AFTV Abspiel Qualität auf SD ändern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Derror

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

eine eher ungewöhnliche Frage in Zeiten von HD / 4K:rolleyes2:

Ist es möglich die Abspiel Qualität bei Prime manuell auf SD zu ändern? Ähnlich wie bei Microsoft Silverlight im Windows Browser

Grund dafür ist, dass ich leider nur über ein begrenztes Traffic Volumen besitze.
Dieses ist leider bei HD Streaming relativ schnell verbraucht -.-

Habe leider keine Einstellung dafür gefunden.

Mögliche Lösungen.?

1.Habe bereits getestet die Auflösung über Tastenkombination auf 480p einzustellen, ändert aber leider nur den HDMI Ausgang.

2.Begrenzung der Bandbreite über den Router.Wie verhält sich das ATV mit geringer Bandbreite? (Kann das leider zur Zeit nicht testen da mein ATV nicht zur Hand ist)

Danke euch schon mal!

2. Müsste funktionieren. Ich habe nur eine sehr geringe Bandbreite (Ca. 2.5 Mbit) und die Streams laufen ruckelfrei bei niedrigerer Qualität. Ebenfalls hin kriegen das SkyGo und Youtube, nicht aber Netzkino. Aber amazon stellt sich super auf die Bandbreite ein.

Um das Thema abzuschließen,
ich habe es jetzt mit Hilfe meines Router TL-WR841N hinbekommen.

Der Fire TV bekommt vom Router immer eine feste IP-Adresse zugewiesen, diese IP-Adresse wird dann vom Router auf DSL2000 Downstream begrenzt
-> Filme/Serien werden nur in SD abgespielt und der Traffic hält sich in Grenzen.:thumbup:

Ich habe genau das selbe Problem.
Habe mal Amazon angeschrieben und die meinten das es nickt möglich ist die Qualität auf SD zu stellen. Es richtet sich immer nach der verfügbaren Bandbreite. Den Tipp mit der Bandbreiten Beschränkung für über den Router hab ich auch bekommen nur leider weiß ich nicht wie ich das bei einer fritzbox einstellen kann. Hat jmd einen Rat für mich ?