Stick 1.Gen. Möglichkeit per Fernbedienung ADB aktivieren ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
180
Hallo zusammen,

habe hier einen Fire Stick 1, welcher bei der Update-Suche, bei Erstinstallation hängen bleibt. Per ADB habe ich leider keinen Zugriff auf den Stick.
Nun gibt es wohl ein sog. Geheimmenü, welches erreichbar ist durch 5 sec. langes gleichzeitiges Drücken der Bestätigungstaste und "runter"-Taste...nach den 5 sec. die Auswahltaste (drei Striche) drücken.
Hier kann man dann System X-Ray aktivieren und sieht noch weitere Informationen.
Nun meine Frage...gibt es eine Tastenkombination der Fernbedienung, mit welcher man ADB aktivieren kann ?
Die Entwickleroptionen stehen nämlich bei meinem Stick nicht in diesem "Geheimmenü"

Gruß Aponale

Also nicht dass ich wüsste.

schade, dann scheint der Stick verloren...hab' schon alles mögliche versucht

Hinzu kommt, dass mittlerweile das ADB-Debugging sowie andere Systemfunktionen wie der Autostart von Apps beispielsweise und andere Einstellungen erst nach dem Login aktiv bzw aktivierbar sind.

Da kannst Du bloß Amazon kontaktieren, in der Hoffnung, dass durch eine Fernwartung zumindest das eigentliche Problem behoben werden kann, womit dann die ursprüngliche Frage überflüssig wäre.

Danke für die Antwort
Da die Garantie des Sticks schon deutlich abgelaufen ist, wurde mir von Amazon kein wirklicher Support bzgl. Fernwartung mehr angeboten...dies war für mich dann auch ok..
Dachte dass es vielleicht auch auf eine andere Weise möglich sein könnte, per PC, auf diesen Stick zuzugreifen...daher meine Frage hier im Forum