51.1.14 : rooten und Apps installieren geht nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laluhna

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Huhu!

Ich habe nun auch endlich mein Fire TV bekommen,aber so ohne Apps ist das echt....
Also belas ich mich und versuchte mit adbfire und der FireTVutility-app ,Apps zu installieren. Was aber nicht geht,bei adbfire kommt die Meldung Install failed und beim fireTVutility meint er da wären mehrere app wohl mit verbunden,ka..dann mal alles neugastartet . Bei adbfire das selbe,beim Utility passiert garnix, verbinden tun sich beide.

Am liebsten hätte ich aber root was wohl nicht geht bei der Firmwareversion, und downgraden oder noch besser Custom Recovery und gerootete CR klappt nicht ohne Root. :(
Es ist zum heulen, eine Box nur zum Filme sehn mag ich nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

LG Laluhna

Hast du dir die Anleitungen auch ordentlich durchgelesen?
Deine Fehlermeldungen ergeben für mich so auch keinen Sinn, dass man dir helfen kann.

Hi,
ggf. schaust Du mal in diesen Post..

greetz

Danke für die Antworten.

@Jedder und Cirno:
Also erstmal soll diese Box ein vollwertiges Androidsystem sein ,und den TV zu einem Smart-TV machen. Also auch Internetbrowser und Mailapps z.bsp.
Nur gibt der integrierte Amazonmarket mir nichts her,keinen Browser, keinen Filemanager und keine Mailapp. Jedenfalls findet er bei mir nichts.
Und wenn ein Gerät so angepriesen wird und auch dazu in der Lage ist, verstehe ich nicht was daran falsch sein soll daß ich dieses auch nutzen möchte!

Das mit dem anderen Device habe ich nun hinbekommen, jedoch kommt nun die Meldung daß kein PacketManager installiert sei und adbfire verbindet sich garnicht mehr.

Ich bin langsam echt gefrustet , es ist mir nicht möglich eigene Apps zu installieren.

Hast du die zwei Punkte in den Entwickler Optionen aktiviert? Sicher das du alles richtig gemacht hast?

Die App's die man per Sideload installiert dürfen keine Leerzeichen beinhalten, desweiteren muss du schauen ob am PC Firewall läuft. Hab gerade eben erst Kodi upgedatet und mir den aktuellen ES File Explorer per Sideload installiert, funzt mit aktueller Firmware problemlos.

Hi,

da es bei allen anderen funktioniert, aber bei Dir nicht, liegt es definitiv an Deiner Konfiguration / System. Also an DIR.

Hast Du ggf. die Möglichkeit einfach ein Laptop via LAN Kabel mit der AFTV zu verbinden und die Tipps von Cranky dabei als Voraussetzung sehen und es losgelöst vom bestehenden System zu probieren ?

Die Meldungen die Du bekommst deuten darauf hin, das entweder noch eine weitere Software Dir Probleme bereitet (daher dann der Tipp mal ein anderes LapTop zu nehmen) oder halt ein weiteres Android Gerät (z.B. Ladeschale) Dein System stört.

Aber der Basis Ansatz von Cranky mit den Filenamen wirds vermutlich schon bringen... diese Meldungen hatte ich auch, bei Filenamen mit blank dazwischen....

Greetz

Habe es nun hinbekommen Apps zu installieren. Das Problem lag an einem nicht richtig deinstalliertem Android-Emulator und zusätzlich habe ich noch die Firewall solange deaktiviert.

Nun muß ich jur noch warten bis es möglich ist die aktuelle FW zu rooten :)

Danke

Tja, so lange, wie wir da schon drauf warten, sehe ich da schwarz...