Vom PC über VLC auf den Fire Stick Streamen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VanDamme66

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir den Firestick 4 K gekauft. Ich möchte folgendes realisieren. Ich habe einen neuen Windows 10 Rechner auf dem der VLC Plaýer isntalliert ist. Ich möchte nun das was der VLC Player am PC abspielt auf den Fire Stick Streamen. Ich habe vom PC zum Router ein Lan Kabel angeschlossen. Der Firestick ist ebenfalls mit einem Lan Kabel und dem router verbunden. Wie kann ich vorgehen das ich das Bild des VLC Players auf meinem Smart Samsung TV sehen kann? Im Prinzip möchte ich die Filme die ich am PC abspiele , eventuell auch Live TV über den vlc media player auf meinen Firestick streamen und das bild am TV geniessen. Hat jemand vielleicht einne idee?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Warum so umständlich?
Installiere den VLC Player (oder ein anderer) auf dem Stick und greife von diesem auf das Videofile vom PC zu.

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir jetzt den VLC Player auf dem Stick installiert und wollte jetzt auf einen freigegeben Ordner auf meinem PC zugreifen. Ich bin dazu im VLC Player auf Surfen, Lokales Netzwerk und dann enter. Am TV Bildschirm sehe ich danach einen ordner mit win10 und es dreht sich ein kreis aber der freigegebene ordner von meinen PC im Arbeitszimmer taucht nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe alles soweit hinbekommen. Hatte ein wenig recherchiert. Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist das die Proportionen nicht stimmen. Die leute in dem film sind zu dünn. Ich habe auch schon über mein TV die Proportionen verändert auf alle möglich keiten die es gibt und mit dem firestick ebenso, ich bekomme es nicht hin das der film wie am pc im korrekten format angezeigt wird, Keine ahnung an was da liegt. Hab 4 hdmi buchsen und alle durchprobiert . es ist ein 4 k stick den ich habe. an was könnte das liegen? am pc über den vlc player kann ich doch auch die richtige proportion auswähöen.

Huhu, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber wie hast du es hinbekommen das der freigegebene Ordner geöffnet wird?