Steam-Link für Fire TV Stick - Ruckeln beheben?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ToflixGamer

Stamm-User
235
Hey alle zusammen!

Ich hoffe, ich darf das hier im Forum so posten, bzw. bin am richtigen Ort gelandet.

Ich habe einen Fire TV-Stick an meinem Panasonic hängen und bin soweit superzufrieden mit dem Ding.
Da es Panasonic aber bisher nicht geschafft hat (und auch die Frage ist, ob das überhaupt soweit kommt) eine Steam-Link-App zu veröffentlichen, habe ich mich gefragt, ob die Steam-Link-App auch auf den FireTV installierbar ist - klappte soweit über Sideload wunderbar.

Nur leider ruckelt es ohne Ende bzw. die Latenz ist einfach viiiiiel zu hoch, um überhaupt einigermaßen vernünftig zu zocken - teilweise sind da mehrere Sekunden dazwischen.

Der FireTV ist mit dem 5Ghz-Netz des Routers etwa 2m weiter verbunden, mein PC hängt über LAN am selben Router bzw. im selben Netzwerk.

Habt ihr eventuell irgendwelche Möglichkeiten, die Latenz irgendwie zu reduzieren?
In den Router-Einstellungen habe ich jede Menge rumgebastelt, bei Steam selbst natürlich auch. Laut Anleitung im Internet dürfte es eigentlich machbar sein, auf dem Fire-TV die Steam-Link-App zu nutzen - leistungsfähigere Hardware dürfte die Steam-Link-Box bzw. mein Fernseher im Grunde nicht haben...