Vavoo auf Fire TV Stick installieren: Schritt für Schritt Anleitung

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.516
Hallo zusammen,

Vavoo ist eine beliebte Mediacenter-App, die auch auf dem Amazon Fire TV Stick genutzt werden kann. Vavoo ist jedoch nicht direkt im App Store verfügbar, mit einer kleinen Änderung in den Einstellungen des Fire TV Stick lässt sich die Installation dennoch problemlos durchführen.

309850083_162784346397590_1332281772658315731_n.jpg

Bevor du mit der Installation startest musst du sicherstellen, dass der Fire TV Stick die Installation von Apps aus unbekannten Quellen erlaubt - hierzu passe die Einstellungen an: Gehe auf deinem Fire TV Stick in die Einstellungen, wähle den Punkt "Mein Fire TV" aus. Unter Entwickleroptionen aktivierst du die Optionen "Apps aus unbekannter Herkunft und ADB-Debugging". Gehe zurück auf den Startbildschirm des Fire TVs. Klicke auf das Lupensymbol und suche nach "Downloader". Lade die App herunter und installiere sie. Nun laden wir Vavoo herunter: Öffne den Downloader und bestätige die angezeigten Meldungen. Gib in das Eingabefeld die URL vavoo.tv ein und klicke auf „Los“. Auf der Vavoo-Webseite gehst du ins Menü und wählst den Punkt "Download". Wähle Android aus und und starte die Installation.

Nach der erfolgreichen Installation kannst du die Vavoo-App direkt über den Fire TV Stick starten und verwenden.

Wenn dir diese kleine Anleitung weitergeholfen hat, freue ich mich über einen kurzen Kommentar!

Viele Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet: