Ton von fire Tv stick 4K über Denon ausgeben?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neritia

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe einen TV von Samsung, eine VU+ Ultimo 4K, eine Denon-AVR-X1000 mit Teufelboxen und als neues Mitglied im Club einen fire tV Stick 4K, als Fernbedienung nutze ich eine Logitech Harmony mit Hub.

Der Stick ist am TV angeschlossen.

Die Geräte sind soweit auch alle in der Fernbedienung auch der TV Stick, ich habe alles synchronisiert aber leider kommt der Ton nicht über die Boxen sondern nur über den Fernseher.

Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache?

Danke und Grüße

Neritia

@Neritia, wie sind denn die Boxen mit dem Fernseher verbunden? Meine Soundbar hängt via Optical Kabel am Fernseher. Früher hatte ich den Fernseher via HDMI an meiner LG Heimkino Anlage, da kam der Ton auch über die Anlage. Wobei da der Stick an einem HDMI Anschluss der Anlage steckte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend, die Boxen sind am Denon-AVR-X1000 angeschlossen.

Bitte einmal wie von schattenkrieger angefragt die komplette Verkabelung schildern.

O.k.

TV über HDMI an Denon-AVR-X1000
Denon-AVR-X1000 ist über HDMI mit der VU+ Ultimo 4K verbunden
an der Denon-AVR-X1000 hängen die sechs Lautsprecher
VU+ Ultimo 4K und Denon-AVR-X1000 sind noch jeweils per LAN-Kabel an einer Fritzbox angeschlossen
Steuerung per Bluetooth über Logitech Harmony mit Hub
Ach ja, an der Denon-AVR-X1000 hängt noch ein Blue-Ray Player, auch über HDMI

Wie ich das jetzt so schreibe fällt mir auf das alle Signale in die Denon-AVR-X1000 gehen und dort z.B. noch zwei freie HDMI Eingänge sind, 1 x Game und 1 x DVD. Kann es sein das der firetv Stick, entgegen der Anleitung von Amazon, hier nicht am TV sondern auch an der Denon-AVR-X1000 angeschlossen werden muss? Aber welcher Eingang, Game, DVD oder egal, einfach ausprobieren?

Danke und Grüße

@Neritia, wenn du den Ton vom Stick über deine Anlage hören willst, dann muss der Stick am Denon angeschlossen sein oder aber es muss ein Audioausgang des Fernsehers, Optical, Coxal oder Cinch, zum Denon gehen.

Hallo und Danke für Deine Rückmeldung, ich werde das heute mal ausprobieren, ich denke das es keine Rolle spielt welchen der freien HDMI Eingänge ich nutze?

@Neritia, ich würde den HDMI für DVD benutzen.

O.K., ich werde berichten....

schattenkrieger schrieb:
@Neritia, wenn du den Ton vom Stick über deine Anlage hören willst, dann muss der Stick am Denon angeschlossen sein oder aber...
Ansonsten müsste der Denon am ARC HDMI des TV angeschlossen sein. Das sehe ich auch noch als Alternative.

Ich habe zwar kein 4K Stick , aber mein Stick hängt auch an meinem Denon X2500 am DVDport, hier läuft alles TipTop, einzig der Ton ist über dem AVR etwas leiser als über TV, das kann aber daran liegen das ich z.Z nur 2 Standboxen am AVR betreibe.

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Denon x3700H und dem Fire tv stick.
Wenn ich den Stick in den TV stecke, dann werden mir die Inhalte bei z.b. netflix so angezeigt, wie sie im orginal sein sollen. Z.B. Star treck in Dolby Vision. Wenn ich die Serie starte, schaltet der TV auch auf Dolby Vision um. Das gleiche habe ich wenn ich die TV-eigenen apps benutze. Jetzt kommt aber das Problem. Stecke ich den Stick in den AVR dann werden alle Serein die im TV auf Dolby Vision angezeigt und ausgestrahlt wurden in HDR umgewandelt und auch so ausgestrahlt.
AVR ist mit einem HDMI Ulrtaspeedkable am TV(eARC) Hdmi sind alle aktiviert. Ultra depp color ist aktiviert. Am Denon ist I/P scaler deaktiviert.

Wie bekomme ich den Stick im AVR auf Dolby Vision
Am stick selbst steht die Bildeinstellung auf nativ.
und auf Automatisch

danke