Stick der 1. Generation - noch nutzbar?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!
Bei meinen Schwiegereltern werkelt noch der erste TV Stick. Naja, zumindest versucht er es. Alles dauert halbe Ewigkeiten bis auch nur irgendwas passiert.
Damit meine ich nicht einfach nur langsam. Teilweise dauert die Reaktion auf eine Eingaben 30 Sekunden - wohlbemerkt Reaktion, nicht komplette Ausführung.

Ich wollte nur mal bei euch fragen ob dies bei euch auch so ist, oder ob der Stick vielleicht einfach defekt ist?!?

Ich vermute ja Amazon hat das OS inzwischen soweit aufgebrezelt, dass der Stick vollkommen überfordert ist.
 
Meine Eltern haben den auch. Funktioniert zwar, aber man merkt, dass der Stick langsam an seine Grenzen kommt. Daher wird der durch ein aktuelleres Modell ersetzt.
 
Den Unterschied habe ich auch immer mehr gemerkt. Selbst noch nach vollständigem Rucksetzen.
Sind jetzt durch 4K Sticks ersetzt worden.
 
@mymomo ich würde zügig bei der noch laufenden Aktion zuschlagen und einen 4K-Stick für 29,99€ holen. Gilt nur noch bis morgen.
 
Naja, der ist dann zwar schneller, aber zu Weihnachten würde ich dann doch auf das aktuelle Amazon fire TV Gerät den Cube v2 setzen und unter dem Gabentisch legen.

Das Thema ist in diesem Amazon Fire TV Stick Forum besser aufgehoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Liegen allerdings mal eben 70€ dazwischen und die Frage, ob die Schwiegereltern des TE die Leistung des Cube überhaupt benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber zukunftssicherer, ansonsten stellt sich bald wieder die o. g. Frage. ;)
 
Ich denke, dass das mit der "Verlangsamung" Methode hat und gewollt ist. Vor wenigen Jahren lief der Stick der ersten Generation doch auch problemlos. Ich selbst habe mal etwas "rumgetüfftelt" und eine ältere Firmwareversion aufgespielt - selbst bei nur wenig installierten Apps wie z.B. Netflix und Youtube lief der Stick irgendwie langsamer als einst beim Neukauf...ich vermute, dass das irgendwie mit der Zeit bewusst herbeigeführt wurde (wer weiss, was da im Hintergrund aufgespielt oder ausgebremst wird), um die neueren Sticks auch an diejenigen zu verkaufen, welche schon die erste Generation besitzen.
P.S. ich nutze nur Sticks der zweiten Generation, nix UHD oder Fire TV Cube...ein Stick der zweiten Generation rooten, etwas modifizieren mit xposed und gut ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt immer von dem persönlichen Eindruck ab. Nur entwickelt sich die Hard- und Software stetig weiter, so dass man früher oder später ganz zwangsläufig upgraden muss, um bestimmte Funktionen nutzen zu können.
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
9
Aufrufe
3.987
mblaster4711
mblaster4711
Hacky60
Antworten
13
Aufrufe
1.370
legomovie43
legomovie43
BloodyRoar3
  • BloodyRoar3
Antworten
1
Aufrufe
829
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten