Sky Go (Auf dem Fire TV Stick?) für FireOS 3

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Live Stream ist auch mein Problem.
Eigentlich war der Stick gerade dafür gedacht! :sad:

Ich kann nicht auf das + Zeichen beim Tasker auf dem Stick klicken.auch nicht mit der touchApp :/

kadamon schrieb:
Europa League Konferenz läuft jetzt seit ca. 30min stabil.
Version 1.1 oder 1.3.4? HD oder ohne HD ausgewählt?

Version 1.1, ohne HD. In der Halbzeit hatte ich eine Unterbrechung (Ein Fehler ist aufgetreten...) und jetzt vor Kurzem wieder. Scheint so 30 - 40 min stabil zu laufen, dann bricht der stream ab.

Probier mal Version 1.3.4, soll auf dem Stick besser laufen.

Probier ich morgen abend...Danke!

Das Nordderby lief eben ohne Ruckler und Unterbrechungen, Wolfsburg - Schalke läuft bisher auch ohne Störungen.

Was ich gemacht habe: den SD stream auswählen (über Sky Guide nach unten scrollen) wenn man jetzt auf "play" drückt, oben links, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt zum einfrieren des streams. Ich habe aber den Pfeil (der nach rechts zeigt) oben rechts in der Ecke angklickt und die Streamauswahl erscheint im Vollbild. Nun auf play und es läuft wunderbar. APK Version ist die 1.1. Weiss jetzt nicht ob das immer so funktioniert aber immerhin tut es schon bei der zweiten Live Übertragung!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe über Tasker eine kleine App erstellt.
Damit spart ihr euch das Installieren von Tasker und die Fummellei beim Einrichten des Profils.
Zusätzlich habe ich noch eine Autstartfunktion eingebaut: wenn Red Bull TV gestartet wird, beendet es sich wieder und startet Sky Go.
So ist Sky Go schnell über das Hauptmenü aufrufbar.

1. Sky Go installieren siehe Anleitung: Wie man Sky Go auf dem Amazon Fire TV installiert
Wichtig ist Version 1.1 (sky go App ist im Dropbox Ordner unter 2. auch enthalten)

2. Meine App installieren https://www.dropbox.com/sh/rzch5shpql9sazr/AAAhQOeVSaoE82TZm4tF8YY7a?dl=0
(Zum installieren von Sky Go und meiner App Mit AGK Fire vom Android-Handy auf Fire TV Apps installieren)

--Datei ohne Start: hier muss man Sky Go manuell starten oder eine Variante mit Lama etc. betreiben
--Datei Start Red Bull TV: hier wird Sky bei jedem Aufruf von Red Bull TV automatisch gestartet

3. Red Bull TV App installieren http://www.amazon.de/Red-Bull-TV/dp/B00J41R2PC

4. meine App starten

5. fertig, das war es, die App startet nun immer automatisch im Hintergrund beim booten

----------------------------------------------------------------------------------------------

Wer sich das Profil selber in Tasker importieren möchte und damit z.B. seine eigene App erstellen möchte findet hier die Anleitung:

Voraussetzung: Tasker https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.appfactory
Tasker App Factory https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.appfactory

Also wenn man Tasker und die App Factory installiert kann es auch losgehen.

1. Mein Profil Backup Density_Sky_Go.prj.xml (https://www.dropbox.com/sh/rzch5shpql9sazr/AAAhQOeVSaoE82TZm4tF8YY7a?dl=0) herunterladen und auf dem Handy speichern.
2. Mein Profil importieren. Dazu unten auf ein vorhandenes Profil lange drücken und auf importieren drücken
3. Nun müsste euer Profil in Tasker importiert sein, welches Density Sky Go heißt
4. um selber die App zu erstellen müsst ihr dem Profil noch ein Icon geben, dazu wieder lange unten auf das Profil drücken und Icon Auswählen klicken
5. Falls ihr nun Änderungen machen wollt, z.B. soll Sky Go lieber mit einer anderen App starten, die Änderungen einpflegen. In diesem Fall im Profil auf RedBull klicken, dann auf Red Bull TV und nun einfach eure App auswählen mit der Sky Go starten soll (die App muss auf dem Handy installiert sein)
6. Nun sind alle Änderungen fertig und ihr wollt eure App erstellen: Dafür wieder unten lange auf das Profil drücken und auf Exportiere klicken und dort als App auswählen
7. Fertig! Ihr findet die ApK Datei nun in Tasker/factory/kids

• Danke
Reaktionen: highKo84
Danke für deine Mühe :thumbsup:

Werde es heute, ääähhhh.... meine Frau sagt morgen....ausprobieren....:flapper:

Gilt das auch für den FireTV (ohne Stick) ?

Ich denke mal schon, da ich density aus einer Anleitung fürs fire erstellt habe.

Hallo Bernd 9999,

:thumbsup: super Arbeit, hat sofort geklappt

Überleg dir bitte mal eine aussagekräftige Überschrift, würde es gern oben anpinnen...

[APP] Sky Go auf Fire TV (Stick) installieren ohne Tasker inklusive Start aus Startmenü

Irgendwie so :)?

Soll ich meine Anleitung dann noch mal überarbeiten und erklären wie ich das in Tasker gemacht habe? Ist relativ einfach.

Sky Go 1.3.4 auf Fire Stick läuft (hab Kodi,Sky usw. installieren lassen), aber wie kann ich im Sky Guide die Senderlisten nach unten scrollen, habe die Remote Mouse for Fire TV App, es geht nicht mit Mouse und nicht mit DPAD.
Wie scrollt ihr nach unten?

s-down auf dem Mouse Feld unten rechts (ist ziemlich klein geschrieben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Oha das hab ich gar nicht gesehen, meine Smartphone Displayhelligkeit war zu dunkel eingestellt, das ist ja graue Schrift auf grauen Hintergrund, und bei mir nicht sichtbar gewesen.
Danke jetzt geht es, hakelt zwar und scrollt unsauber aber es geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

bernd9999 schrieb:
[APP]
Soll ich meine Anleitung dann noch mal überarbeiten und erklären wie ich das in Tasker gemacht habe? Ist relativ einfach.

Ja bitte, ich benötige nur das SkyGo Icon in der Aktuell Startleiste, und weiß nicht wie, weil ich alles von jemand dritten hab installieren lassen, da ich mich damit nicht auskenne, man muss jetzt immer über Einstellungen-Anwendungen-installierte Apps, Sky Go starten

Zuletzt bearbeitet:
@TheDefaced ich ändere meinen Kommentar nochmal ab und erkläre die Erstellung. Aber wie ich das Symbol dahinbekomme weiß ich auch nicht. Ich habe mir damit geholfen, dass ich Red Bull TV (es wäre jede andere App aus Amazon möglich) installiert und meine App beim Start von Red Bull TV dieses wieder schließt und dann SkyGo öffnet.

Also einfach nur meine App und Red Bull TV installieren und alles ist in Butter :;:9

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Bei euch funktioniert Skygo 1.3.4 auf den Stick? Auch die Live streams? Bei mir ging nur die Version 1.1 wie in der Anleitung

Live Stream hab ich noch nicht getestet, hab aber auch kein Bundesliga Paket. Ja mit v1.3.4. läuft alles andere reibungslos

Mir geht's vorallem um die Bundesliga oder Champions League Live Streams. Hab auch gehört die normalen Filme Streams gehen ohne Probleme.