Sky Go

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pitt88

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo, nachdem ich Sky Go auf Fire TV Stick 2 installiert habe war alles OK lief auch.
Doch heute verlangt er nach einem Update mit Fenster: Bitte führen Sie ein Update der Sky GO app im Play Store durch, um diese weiter nutzen zu können ,Schließen Update.
Wenn ich auf update gehe kommen 2 Links: com.amazon.tv.internetsupport und Appstore.
Beide funktionieren aber nicht.
Habe die App dann deininstalliert und wieder mit afttv neu installiert hatt aber keine Veränderung gebracht.
Der Stick ist noch nicht gerootet.
Was mache ich falsch, habe ich was übersehen bei der Anleitung?

Danke schon mal für euere Hilfe.

Die App funktioniert einfach nicht mehr mit dem Stick. Es gibt eine neue Version die man via AFTVHacks downloaden kann, die aber auch nicht funktioniert. Die 1.55 funktioniert noch die es dort ebenfalls gibt.

Also das verstehe ich nicht, zeitweise geht SkyGo die neue Version und dann wieder nicht.
Werde mal die Version von dir beschrieben probieren.
Ein Problem nervt mich aber, das mit der Remote Maus für Sky.
Ich habe Fire Tv App auf dem Android Handy, aber die Maus ist eine Zumutung, funktioniert bei mir überhaupt nicht richtig.
Da sieht man weder Zeiger noch ein Kreis und sie geht von 1 auf 100 hoch und wieder runter.
Gibt es da nichts besseres?

Ja,ich habe Toggle for Firetv auf dem Stick und Handy funktioniert aber nicht 1000 mal wie beschrieben adb debugging ein und ausgeschaltet verbindung da done doch mit der App am Handy kommt da nicht mehr keine Maus oder sonst was.
Am Stick kommt dann nur vonToggle die Anzeige:
Enable the Mous service
Autostart the Mouse
Alles aufein gestellt
Bei ADB Settting passiert da auch nichts wenn ich es anklicke.
Version 1.06
-------------------------------------------------------------
Einzige Meldung auf dem Handy: Please Switch adb debugging off then on.
Auf dem Handy unter Entwickleroption gibt es noch: Auf Debugging warten App wartet vor der Ausführung auf den Start der Ausführung.
Ist bei mir grau und Häkchen draus.
Lässt sich nicht aktivieren, falls es daran hängt.

USB DEbugging ist aktiviert
-------------------------------------------------------------------------
Ich habe auch noch die Remote Mous for FireTV, geht auch nicht, Version 1.08 die erscheint zwar, aber bei anklicken fürs Menü passiert da auch nichts
Da ist nur der Blaue Kreis zu sehen aber keine reaktion beim anklicken rechts,links oder hoch,runter.

Verstehe nichts mehr!

Lies Dir nochmal die Anleitung zur App durch, da vermutlich ein Anwenderfehler vorliegt.

USB-Debugging ist nicht ADB-Debugging. Und ADB-Debugging muss am Stick in den Einstellungen bei Verbindungsproblemen kurz aus und wieder eingeschaltet werden.

USB-Debugging muss deaktiviert werden, damit das ADB-Debugging klappt.

Zum Einschalten des Kreises als Mauszeiger die Play/Pause Taste drücken. Ausschalten per Doppelklick auf die Play/Pause Taste. Die Mausfunktion funktioniert nicht in der fire Home Ansicht aber in Apps wie Sky Go. Den Kreis steuert man dann mit den Richtungstasten der Fernbedienung und klicken tut man mit der mittleren Auswahltaste (Select). Die Menütaste dient als Hochscrollen und die Vorwärtsspultaste als Runterscrollen.

• Danke
Reaktionen: J-P
Hallo, danke für die Hilfe.

Also die Fire Tv App funktioniert soweit auch, bis das unkontrollierbare und zu schnell scrollen, so dass es kein Spaß mit der App macht.
Und die Maus sehe ich auch nicht.
(Zum Einschalten des Kreises als Mauszeiger die Play/Pause Taste drücken)

Da erscheint aber kein Mauspfeil, nur der Kreis mit einem Punkt, das zwar bei SkyGO funktioniert aber sau schlecht, weil ich nur schnell hoch und runter scrollen kann, ein Film gezielt zu starten ist mit der App nicht möglich weil ich am TV nichts sehe weder ein Punkt, Kreis oder eine Maus.

