TV Stick ist tot

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
New-Bee

New-Bee

Dauer-User
483
Hallo zusammen,

mein Stick von Juni letzten Jahres war einige Wochen in in Benutzung.
Jetzt wollte ich ihn wieder benutzen, jedoch geht er nicht an, der TV sagt "kein Signal".

Ein anderer Eingang und ein anderer TV wurde schon getestet.
Die Hotline hat auch mehrere Tastenkombinationen getestet, aber keine Reaktion.
Hätte sonst noch jemand einen Tipp was ich versuchen könnte?

Wegen Garantie sagte sie, dass diese auf ein Jahr beschränkt sei und diese ja jetzt abgelaufen ist.
Aber wie ist es mit der 2 jährigen gesetzlichen Gewährleistung?

Grüße
New-Bee

Hast Du mal geprüft, ob vielleicht das am Stick verwendete Netzteil defekt ist? Vielleicht einfach mal ein anderes probieren, z.B. vom Smartphone..

Netzteil und Kabel wurden auch schon gewechselt.
Auch jeweils am Fernseher der USB Port versucht.
Ich werde nochmal bei Amazon nachhaken, ob bei denen die Gewährleistung nicht gilt.

Selbstverständlich gilt auch bei Amazon die Gewährleistung, da diese gesetzlich geregelt ist. Diese Regelung sieht allerdings auch vor, dass DU dem Händler nachweist, dass der Defekt schon von Anfang an (zumindest latent) bestanden hat (sofern das Gerät älter als 6 Monate ist, vorher ist die Beweislast umgekehrt).

Normalerweise ist Amazon aber recht kulant, was solche Dinge angeht... würde mich jetzt sehr wundern, wenn sie das komplett von sich weisen.

Das mit der Gewährleistung war eher provokativ gemeint ;-)
Der zweite Mitarbeiter im Chat hat jetzt einen Austausch veranlasst.
So kenne ich es auch von Amazon. Von dem Mitarbeiter an der Hotline war ich dann doch eher enttäuscht, der meinte, da können sie nichts weiter machen.