TV Stick 4K wechselt bei Spracheingabe den HDMI-Eingang

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brennbaer

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen,
habe hier einen Fire TV Stick 4K, der soweit ordentlich funktioniert.
Wenn ich jedoch per Spracheingabe nach etwas suche, passiert es immer wieder, dass der HDMI-Eingang umspringt.
Was ziemlich nervig ist, weil ich dann die TV-Fernbedienung in die Hand nehmen muss, um wieder zurück auf den richtigen Eingang zu wechseln.
Taucht das Problem auch bei Euch auf?
Oder weiß jemand, was man da machen kann?

Danke schon mal

@brennbaer

Das ist mir noch nie passiert. Weiß auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte. Sehr seltsam

CEC mal deaktivieren.

Ich habe dasselbe Problem. Habe Prime offen, mache Sprachsuche und er springt auf HDMI4 (Stick ist auf 3).
Ist mir sonst nicht passiert, habe den Stick aber erst zwei Monate.
Hast du eine Lösung gefunden?

hi @Rtom ,
sorry für die späte Rückmeldung.
Ja, ich konnte das Problem lösen.
CEC war bei mir bereits deaktiviert, das war also nicht die Lösung.
Du musst in den Firestick-Einstellungen die Gerätesteuerung auf „manuell" stellen, danach dürfte sich das Problem erledigt haben!

• Danke
Reaktionen: J-P, braun1951 und f51
brennbaer schrieb:
hi @Rtom ,
sorry für die späte Rückmeldung.
Ja, ich konnte das Problem lösen.
CEC war bei mir bereits deaktiviert, das war also nicht die Lösung.
Du musst in den Firestick-Einstellungen die Gerätesteuerung auf „manuell" stellen, danach dürfte sich das Problem erledigt haben!
@brennbaer
Hatte das gleiche Problem. Danke, Dein Typ hat super funktioniert. Muss jetzt nur noch diese blöden Klickgeräusche wegkriegen. Get das überhaupt?

Ja, das geht. Irgendwo in den Einstellungen. Habe gerade keinen Zugriff zum TV, wenn du die Option nicht findest, gib Bescheid, ich schau dann später nacht

• Danke
Reaktionen: braun1951 und MuP
Mit den Einstellungen des Stick und auch des TV sollte man sich sowieso einmal intensiv auseinandersetzen, wenn man sich Sorgen bzgl "Überwachung" macht.

Hat sich erledigte. Ist unter "Einstellungen, Bildschirm, Töne" zu finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
Mit den Einstellungen des Stick und auch des TV sollte man sich sowieso einmal intensiv auseinandersetzen, wenn man sich Sorgen bzgl "Überwachung" macht.
Hallo
Sollen sie, wenn sie nichts besseres zu tun haben. Bei mir gibt's nichts zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: nate2013