Falls du diese Amazon Fire Tv App für mein Handy meinst.

----------------------------------------------------------------
Ja das mit dem Debugging ein und wieder aus, habe ich auch schon gelesen, das hat auch funktioniert, für das AdbLink Tool, dass ich auch am PC benutze.
Aber eine Zumutung ist das allemal,dass das nicht trotz richtiger einstellung am Stick richtig funktioniert.

Bei dieser App:CetusPlay Fire TV/Stick Remote App gibt es eine Maus die ich auch am Stick sehe, aber sie zeigt keine Reaktion beim klicken.
Die funktioniert über Wlan, findet auch den Sick und den TV, aber funktioniert einfach nicht richtig.

Und die Remote Mouse for Fire Tv funktioniert überhaupt nicht auf dem Handy, da sehe ich auch nur die Maus die sich am Stick bewegen lässt und das Menü der App lässt sich auch nicht aufrufen.

Um diesen Ärger zu vermeiden, habe ich mir damals eine Airmouse (Fernbedienung + Tastatur + Maus) für ca. 13 Euro zugelegt. Bei den Fire TVs ist es statt einem Mauszeiger ein Kreis, während es bei meiner Shield ein richtiger Mauszeiger ist. Steuern lässt sich beides aber nicht sonderlich komfortabel wie Du selbst bemerkt hast. Daher die Empfehlung zu einer Airmouse.

Nur sieht es halt am Stick schlecht aus.

Werde auch machen, kann ich mit der Airmouse Fernbedienung, auch alles mit der Maus machen im Firestick auch SkyGO?
Habe es Bei Ebay gesehen, aber wo ist die Maus auf der Fernbedienung?
Diese Apps sind alle eine Zumutung.

Ich weiß ja nicht, welche Airmouse Du bei eBay gesehen hast, aber das Wörtchen "Air" zu Deutsch "Luft" auch "Luftmaus" genannt, leitet sich davon ab, dass die Mausfunktion bzw der Mauszeiger wie bei einem Laserpointer durch Bewegung in der Luft gesteuert wird.

Meine Airmouse-Fernbedienung war eine Vigica MX3-M. Diese sieht genauso aus wie die hier.

Woowo MX3-M 2,4 GHz-Multifunktions Air Mouse Mini Wireless Keyboard Infrarot-Fernbedienung 3 Kreisel 3 Gsensor Voice-Switch für XBMC für Android TV Box IPTV HTPC Mini PC Windows Mac OS Lilux PCTV: Amazon.de: Baumarkt

Wie gesagt, am Stick sieht es mit meiner Variante nicht so gut aus, höchstens am Stick der 2. Generation in Verbindung mit einem USB-OTG-Kabel. Ob das auch mit der ersten Generation klappt kann ich nicht sagen.

Was nicht heißt, dass man beim Stick der ersten Generation überhaupt nicht weiter kommt. Es bedarf bloß einer Alternative, welche ohne Bluetooth-Dongle auskommt und trotzdem vom Stick erkannt wird, wie z. B.:

UMI Deutsche Bluetooth Tastatur Ultradünn: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe es aber nicht getestet. Falls es nicht funktionieren sollte, kann man es ja zurückschicken.

Ich habe den 2 Generation Stick .
Habe hier mal die eingefügt die mich interessieren würden.
Kannst du mir da eine empfehlen?
Habe keine Erfahrung mit den Dinger daher wüsste ich nicht welche man besser holen soll.

Aplic - Wireless USB Presenter / Air Mouse: Amazon.de: Computer & Zubehör

meco 2.4 GHz Mini bewegende Draadloze Volledig Key: Amazon.de: Computer & Zubehör

Rii MX3 Wireless - Mini Tastatur mit Air-Maus und: Amazon.de: Elektronik

CSL - Mini 2,4G Wireless Multifunktions - Tastatur |: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe nun mal einige Bewertungen durchgelesen, so richtig toll scheint keine von denen zu sein, haben alle schwächen.
Will jetzt aber mal nicht alles negativ sehen, für den Preis würde ich mal eine riskieren.
Wie ist das mit der Vorletzten die du kennst, kann man die kaufen?

Kaufen kann man die. Dir ging es ja vorrangig nur um die Mausfunktion und alles andere steht im verlinkten Thread.