YouTube App wird eingestellt..

  • 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Youtube über Kodi läuft in 1080p. Dazu im inputstream.adaptive addon die Auflösung in beiden Decodern auf 1080p stellen. Einen Fehler hat die App noch, es werden keine neuen Videos angezeigt. Aber das wird gefixt und sollte bald behoben sein. Wenns offiziell vom Amazon Stick verschwindet, bleibt dann nur noch Kodi.
 
Neuerdings kann man den Silkbrowser und FireFox aus dem Amazon Appstore installieren.
Die Steuerung ist zwar umständlich, aber damit habe ich auch Zugriff auf Youtube.

Edit: Mit Firefox ist Youtube nahezu wie gewohnt bedienbar, könnte aber auch sein, dass Firefox die noch funktionierende Youtube-App aufgerufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Firefox Browser auf dem Fire TV Stick installiert. Geht ganz gut. Hab mir vorige Woche eine BlueTooth-Tastatur mit Mousepad bei Amazon gekauft. Damit geht´s wunderbar. Man muss nur beachten, dass trotz deutschem Layout die Belegung auf englisch ist. Man kann es bei dem Fire TV Stick irgendwie nicht umstellen. Man gewöhnt sich aber schnell dran und die Bedienung ist wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
Hat noch jemand hier über dem Firefox Browser das Problem, sobald man dort auf die Startseitenverknüpfung zu YouTube geklickt hat, YouTube nicht mehr durch Drücken der Zurück-Taste beendet werden kann?
 
Zurück in dem Sinne gibt es nicht, aber du kannst die 3-Linien-Taste drücken, dann zu "Startseite" navigieren und auswählen. Dann bist du wieder in der FF-Suchmaske.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Ja hatte ich mittlerweile auch schon gesehen. Trotzdem Danke. :)
 
unter Firefox Browser läuft YT bei mir bestens :
 
Da hat sich ja jetzt nicht so viel getan bisher, oder?
 
Mit "Smart Youtube TV" lassen sich nun, wie mit der "offiziellen" App bisher, auch Videos über das Smartphone starten und steuern. Also aus der YouTube App auf dem Smartphone einfach über das Cast Symbol..
Aber anscheinend bin ich ja eh der einzige den es gestört hätte, wenn das nicht mehr ginge :lol:
 
Fast, der @jens6765 wollte doch den Stick in die Ablage legen?
 
Ach ja richtig, da war ja noch was.

Muss ich nachher gleich mal testen, ob meine Änderungen an der YouTube App was bewirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Ok, die geänderte Version läuft bis auf den Hinweis beim Start, und die Android TV Variante 1.3.11 mit Google Anmeldung läuft auch. Die originale zeigt ja nur noch den Hinweis mit den Browservarianten an. Youtube nutze ich aber vorrangig als Addon in meinem Mediencenter.
 
Wirklich ärgerlich, da ich drei Sticks (einen bei mir selber, Eltern und Schwiegereltern) im Einsatz habe mit dem einzigen Sinn und Zweck YouTube Videos auf die TVs zu streamen.

Ich wollte den Stick gerade über Amazon bewerten und dort schreiben, dass der Stick nun für mich wertlos geworden ist aber Kunden-Rezensionen zu dem Stick werden von Amazon anscheinend momentan geblockt:
Bildschirmfoto 2018-01-04 um 23.48.35.png


Ich finde es erschreckend wie ein großer Konzern seinen Willen ohne jegliche Rücksicht auf Verluste und gegen jegliche Vernunft durchsetzen kann und Widersacher allein durch seine Größe und Macht zermürbt, nur ist sowas in diesem besonderen Fall wohl nicht ganz so einfach möglich, da der Gegner Google auch ziemlich mächtig ist.
 
Willst du dich beschweren, dass Youtube noch immer funktionsfähig ist?
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
@Baumstamm . YT funktioniert einwandfrei, dank der Browser auf dem Stick :)
 
Cirno schrieb:
Willst du dich beschweren, dass Youtube noch immer funktionsfähig ist?
Lies nochmal meinen Text, so schwer verständlich war der nicht.

jens6765 schrieb:
@Baumstamm . YT funktioniert einwandfrei, dank der Browser auf dem Stick :)
Wie schon angedeutet, habe ich zwei der Sticks bei älteren Leuten im Einsatz, die weit weg wohnen und gerne YouTube Videos über den Stick schauen. Dort jetzt eine telefonische Fernwartung zu machen ist leider nicht möglich.

Außerdem funktioniert das über den Browser schauen bei mir zumindest überhaupt nicht einwandfrei, die Bedienung ist nicht gut, die Videos laufen nach kurzer Zeit asynchron und ruckeln.
 
So leicht verständlich war es dann wohl nicht :biggrin::biggrin::biggrin:
Aber das Problem kann ich in der Form jedoch nachvollziehen.

Übrigens werden Bewertungen in Bezug immer noch akzeptiert. Man muss den hauseigenen Artikel jedoch auch über Amazon bezogen haben. Ist dann aber sinnfrei, wenn Amazon dank einer neuen Fernbedienung die Bewertung der nicht wirklich älteren Version des Sticks zulässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
@Baumstamm

Wieso nutzt Du dann nicht

Smart YouTube TV

Sollte eigentlich jeder mit klar kommen, der die YouTube-App auch nutzen konnte. Auch die Updates sind mit einem Tip zu erledigen.

Edit: Denke Du hast gerade keinen physischen Zugriff. Aber beim nächsten Besuch wäre das doch vielleicht was.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Mich würde noch interessieren ob du irgendwas besonderes gemacht hast @jens6765, weil es bei euch so einwandfrei läuft.

Bei mir ruckelt YouTube über den Browser. Die ersten Minuten sind gut, aber nach 5 bis 10 Minuten fängt es an. Das Video stockt dann mehrmals komplett, danach läuft es zwar aber ruckelt und mit der Zeit wird es immer asynchroner. :ohmy:
 
Läuft auf meinem Stick einwandfrei trotz oft miserablem Internet. Mein Sohn hat im selben Haus auch einen in Funktion per WLAN, geht genauso gut. Kein Ruckeln zu sehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
885
Klausu
Klausu
L
Antworten
18
Aufrufe
2.286
Miaz602
Miaz602
aponale
Antworten
1
Aufrufe
668
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten