YouTube App wird eingestellt..

  • 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir gestern Smart Youtube TV installiert und bin vollends begeistert, deswegen danke an Raz3r. Das beste ist, ich habe am Anfang die 4K-Option gewählt. Obwohl ich nur einen Full-HD TV besitze, werden die 4K-Vidios auch in hoher Auflösung an den TV gesendet, was ein deutlich schärferes Bild bringt, obwohl der TV nur 1080p darstellt. Probiert es mal aus, sucht irgendein 4K-Demo Video (davon gibt es ja massenweise) und spielt es ab, ihr werdet begeistert sein.
 
Baumstamm schrieb:
Mich würde noch interessieren ob du irgendwas besonderes gemacht hast @jens6765, weil es bei euch so einwandfrei läuft.

Bei mir ruckelt YouTube über den Browser. Die ersten Minuten sind gut, aber nach 5 bis 10 Minuten fängt es an. Das Video stockt dann mehrmals komplett, danach läuft es zwar aber ruckelt und mit der Zeit wird es immer asynchroner. :ohmy:

Auf meinem v1-Stick hängen die Videos spätestens nach einer halben Stunde. Fühlt sich so an, als ob irgend ein Cache überladen ist.
Nach einem Reboot klappt es wieder einige Zeit, dann läuft das System wie mit angezogener Handbremse.
Auf den V2 Sticks habe ich kaum Probleme mit "FireFox-Youtube"

PS: Mit Smart YouTube TV habe ich keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Habe den V2 Stick und zehn minütige Videos funktionieren meistens, aber sobald man auf Pause drückt oder sonst irgendeine Taste auf der Fernbedienung ruckelt es total und reagiert erstmal für zehn bis zwanzig Sekunden überhaupt nicht mehr.

Das mit der Smart YouTube TV App klingt interessant, ich werde mich mal einlesen und versuchen das zu installieren.
 
Die App sieht gut aus, danke für den tollen Tipp mit Smart Youtube TV.

Die App scheint zu funktionieren hat, es scheint aber auf meinem Fire TV Stick 2 ein Darstellungsproblem zu geben (siehe Foto). Hat das Problem noch jemand?
 

Anhänge

  • 20180117_202526.jpg
    20180117_202526.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 442
Es sieht so aus als hätte ich das Problem gefunden. Es lag wohl an der Einstellung 1080p. Im Modus 720p und 4k tritt der Darstellungsfehler an meinem FTS2 komischweise nicht auf.

Es wundert mich aber ein wenig, daß wohl niemand anders hier dasselbe Problem hatte. :blink:

Vielleicht hängt das Problem aber auch irgendwie mit meinem etwas "älteren" Samsung LED TV UE37D5700 zusammen.
 
Sollte aber eigentlich kein Problem sein. FHD ist ja die native Auflösung Deines TVs. Merkwürdig. Solange es mit 4K bzw. 720p klappt, ist ja alles gut.
 
So, ich scheine irgendwie der einzige Mensch im Internet zu sein, der dieses Problem hat, daher muss ich das hier mal direkt fragen: Das Problem ist, dass YouTube auf dem Fire TV Stick bei mir als eigene App noch nie meine gespeicherten Playlists angezeigt hat. Es gab nur Verlauf, Später ansehen und die von mir selbst erstellten. Auch in Firefox gab es dasselbe Problem und ich dachte, dass die App eben einfach schlecht programmiert sei.

Dann kam das Update auf Firefox 2 und siehe, da plötzlich sah ich ALLE meine Playlists, auch die von mir gespeicherten aber von anderen erstellten. Und jetzt, zwei Tage später sind sie wieder weg. Was ist da los? Hat noch jemand dieses Problem?
 
Ich fliege jedesmal aus der Smart TV App bei Videos mit Inhalten für Erwachsene. Es passiert immer wenn ich auf "ja ich möchte das Video sehen, das evtl. unangemessene Inhalte enthält" drücke. Hat noch jemand das Problem?
 
Mittlerweile sind ja unzählige Updates der App erschienen, ich habe aber leider nach wie vor den besagten Fehler/Bug, dass die Smart Youtube TV App abstürzt bzw. Ich rausgeworfen werde, wenn ich ein Video, das "für einige Zuschauer möglichweise nicht geeignete Inhalte" anschauen möchte. Ich lande dann nach dem bestätigen "ich möchte fortfahren" auf App Übersicht des Fire TV Sticks.

Jetzt kommt aber noch eine Schwierigkeit hinzu, das ist nicht immer und bei jedem Video aber meistens.

Hat jemand einen blassen Schimmer woran das liegen könnte?

20180813_002131.jpg
 
@Baumstamm
Diese Meldung habe ich noch nicht hinbekommen und ich schaue nahezu täglich Smart Youtube TV.

