Sky Go (Auf dem Fire TV Stick?) für FireOS 3

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich bekomme mit der remote app for fire tv keinen Kontakt zu meinem Stick. Mittels change device wird mein Stick gefunden, aber einen Bedienung ist nicht möglich. Was mache ich falsch, oder was habe ich vergeseeen?

Edit: OK Ok ...man muss es auch auf dem Stick installieren.... sorry!

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theNick
@ ich dussel, ich stand vor dem gleichen problem.
danke für deinen beitrag hier.

Moin!

Nachdem ich mir das Sky Go "Komplettpaket" hier besorgt habe und es auch alles mit Anmeldeprozedere geklappt hat sowie der Installation der Remote App auf Handy und Stick,fing ich an rumzuspielen. Bildquali auf nem 55" ist solala und HD sieht mehr nach SD aus. Da ist Ama Prime definitiv besser.Nun gut,hinzu kommt immer mal wieder ruckeln,was ich aber in keinster Weise bei den Trailern habe,nur bei den Filmen. Ist auch egal ob der Stick auf 1080/50 oder 1080/60 oder auch auf 720 steht. Nach ein paar Tagen bin ich übrigens auf die 1.3.4 gewechselt die ich per ADB Fire raufgespielt habe und hintendran gelich per ADB Shell die Befehlserweiterung "am display-density 280" .

Die 1.3.4 läuft auf dem Stick zumindest relativ stabil und bei Absturz merkt sich das Ding immerhin die zuletzt geschaute Stelle und man kann dort wieder einsteigen! Das Geruckel könnte auch von meinem Pana LED kommen,vielleicht teste ich es noch einmal auf einem billigeren Gerät. Nur wie gesagt,warum laufen die Trailer einwandfrei?

Gruß

Wüste

Hallo,

folgendes Prob: ich verwende die Anleitung von aftvhacks und die Remote Control von Wutong. Hat diese Remote Control jemand in Verwendung? Ich komme da bei einem Punkt mit Verwendung der Maus nicht weiter. Ich soll da einen Bereich länger aktiviert halten, damit ein Menue aufpoppt, keine Plan wie das mit dem Teil gehen soll. Wäre für Unterstützung dankbar.

Moin zusammen,
wir wollten uns eben einen Film ansehen mit der V1.1 auf dem Fire TV und es hat dermaßen geruckelt das man es nicht gucken konnte.
Ich hab schon neu gestartet und die Auflösung umgestellt aber ohne Erfolg. Der Film ist in HD. Ein anderer Film in SD läuft ruckelfrei. Kann ich die Auflösung irgendwo auf SD umstellen?
Hat jemand sonst noch eine Idee was da schieflaufen könnte. Den bisherigen Beiträgen hab ich entnommen, dass auch die Wiedergabe in HD kein Problem sein sollte.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

m.E. kann man es nicht einstellen, er handelt es automatisch aus. Ich vermute eher, dass dein WLAN-Signal ziemlich schwach ankommt oder deine Bandbreite unter 10MBit/s ist.
Meine Erfahrungen sind mittlerweile das 1.3.4 und 1.3.10 nicht schlechter laufen. Live-Streams funktionieren nur über den Sky-Guide vernünftig, alles auf Abruf geht bei mir auch über den direkten Weg zu meiner Zufriedenheit.

Habe 50Mbit-Leitung und der Stick ist nur unweit vom Router entfernt.

Ich hab eine 50 MBit Leitung und das Fire TV steht direkt neben der Fritzbox. Komisch komisch. Ich hab mal “ Sex Tape“ probiert aber der ruckelt in HD echt fürchterlich. Komisch komisch komisch

Der läuft bei mir ohne Probleme in HD. Kannst ja mal schauen, ob du eine Speedtest App installieren kannst, um das Problem mit der Geschwindigkeit ausschließen zu können

Bei mir ruckelt es auch in HD,habe auch nur zur Zeit max 7000 hier. Dachte es liegt daran,aber bei dem einen mit 50 Mbit läuft es ja und bei dem nächsten mit 50Mbit Leitung genauso wie bei mir. Bin auch schon in den Stick Auflösungen auf 720p runtergegangen,aber keine Chance. Das es an der Version der APP liegt glaube ich auch nicht da die Trailer immer einwandfrei laufen,aber wie gesagt,sobald der Film unter gleichen Einstellungen (720 oder 1080) losgeht ruckelt es.So macht das keinen Spaß.

Hat denn irgendwer Sky Go Liveübertragungen (Fussball?) ruckelfrei zum Laufen bekommen? Es geht zwar problemlos an bei mir, aber mit gefühlten/geschätzen 10-15FPS macht das absolut keinen Spaß...

Bzgl. Livestreams kann ich leider nur sagen, dass die bei mir noch nie funktioniert haben, immer nur schwarzer Bildschirm und kurz drauf auch kein Ton mehr.

Aber nun was anderes:

Freak1, zunächst mal aller herrlichsten Dank für deine Arbeit! Läuft spitzenmäßig auf meinem fireTV Stick mit der Sky Go App Version 1.3.4 [emoji3]

Nun hat diese App schon seit einiger Zeit nichts mehr in meiner Merkliste angezeigt. Daher war ich sehr neugierig auf die neue Version 1.4.0 der App, die seit heute im Play Store angeboten wird.

Nach dem Update wurde mir meine Merkliste auch wieder angezeigt, auch mit den Inhalten, die ich in der Zwischenzeit darauf gesetzt habe. Jetzt kommt allerdings das ganz große ABER:

1. Ich kann keine Sendung mehr anschauen. Nachdem ich auf das Play-Symbol gedrückt habe, scheint die App den Stream laden zu wollen, Zeitleiste und Lautstärke-Regelung werden angezeigt, der Kreis dreht in der Mitte des Bildahirms - und das war es.

2. Sky startet nicht mehr nachdem ich Red Bull TV aufgerufen habe.

Ich habe nun wieder 1.3.4 installiert, dort läuft glücklicherweise alles wie gehabt.

Hat jemand ähnliche/andere Erfahrungen oder eine Lösung für Version 1.4.0?

Da jetzt bald die Bundesliga-Saison wieder losgeht, möchte ich hier mal nachfragen, ob Sky Go auf dem Fire TV Stick hierzu generell empfohlen werden kann?

Und läuft Sky Go inzwischen eigentlich auch auf einem HD Ready TV oder muss es zwingend ein Full HD sein?

also ich bin zufrieden. Nach der lange Sommerpause habe es gestern wieder genutzt und hatte keinerlei Probleme. Ich nutze die Methode mit RedBull-TV (danke nochmal!!) in Verbindung mit Version 1.3.4 und starte den Stream über den SkyGuide. Das funktioniert bei mir in HD problemlos.

etwas OT: ich habe zwischenzeitlich mal einen Windows8.1-Streaming-Stick getestet, da lief alles weniger zufriedenstellend, der wurde bei HD-Streaming schlicht zu warm und taktete dann krass herunter. Beim AFTV-Stick scheint das besser gelöst zu sein, oder der Weg über die App ist eben ressourcenschonender als über natives Silverlight

hat jemand erfolgreich auf version 1.4 aktualisiert?

Die Aktualisierung schlug bei mir nicht fehl, starten konnte ich 1.4 auch und mich durch Merkliste und Filmlisten bewegen. Ansehen konnte ich allerdings nichts.

Danke Leute für die vielen hilfreichen Posts! Habe SkyGo erfolgreich auf dem ATV Stick installiert und kann auch Bundesliga streamen!

Habe nun nur noch dasselbe (Luxus-)Problem wie BloodyEric, aber ich bin so schon ganz zufrieden :)

Ich kann wirklich nicht begreifen wie jemand ernsthaft Sky Go auf dem Amazon Fire TV Stick als brauchbare Lösung ansehen kann. Dies wird zumindest durch diesen Thread und andere Beiträge im Internet suggeriert.
Meiner Einschätzung nach ist Sky Go auf diesem Stick der letzte Mist.
Zunächst einmal lässt sich das ganze nicht mit der Fire TV Fernbedienung steuern, sondern man braucht eine externe App, die auch nicht auf Anhieb funktioniert. Dann ruckeln die Filme und Live Streams ohne Ende und HD sieht aus wie SD.
Sportereignisse sind auch nicht besser anzusehen...
Da ist die Lösung über den Google Chromecast Tausendmal praktikabler und auch besser. HD ist HD und nur gelegentliches, leichtes Ruckeln bei Bundesliga Live Streams. Ich habe zur Zeit beide Streaming Sticks hier zum Testen. Ich weiß also wovon ich rede.
Kodi ist allerdings auf dem Fire TV Stick astrein! Viel besser als das Streaming über das Smartphone an den Chromecast!
Jetzt habe ich einen Chromecast, über den Sky Go in aktueller Version gut läuft und einen Fire TV Stick, auf dem Kodi astrein und wirklich überzeugend läuft. Keine Ahnung, welchen Stick ich nun behalten soll...

Das mit dem ruckeln kann ich nicht bestätigen bei Filme und Serien. Bundesliga ist nicht immer gut, so wie skygo insgesamt halt

Guck dir mal The Equalizer an. Da ruckelt es am Anfang bei der ruhigen Kamerafahrt so derbe, dass man es sich gar nicht anschauen kann. Und der Film sieht aus wie SD, obwohl er eigentlich HD sein sollte...

Ich gucke nur HD, schon mal den Film am PC getestet mit Browser?