selber ausgetestet habe. Danke nochmals an alle für die gegenwärtigen Informationsstand.

weiss wer ob ein hub am usb arbeitet?
steuere das aftv über die harmony, d.h. der usb ist mit einem IR Empfänger belegt.

Ein Hub funktioniert ohne Probleme bei der AFTV. Evtl brauchst du aber ein USB Hub mit Netzteil falls die Spannung am USB Anschluss vom AFTF nicht ausreichend ist für deine Geräte die du nutzen willst.

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Hat inzwischen jemand, der das Update schon hat, getestet ob man die Tastaturdongles noch braucht und ob die deutsche Tastenbelegung funktioniert?

Moin!

Falls du auf die k400r anspielst: ja, braucht man trotzdem noch, weil die Tastatur ja kein Bluetooth hat, sondern ein eigenes Funkprotokoll, daher auch der kleine Empfänger.

MfG
MrFX

Tastaturlayout ist jetzt deutsch mit k400
:smile:

• Danke
Reaktionen: badticket
@MrFX & Ralph
Genau diese Tastatur habe ich auch. Danke Euch.

Habe das Update auch gestern bekommen. Vorerst einige kurze Erfahrungen:

-Kodi funktioniert einwandfrei
-eine USB Festplatte oder Stick (Fat 32) wird vom AFTV bis 128 Gb erkannt
-mit Kodi sind auch Festplatten jenseits der 128 GB auslesbar. Meine ist 1 TB MM mit Fat32. Ideal für Videodateien (Vob, mkv, avi) die kleiner als 4gb sind. Alle Videodateien werden anstandslos abgespielt
-die Eingabe des Pins ist gewöhnungsbedürftig aber gut gelungen
-zusätzlich zu Controller und Fernbedienung können auch andere Bluetooth Geräte erkannt werden

NTFS wäre natürlich die Krönung gewesen, aber für mich auch so absolut gelungen dieses Update.

Warum sollte ein unixoides System NTFS von Haus aus unterstützen. Schon mal ein Linux basierendes Smartphone gesehen das NTFS unterstützt mit r/w? Ext 3/4 wäre in dieser "Welt" wohl angebrachter.
Aber das ist die Welt, voller Microsoft Jünger. Verwöhnt durch Programme mit GUI's. Und letztendlich wissen Sie dennoch nicht, was eigentlich dahinter passiert.
Ich finde es schade das nur FAT32 funktioniert, aber Super das NTFS nicht unterstützt wird.

Muss ja auch nicht heißen, dass nie mehr ein update für exfat oder ext4 kommt.

Ein kurzes Feedback zu Bluetooth Audio: Ich habe den Fire TV mit Bluetooth Kopfhörern verbunden und anschließend mit KODI und Instant Video etwas getestet. In beiden Fällen habe ich eine Verzögerung. Bei KODI deutlich länger als bei Instant Video. Macht so auf jeden Fall keinen Spaß. Komischerweise war ein Audio Sync Test mit der YouTube App erfolgreich, perfekte Synchronisation.

Bei Kodi kann man den Audiospurversatz einstellen.

Bei mir steht übrigens ein falsches Installationsdatum. Obwohl ich das Update erst am 28.03. erhalten habe, steht in den Systeminfos der 13.03. Ist das bei euch auch so?

Weil es da erschienen ist. Wann du es installierst ist ja was anderes.

Nein, das Update ist später erschienen.
Beim vorletzten Update wurde auch das tatsächliche Installationsdatum angezeigt. Naja, ist ja auch nicht weiter wichtig.

Vielleicht in den usa?

GuinnessTrinker schrieb:
Vielleicht geht's diesmal ja etwas schneller

Es geht deutlich schneller diesmal!

Auf der Amazon-Homepage ist dieses Update noch gar nicht zu sehen und trotzdem hab ich's schon auf der Box.

Auf den ersten Blick hat sich nichts geändert.
Die Versionsnummer hat sich ja auch nur im hinteren Teil nach 51.1.5.0 erhöht. Also dürfte es sich um eine Fehlerkorrektur handeln und nicht um neue Funktionen.
Laut AFTVnews soll die "screen mirroring" Funktion korrigiert worden sein.

Anhänge

• 09.04.2015_1.png
    09.04.2015_1.png
    45,4 KB · Aufrufe: 291
  • 09.04.2015_2.png
    09.04.2015_2.png
    43,8 KB · Aufrufe: 276
  • 09.04.2015_3.png
    09.04.2015_3.png
    43,2 KB · Aufrufe: 280