Bist du bei Youtube eingeloggt? Youtube müsste zu Google gehören, eventuell nutzt du dort einen Google-Account mit Altersbeschränkung.
Oder willst du FSK18-Inhalte sehen (keine Ahnung, wie man das freischaltet, aber so etwas scheint es bei Youtube auch zu geben)
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Und hast Du die App mal komplett deinstalliert und neu aufgespielt? Ich habe das von Dir genannte Problem noch nicht nachvollziehen können. Hast Du ein Beispielvideo, bei welchem die Meldung kommt? Dann teste ich das nachher mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ich habe kein direkten Beispielvideo, aber so gut wie bei allen Videos des Kanals "PoliceActivity" tritt das Problem auf. Die meisten Videos auf dem Kanal sind mit einer Altersbeschränkung versehen. Vielleicht könnte das mal jemand von euch bei mehreren Videos auf dem Kanal testen.:smile:

Ihr müsstet beim anklicken der Videos dann auch die Meldung bekommen, die ich abfotografiert habe. Und wie gesagt, manchmal klappt es auch, aber oft eben nicht.

Ich bin auch mit meinem Account eingeloggt und habe mich auch schon neu aus und eingeloggt.

Eine Neuinstallation der App habe ich noch nicht probiert.
 
@Yannick1
@Raz3r
Und konntet ihr schonmal nachschauen wie sich das bei euch verhält, müsst ihr den unangemessenen Inhalt bestätigen?
 
Da ich nicht angemeldet bin, wird bei mir ein Buchstabencode zur Anmeldung in der YouTube-App angezeigt. Hier habe ich dann abgebrochen. Zu Aussetzern oder einem Beenden der App kam es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ich habe jetzt wahllos ca. 40 Videos von PoliceActivity gestartet und bei keinem kam deine Bildschirmmeldung.
Ich bin mit deutschem Account eingeloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Log Dich doch nochmal aus, schmeiß die App runter, installiere neu und log Dich wieder ein. Yannick hat das Problem ja nicht, also sollte es, insofern Du ein Ü18-Konto hast, ein Installationsproblem sein.
 
Ich habe testweise mal einen anderen Google-Account genommen. Beim Versuch, Videos mit FSK-Beschränkung abzuspielen, musste ich erst einmal meinen Google-Account bestätigen (da stand irgendwas mit Altersverifizierung, obwohl nicht nach meinem Alter gefragt wurde). Dann kam beim ersten Video (hatte es im Browser meines Handys gestartet) auch oben gezeigte Bildschirmmeldung. Nachdem ich trotzdem fortgesetzt habe, kam die Meldung nicht mehr wieder.
Daher vermute ich, dass es doch etwas mit der Alterbeschränkung zu tun hat. Eventuell sind US-Video Clips bis zum Alter von 21 Jahren betroffen.
Google sagte zu dem Thema, dass auch schon in 2016 einige das Problem hatten, obwohl sie älter als 21 sind. Einer hat behauptet, man könne "das alte Design" von Youtube wählen und dann käme die Meldung nur einmal. Hierbei wurde aber vermutlich von der normalen Youtube-App oder Youtube per Browser gesprochen.
Leider hat keiner der Ratsuchenden jemals gepostet, dass das Problem behoben werden konnte.
Mein Tipp wie oben schon erwähnt: Bei Google Account checken, welche Altersbeschränkungen man eingertragen hat (z.B. Playstore per Handy aufrufen -> auf die 3 Linien Tippen -> runterscrollen auf "Einstellungen" und hier mal die Jugendschutzeinstellungen überprüfen. Bei mir ist Jugendschutz auf "aus".
Dann noch bei der Google-App schauen, ob man da altersmäßig auch etwas beschränken kann)
Nun noch bei Youtube vergewissern, dass der "eingeschränkte Modus" nicht aktiviert ist (-> wenn ich den aktiviere, dann kann ich fast keine Videos mehr starten und es fehlt der Button, ob man trotzdem weiterschauen will). Diese Einstellung gibt es auch in der Smart Youtube App.

Edit: Den Datencache von Youtube auf Handys, Tablets und FireTV löschen würde ich auch noch versuchen. Youtube synchronisiert ja verdammt viele Infos von anderen genutzen Geräten.

Edit 2: Ich habe noch eine Theorie: Auf meinen FireTV-Geräten habe ich die Google-Dienste installiert. Eventuell sorgt dies dafür, dass mein Youtube mit Google kommunizieren kann. Ab Werk unterstützt ja FireTV keine Google-Dienste und dementsprechend könnte der Alters-Check Nebenwirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P und Baumstamm
Nutzt die Smart Youtube App noch jemand außer mir? :)

Die App hat ja früher nie irgendwelche Berechtigungen gefordert, mit den neueren Update (Bugfixes) muss man plötzlich einige Berechtigungen erteilen, weiß jemand seit wann das so ist?

20190215_000723-1008x756.jpg
 
@Baumstamm Du installierst hier die App quasi neu. Diese Berechtigungen hat die App auch früher schon eingefordert, bei Updates waren diese aber nicht aufgeführt. Hast Du vielleicht schon länger kein Update mehr gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
@Baumstamm nutze mittlerweile einfach den Silk Browser.. dadurch klappt das wie vorher mit der YouTube App und ich brauche keine App mehr die alle paar Tage ein Update ziehen will und mir damit auf die Nerven geht xD
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
810
Klausu
Klausu
L
Antworten
18
Aufrufe
1.672
Miaz602
Miaz602
aponale
Antworten
1
Aufrufe
582
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten