AFTV oder AFS im Ausland nutzen ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magikweis

Ambitioniertes Mitglied
6
Hat jemand ne Idee, ob man mit nem AFTV oder AFS im Ausland (hier konkret: NL) auch Amazon Prime Video oder NetFlix nutzen kann ? Meine Vermutung ist eher nicht, aber ich hätte gerne mal nen konkreten Hinweis.
Kann man ggf. das AFTV/AFS per VPN eine etwaige Regionalsperre umgehen ?

Abspielen von Videos per VLC von USB bzw. Plex oder lokale installierte Spiele sollte ja trotzdem laufen wenn ich das richtig einschätze....

Aloa, also bzgl. Amazon Prime Instant Video und Netflix hast du recht. Die untersuchen einfach die GeoIP, sehen das du nicht über die deutsche IP ins Netz gehst und verweigern Ihren Dienst oder passen den Landestypisch an.

Bereits installierte Apps sind davon nicht betroffen, lokale Dateien interessiert es herzlichst wenig, ob du in D, NL oder Südbangladesh bist ;)

Mit einem VPN kannst du die Regionalsperre umgehen, das ist korrekt.

Gibt es eine Empfehlung für eine VPN-Lösung für AFTV/AFS, die mit dem FritzBox VPN funktioniert ? Ich kann mich gerade nicht erinnern in den Geräteeinstellungen die VPN-Option gesehen zu haben....

Nestique schrieb:
Aloa, also bzgl. Amazon Prime Instant [...] und verweigern Ihren Dienst oder passen den Landestypisch an.

Sorry - das stimmt SO nicht komplett! Ich bin selber im Ausland, habe ein AFTV und kann problemlos auf Prime zugreifen und Filme/Serien abspielen.

Das Thema ist zwar schon alt.
Aber ich wüßte gerne, ob das über die AVM Wlan app gehen würde.
Diese gaugelt den Apps auf dem System vor, sie seine local im W-lan:

- App per sideload drauf
- VPN auf der FB einschalten
- im eigenem Wlan den Stick/App autorisieren/freischalten
- im ausland dann VPN über die App einschalten
- alle ausgeführten apps müssten dann denken, dass sie über den Home zugriff gehen.

Auf meinem Handy ausgeführt, denken die Apps von unterwegs, sie seien local bei mir zu Hause.
Bin leider in der nächsten Zeit nicht im Ausland, um es auszuprobieren

Habe per sideload die app auf den aftv stick drauf geladen, startet auch,,, Aber ich kann kein Passwort eingeben, weil keine Tastatur erscheint.
Könnte ja prinzipiell klappen mit der app, da die kein root braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: